Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 371 bis 380 von 410

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#380

Zitat von: Taanja

Ich wurde noch nie gemobbt. Alle aus meiner Klasse mögen mich. 

Was ?! Fast alle in meiner Klasse hassen mich und ich werd gemobbt

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#379

Ich wurde noch nie gemobbt. Alle aus meiner Klasse mögen mich. 

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#378

Zitat von: Xeni

Omg lukas

Wieso ?

Xe**** (abgemeldet) - Avatar
Xe**** (abgemeldet) - Avatar

Xe**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#377

Omg lukas

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#376

Bei uns war mal so eine die sogar mal wegen Mobbing 2 mal die Schule wechseln musste

Xe**** (abgemeldet) - Avatar
Xe**** (abgemeldet) - Avatar

Xe**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#375

Ich werde auch gemobbt und finde es sch****!

Ich spiele mit dem unbeliebtesten Kind in der Schule!

Das ist ein Junge und heißt Marc!

Der ist echt nett und nur weil ich mich mit dem Angefreundet habe, hasst mich die ganze Schule außer mein fester Freund, der nicht der Marc ist!Er heißt Jason.

Lieber Jason, wenn du das liest, schreib mir bitte!

Ich vermisse dich!Wie geht es dir so?Ich habe Whatsapp!

Ruf mich bitte mal an!

Nur wegen ihm bin ich Klassensprecher geworden, weil Jason der beliebteste Junge der ganzen Schule ist!

Nur wegen ihm!

Jeder findet mindestens einen guten Freund oder Freundin!

Den Mädels rate ich, auch eine Freundin zu haben, die dich versteht, wenn du Frauenbauchschmerzen hast!Sie sollte in deinem Alter sein!

Nur mein Rat!

Xeni

PS:JAYSEN, VOM HK, I LOVE YOU

 

[Text leicht vom Modi geändert]

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#374

Zitat von: Nick*

Es ist ganz einfach du bist in einer neuen Klasse. Du freundest dich schnell mit vielen davon an und die beiden können dir nichts anhaben. Den wenn die dich dann mobben hast du zumindest neue Freunde auf deiner Seite. Wodurch du auch nicht mehr von der ganzen Klasse ausgelacht wirst

Die haben es sogar in der alten klasse geschafft, das keiner sich mit mir in der pause abgegeben , das mich alle meiden, das waren letztes jahr auch alles neue,18 neue und elf aus meiner grundschulklasse.jetzt ist es genauso wie letztes jahr .genau die gleiche situation, der eine von den mobbern war sogar zweimal in den ferien auf besuch, da war er ganz normal . Gestern vor den neuen wieder das gleiche.

Nick* (Gast) (15)

schrieb :

#373

Es ist ganz einfach du bist in einer neuen Klasse. Du freundest dich schnell mit vielen davon an und die beiden können dir nichts anhaben. Den wenn die dich dann mobben hast du zumindest neue Freunde auf deiner Seite. Wodurch du auch nicht mehr von der ganzen Klasse ausgelacht wirst

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#372

Die begrüßung am ersten schultag war dann von den beiden: was sucht der den in unserer klasse? Geht's jetzt von vorne los? Bringt es was wenn meine mama mit dem neuen klassenlehrer spricht, was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Möchte das es aufhört und ohne verschlimmerung.kann mir jemand einen rat geben?

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#371

Hallo ich werde gemobbt in der schule, das fing so zur mitte von der fünften klasse an, das mich ein guter freund , mit dem ich seitden kiga in einer klasse bin, vor den anderen bloss stellt, mich als schwul bezeichnet und das in der ganzen klasse rum brüllt, dann machen alle mit und lachen, das sie mich zu zweit anpöbeln bzw. der eine meinen rucksack runterzieht und der andere mich vorne ärgert und mir keiner hilft.in der pause meiden mich alle, auch meine besten freunde, bin ein gutmütiger junge, habe ihnen nichts getan, die begrüßung heute, wir wurden von der klasse her fast komplett neu zusammen gestellt, zwei von vier mobbern kamen raus, da diese klasse von haus aus schlimm war, nur die beiden die damit anfingen sind noch drin, rest lauter neue, die keinen von uns kennen.war letztes jahr der drittbeste aus der klasse, hat der lehrer vor gelesen.mache mir sorgen das das die sache verschlimmert.die haben mich auch ausgespottet während dem unterricht, das zum schluss die ganze klasse lacht über mich.meine begrüßung vor den neuen mitschülern war heute : was sucht der in unserer klasse, was denken jetzt die anderen über mich, was soll ich tun? Geht das alles von vorne los? Das ist jetzt eine ganz neue klasse, kann ich das verhindern?

Postings 371 bis 380 von 410