Thema: Weihnachten - besinnliche Familienfeier oder Konsumfest?

(193 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Adventszeit - gemütliche Tage im Kreis der Familie und Vorfreude auf das Fest, oder eher volle Einkaufszentren und gestresste Leute überall? Wie findest du es, dass einerseits zum "Fest der Liebe" dazu aufgerufen wird, Geld an Arme zu spenden, aber gerade Weihnachten genutzt wird, um gute Geschäfte zu machen? Wie sieht es mit einigen Weihnachtstraditionen aus? So werden zu Weihnachten z.B. allein in Deutschland jährlich 28 Millionen Weihnachtstannen abgesägt (die teilweise mehrere 100 Jahre alt werden können) und etwa sechs Millionen Gänse geschlachtet. Findest du, Baum und Gans gehören dazu? Ist Weihnachten vor allem ein Konsumfest oder eine besinnliche Familienfeier, an der besonders Kinder ihre Freude haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 154 bis 163 von 193

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#163

Finde jede Weihnacht ist etwas für sich.Eigentlich hat esst jeder recht. Schreib Pannen runden einen Beitrag auch etwas ab. ;_)

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#162

Also ich in der Weinachtszeit  hatte   ich kein Streß  weil ich  nur für meine Eltern  etwas gekauft habe und für mein Bruder.An Heilig  abend gab es gute Laune weil wir zu mein Cosen gegangen sind um zu feiern

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#161

ich geh nich in die kirche aber muss in meinem zimmer bleiben

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#160

Den ganzen Tag wartet man auf etwas und weiß doch nicht genau, worauf, dann geht es in die Kirche und danach weiß man, worauf man gewartet hat. Die Besinnlichkeit, das Beisammensein - vielleicht auch das Essen und die Geschenke?

Bratwurst und Kartoffelsalat, der Baum und Gedichte, machen Weihnachten nicht aus, aber sie runden das ganze ab.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#159

@ OMG*--*

 

Finde ich eigentlich auch, aber es ist auch schön mal geschenke zu bekommen.

OM**** (abgemeldet) - Avatar
OM**** (abgemeldet) - Avatar

OM**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#158

Eigentlich geht es ja bei Weihnachten nicht wirklich um die Geschenke

Zumindest bei mir nicht...wenn ich mal keine Geschenke kriegen würde wäre das auch nicht schlimm.Hauptsache ist doch das die Familie zusammen ist ,oder?!

 

Wie findet ihr eigentlich den Sch*** Werbespruch von Mediamarkt?:

 

"Weihnachten wird unterm Baum enschieden!"

 

Ich find ihn blöd ,weil er nicht stimmt...

 

LG 

 

Und ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr =)

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#157

weinachten nur noch wenige tage...........

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#156

Weihnachtsbaum finde ich wichtig, aber Gans? Habe ich noch nie gegessen. Ich schenke meinenEltern immer selbst gebastelte sachen.

Ohne Geschenke, Puuuh, das wäre meiner meinung nsch unausstälich.

Schade ist das bis jetzt noch kein Schnee gefallen ist. Dann ist Weihnachten besser.

 

lo45 (Gast) (11)

schrieb :

#155

applaudierender Smileyich liebe weihnachten egal ob manche leute sagen dass es nur ein fest für die einkaucenter ist,wär soetwas sagt mag keine weihnachtenTasmanischer Teufelich meine man muss ja nichts kaufen, mann kann es sich auch ohne geschenke schön machenMARY X MAS

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#154

@Bene Natura:

Ja, finde ich auch.

 

@Lucia die Dritte:

 

Bin ganz deiner Meinung.

 

@Schweizer:

Ja, das nervt. Ich stelle mich frühestens ab jetzt auf Weihnachten ein.

Postings 154 bis 163 von 193