Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 331 bis 340 von 410

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#340

Zitat von: Jess

Nunja, es gab schon Leute, die versucht haben mich zu mobben, aber es hat wohl nicht so gut geklappt, denn nach einer Woche haben sie´s aufgegeben. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber man darf sich einfach nicht zum Opfer machen lassen. Dazu braucht man Selbstbewusstsein und eine ganze Menge Mut. Also im Endefekt sind Menschen die gemobbt werden selber dran Schuld, jaja , dass hört sich hart an, ist aber so! Pfeift doch auf die anderen und irgendwann wird´s denen auch zu langweilig euch zu mobben!

ach,dass wusste ich ja garnicht! also bin ich daran schuld, dass alle mich beleidigen? und dann bin ich auch schuld daran, dass ich keine freunde habe? und auch daran, dass ich im unterricht sogar mit offenen filzstiften beworfen werde? das war evt bei dir so, aber deshalb ist es ja nicht gleich bei jedem so! verärgerter Smiley

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#339

Zitat von: flojo

wirsd du da von fasd allen oder von fer ganzen klassse mit beworfen?

 

glaub eigentl. schon das das mobbing is... wir habbn  das thema mobbbing auch gerade in deutsch

nein, nur von 5 der jungen

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#338

Meine Freundin wurde gemobbt da war sie sechs Jahre alt und es hat aufgehört als sie 11 war. Die Mobber waren echt wahnsinnig feige. Sie waren damals schon in der 8. Klasse und meine Freundin (Emily) war erst in der 1. !!!!  Die Jungs gingen in die selbe Schule wie Emily und ich. Eine echte Gang ! Krass oder ? Na jedenfalls fingen sie Emily auf dem Schulweg ab und einmal hatten sie in einem Kaufhaus 15 Handys geklaut ! Das stand in der Zeitung! Die Jugendlichen mussten schließlich in den Jugendknast !!!! Geschah ihnen ganz recht, oder ?

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation gekürzt]

aus Oberbayern

flojo - Avatar

Postings: 17

Mitglied seit
03.01.2014

flojo - Avatar

flojo (23) aus Oberbayern

Postings: 17

Mitglied seit 03.01.2014

schrieb :

#337

Zitat von: mindz

Einfach drüber stehen. Irgendwann ist die Schule zu Ende. Besser man hat sich angestrengt und erreicht was im Leben, als dass man der coolste war, der immer schlechte Noten geschrieben hat. Schule ist nur ein kleiner Teil des Lebens! ;) 

 

TROTZDEM VERDAMMD WICHDIG!!!!!!!!!!!!!

aus Oberbayern

flojo - Avatar

Postings: 17

Mitglied seit
03.01.2014

flojo - Avatar

flojo (23) aus Oberbayern

Postings: 17

Mitglied seit 03.01.2014

schrieb :

#336

Zitat von: Leony

bei mir ist das regelmäßig so, dass ich mit papier, GANZEN college blöcken, mandarienen stücken oder ausgekautem kaugummi beworfen werde.ist das mobbing?

 

wirsd du da von fasd allen oder von fer ganzen klassse mit beworfen?

 

glaub eigentl. schon das das mobbing is... wir habbn  das thema mobbbing auch gerade in deutsch 

 

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#335

bei mir ist das regelmäßig so, dass ich mit papier, GANZEN college blöcken, mandarienen stücken oder ausgekautem kaugummi beworfen werde.ist das mobbing?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#334

Zitat von: Dinoca

 

 

Jaa ganz ehrlich habt keine Angst es den Lehrern zu sagen, da passiert euch nicht schlimmes!!Auch wenn die Mobber viel älter sind als euch!!

Genau!!!!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#333

Zitat von: Janasternchen

Wenn man in der Schule von den "Coolen" nicht beachtet wird, ist das auch schon Mobbing ?

Nein! das ist dann kein mobbing,mobbing ist wenn mehrere schüler einen bestimmten schüler regelmäßig schikanieren,quälen und seelisch verletzen Typische Mobbinghandlungen sind Gerüchte, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung oder ständige Kritik an der Arbeit. Die meisten Mobbingopfer werden durch Mobbing psychisch verletzt. Ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten.

 

glg Sally

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#332

Zitat von: Yoko_

Ich werde in meiner Klasse gemobbt.
 

Du wirst gemobbt? Dann solltest du dich an vertrauenslehrer sozialarbeiter oder deinem Lehrer wenden! Du brauchst keine angst zu haben das die dir danach irgendwas antuhen die werden sich nicht trauen!:-) lachender Smiley

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#331

Zitat von: Happy *-*

Also als ich in der vierten klasse war haben wir ein theater stück gespielt wo eine liebesszene vorkam meine freundin und ich mussten die spielen nachdem theaterstück haben uns die 5 klässler geärgert und wir sind zur lehrerin gegangen darum geht zu euren lehrern das ist 100% das beste

 

Jaa ganz ehrlich habt keine Angst es den Lehrern zu sagen, da passiert euch nicht schlimmes!!Auch wenn die Mobber viel älter sind als euch!!

Postings 331 bis 340 von 410