Thema: Weihnachten - besinnliche Familienfeier oder Konsumfest?

(193 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Adventszeit - gemütliche Tage im Kreis der Familie und Vorfreude auf das Fest, oder eher volle Einkaufszentren und gestresste Leute überall? Wie findest du es, dass einerseits zum "Fest der Liebe" dazu aufgerufen wird, Geld an Arme zu spenden, aber gerade Weihnachten genutzt wird, um gute Geschäfte zu machen? Wie sieht es mit einigen Weihnachtstraditionen aus? So werden zu Weihnachten z.B. allein in Deutschland jährlich 28 Millionen Weihnachtstannen abgesägt (die teilweise mehrere 100 Jahre alt werden können) und etwa sechs Millionen Gänse geschlachtet. Findest du, Baum und Gans gehören dazu? Ist Weihnachten vor allem ein Konsumfest oder eine besinnliche Familienfeier, an der besonders Kinder ihre Freude haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 94 bis 103 von 193

zl**** (abgemeldet) - Avatar
zl**** (abgemeldet) - Avatar

zl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#103

hallo ich libe weinachten

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#102

Ich finde Weihnachten ist ein Fest für die ganze Familie.

Wir gehen meistens zusammen in die Kirche, dann gibt es was leckeres zum Essen und danach dürfen wir Geschenke auspacken. Ich finde es immer sehr schön Weihnachten zu feiern und kann es mir nicht vorstellen alleine zu feiern. 

AN**** (abgemeldet) - Avatar
AN**** (abgemeldet) - Avatar

AN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#101

hallo  ich libe weinachten ich wunsche das der weinachtmann ein geschenk bringen soll. ich libe am libsten ein teddy und barbie auto                                                                                                        

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#100

Hi Leute!

 

Freut ihr euch schon auf Weihnachten? Irgend wie geht der Tag bei mir immer sooooooo schnell um........

Morgen ist ja schon der 4. Dezember.

Uhhhhhhh............ Ich kann es nicht mehr abwarten. Sagt mir doch bitte was ihr euch wünscht. Schreibt einfach

 

@freischwimmer : HIER EURE NACHRICHT

 

Würde mich :(

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#99

Weihnachten ist immer noch ein religöses Fest.Fast alle Feste sind religös.

 

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#98

Weihnachten ist total COOL denn ich darf seit letztem Jahr denbaum mit schmücken.Es gibt Leute Die z.b. nur die Spitze von einem Baum haben und sich trotzdem freuen.Weihnachten ist das Feast der Liebe.

Tara (Gast) (13)

schrieb :

#97

Früher war Weihnachten ein religiöses Fest. Das interesiert heute nur noch wenige Leute. Meine Familie ist nicht mal religiös und feiert trotzdem Weihnachten. Es macht ja auch Spaß! Aber schlimm finde ich es, dass so viele Weihnachtsbäume geschlagen werden und Tiere zum Essen getötet werden!

prinzessin479 (Gast) (9)

schrieb :

#96

ich finde weihnachten ist ein tolles Fest.

in der schule haben wir gerade weihnachtsbaume:(

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#95

Das Weihnachtsfest ist Tradition.Auserdem das beste (glaub ich) Fest im Jahr

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#94

Weihnachten haben wir in Ehtik behandelt(behandeln),die Bäume wachsen ja nach.

Postings 94 bis 103 von 193