Thema: Schule ohne Lehrer?

(224 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 115 bis 124 von 224

Lilly(fee) (Gast) (10)

schrieb :

#124

Ich fände es cool. Aber dann würde man ja garnichts lernen und das ist ja auch sch****.Und außerdem macht die Schule manchmal schon spaß.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#123

  Hmm, an sich ist die idee cool. aber ich hätte nie die disziplin dazu. bei mir würde es nur funktionieren, wenn wöchentlich tests geschrieben werden würden. Aber  kann z.B jemand umkippen oder so was sollen die Kinder dann machen ???  Lerer  brauchen wier   sehr frecher Smiley mit Zunge raus

lala1 (Gast) (11)

schrieb :

#122

Also ich sage mal  ohne Lehrer kann man es auch schaffen es geht alles

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#121

Schule ohne Lehrer wenn ich darüber nachdenke muss ichapplaudierender Smileyaber um ehrlich zu sein müssen Lehrer an den Schulen sein um uns was beizubringen und um uns eine gute Zukunft zu verschaffen Lehrer sind sozusagen Babysitter aber ich hasse fast alle Lehrer:-D laut lachender Smiley
Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#120

Ich finde es schlecht,weil in meiner KLasse dann Chaos pur entsteht.
Ich habe auch kein Ausdauer bei Lernen und in 2 oder 1 Stunde kann ich nicht mehr aushalten und muss Quatsch machen.Aber wenn der Lehrer da ist,wäre ich sofort still.Deswegen mit Lehrer! 

aus willste-wissen-wa

sassi1806 - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
19.05.2010

sassi1806 - Avatar

sassi1806 (23) aus willste-wissen-wa

Postings: 43

Mitglied seit 19.05.2010

schrieb :

#119

ok es wäre schon cool aber dann kann ich auch gleich zuhause bleiben und die könnten die schulen abreisen und es was anderes hin bauen also bleiben die doch so gut wie dumm oder etwar nicht
ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#118

IS JA COOL DA KANN MANN SCHULE SCHWÄNZEN DIE HAMS GUTcooler tanzender Smiley

princess1996 (Gast) (14)

schrieb :

#117

@Cahosmieze
du hast vollkommen recht!!
bei uns an der schule gibt es für stunden in denen lehrer krank sind und kein andere lehrer vertratung machen kann SOL (selbst  organisierts lernen). Ich denke das das in den 11, 12 und 13 klasen geht weil alle wissen das wenn sie jetzt nicht lernen fallen sie durchs abi durch. aber in den unteren stufen haben das die wenigsten schon verstanden und nützen die zeit lieber zu rumalbern.
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#116

Find ich supaa! C´est super! da macht man dann aber bestimmt nur Quatsch und alle sind laut, also was bringen würd  des nichts.
LG
Sophi

Mezig (Gast) (11)

schrieb :

#115

Das ist schon mal eine gute Idee anderer Seits kann z.B jemand umkippen oder so was sollen die Kinder dann machen ???

Postings 115 bis 124 von 224