Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 311 bis 320 von 410

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#320

Bin bis Ende der dritten Klasse gemobbt worden, Ausloeser- Lehrerin, musste Klasse wechseln- Sachen gingen kaputt, wurden gestohlen/versteckt. Seitdem traue ich nur wenigen.

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#319

Bin 10 Jahre lang in der Schule gemobbt werden.

Was man dagegen tun kann?

Entweder man bleibt hartnäckig und lässt es über sich ergehen, oder man geigt den anderen einmal kräftig seine Meinung (so wie ich es getan habe) oder - als allerletzte Notlösung - man wechselt die Schule.

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#318

jep omg das ist ja voll crass

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#317

wow echt crass was leute so abziehen aber was soll man schon an ihnen ändern aber gut gewehrt ich bin zwar noch nie in mobbing geraten finde es aber trotzdem schlimm

aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

^^Cool^^ - Avatar

Postings: 113

Mitglied seit
10.05.2013

^^Cool^^ - Avatar

^^Cool^^ (21) aus New Orleans, French Quarter. nee...Fav City

Postings: 113

Mitglied seit 10.05.2013

schrieb :

#316

In der Schule wurde ich gemobbt weil ich wohl schlauer war als andere und die dadurch neidisch wurden. so fing es an. Ich habe mich immer mir Worten gewehrt. Aber seitdem mein Papa mir erlaubte, zu schlagen lassen sie mich in Frieden.

Oft haben sie geschlagen und oder getreten aber das lasse ich mir nicht bieten. Da habe ich auch noch gegen mein verstauchtes Knie gekickt bekommen und das nur weil ich keine Krücken hatte. Wahrscheinlich fliegt der nun von der Schule...Dank meinem Papa. Dann waren Ferien diese Ferien.

 

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#315

Ich wurde vier Jahre lang gemobbt und es war total schlimm. Ich könnte jetzt einen langen Aufsatz darüber schreiben, aber dann würde es wohl keiner lesen wollen. ;-)

Jedenfalls wollte ich nie mehr in die Schule und das Mobbing konnte nicht beendet werden, aber ich hab Schule gewechselt.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#314

Ich habe relativ gute Erfahrungen mit Mobbing in der Schule gemacht! Eine wurde aber schon mal gemobbt. Das war echt sch***.

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#313

In meiner Klasse wird zum Glück niemand gemobbt.Daumen nach oben Icon

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#312

Zum Glück : D Werd ich in meiner Klasse nicht gemobbt generell wird (fast) Niemand in meiner Klasse gemobbt natürlich gibt es auch paar Leute die najaaa... Nicht grad die beliebtesten sind aber was mansche mit denen abziehen kann man nicht mobben nennen.

pa**** (abgemeldet) - Avatar
pa**** (abgemeldet) - Avatar

pa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#311

Ich finde es echt mies von anderen Leuten die sowas machen.Da ich paar einträge hier auch gelesen hab weis ich wie sche**** dass ist.

z.b.girlgame333 mach bitte schnell etwas sowas könnte später gefährlich werden  ,ich habe nur mit paar belustigungen zu kämpfen aber dass ist nichts ernstes dass wird eher als spass angewendet.In meiner Klasse gibt es ein mädchen über die ich hier auch eine Geschichte schreiben wollte (aber dass nicht genehmigt wurde ,weil es jüngeren Mitgliedern Angst machen könnte)

die neu zu uns gekommen ist.Sie war total hübsch und jeder hatte sie gern.Später jedoch wurde sie fertig gemacht weil sie jemanden nicht liebte obwohl er sie geliebt hatte . Sie hatte es mir und ein paar aus der klasse erzählt und wir haben mit den typen geredet ,er weigerte sich aber  dieses verhalten zu ändern,und so wurde er von den Mädchen teilweise ausgeschlossen während die jungs irgendwie stolz auf ihn waren .Später hatte er bemerkt dass fast kein Mädchen mehr mit ihm geredet hatte.So hatte er sich wenigstens sich bisschen verändert und spricht jetzt wieder mit dem mädchen.

Das sollte aber keine aktion sein indem man zeigt dass man zurück schlagen sollte,ich wollte damit zeigen dass man über die Probleme mit jemanden besprechen sollte,wie z.B einen Vertrauens Lehrer der wird schon etwas dagegen unternehmen ,oder mit den Eltern aber am wichtigsten sollte man mit den freunden darüber reden! Dann kommt manchmal auch ein happy end raus

 

Postings 311 bis 320 von 410