Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 351 bis 360 von 410

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#360

Also ich werde nicht gemobbt und bei anderen fällt es mir auch nicht auf. Also eigentlich glaube ich und hoffe ich und sollte unser Klasse ok sein.

Bu**** (abgemeldet) - Avatar
Bu**** (abgemeldet) - Avatar

Bu**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#359

Ich hatte das Problem Ausgegrenzt schon mal.Ich wollte jeden Tag mit meinen Freunden spielen.Wenn sie nicht wollte habe ich sie auch gelassen.Doch es ist nicht dabei geblieben das sie nicht mit mir spielen wollten.Sie haben angefangen vor mir wegzulaufen.Jetzt spielen sie zwar wieder mit mir aber einer werd ich das nie verzeihen können.

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#358

Zitat von: Minnie

Hast du mit deinen Eltern mal drüber gesprochen, beziehungsweise mit deiner mum und dessen freund?


 

gibt es in der Klasse nich andre Außenseiter?!

wenn ja, mach doch mal mit denen was, ich glaub die freuen sich auch.


 

ich sage nicht das du nen Außenseiter bist, aber es ist doch besser als allein rumhocken, oder

Mit meiner Mutter hab ich drüber gesprochen, aber mit ihrem Freund will ich nicht... Meine Mutter hat nur gesagt, dass es schade ist und sie kann auch nichts machen, fürchte ich.

Ne, ich bin irgendwie die Einzige... Die anderen sind alle irgendwie in einer Clique.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#357

Hast du mit deinen Eltern mal drüber gesprochen, beziehungsweise mit deiner mum und dessen freund?

 

gibt es in der Klasse nich andre Außenseiter?!

wenn ja, mach doch mal mit denen was, ich glaub die freuen sich auch.

 

ich sage nicht das du nen Außenseiter bist, aber es ist doch besser als allein rumhocken, oder

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#356

Zitat von: Minnie

Wenn du etwas dagegen machen willst musst du mal mit deiner Lehrerin oder deinem Lehrer sprechen. Ich glaub die helfen dir gerne:)

Habe ich schon. Aber der Klassenlehrer hat nur gesagt, er könne nichts machen und mir den Tipp gegeben, mich einfach den anderen anzuschließen, wenn sie etwas machen wie gemeinsam in die Pause gehen oder wenn fast alle Mädchen nach dem Unterricht noch miteinander zu Mc Donalds gehen. Aber dann schicken sie mich entweder weg oder sie beachten mich nicht:( Manche machen dann auch dumme Bemerkungen über mich.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#355

Zitat von: FunkelndeKatzenaugen

...Meine Klasse schließt mich ganz aus und keiner will etwas mit mir zu tun haben.....

 

Wenn du etwas dagegen machen willst musst du mal mit deiner Lehrerin oder deinem Lehrer sprechen. Ich glaub die helfen dir gerne:)

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#354

Ich wurde zwar noch nie gemobbt. aber wir sind vor kurzem umgezogen und dann hatte ich gar keine Freunde mehr und musste in eine neue Schule. Meine Klasse schließt mich ganz aus und keiner will etwas mit mir zu tun haben. Das ist sehr schade:( Ich glaub mein Papa ist schuld dran, dass ich mich nicht mehr wohlfühle, denn hätte er sich nicht von meiner Mutter getrennt, hätte meine Mutter sich nicht verliebt und wäre nicht mit ihren Freund (und mir) weggezogen.

weinender Smiley

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#353

Ich wurde mal gemobbt, zum Glück nicht so schlimm. Ich hab mit meinem counslor gesprochen, und der hat dann endlich was gemacht. Jetzt bin ich sogar mit den 2 Jungs leicht befreundet. Nicht viel, aber wenigstens :)

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#352

Ich kenne eine clique ,die sich zusammen tut ,und ein unschuldiges Mädchen mobbt . Meine Freundin ist Klassensprecherin und wollte den Streit schlichten , doch dann haben sie meine Freundin angezickt und angeschrien , dass die Lehrer hineingeschaut hatten . Ein Mädchen dieser clique ritzt sich jeden Tag . Sie weint wegen einer Ermahnung und ist psychisch am Boden . Ihre Noten werden darum immer schlechter

 

HABT IHR AUCH SO EIN PROBLEM ? DANN SCHREIBT MIR UND ICH KANN EUCH VIELLEICHT WEITERHELFEN :+)

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#351

Zitat von: Colea

Bei mir in der Klasse wird ein Junge ein bisschen gemobbt, es gibt aber auch einen der fast jeden ärgert, richtig mies(dazu gehört: schlagen,Sachen wegnehmen,...)

Ich weiß wen du meinst. Der Junge tut mir wirklich voll Leid!!!

Postings 351 bis 360 von 410