Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 391 bis 400 von 410

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#400

ich wurde zum glück, noch nie gemobbt! :-) sie kennen ja auch alle meinen vater.. wer meinen vater kennt und ihn schon einmal gesehen hat, weiß, das man sich bei ihm nichts dummes erlauben soll :-)

aus Langenlonsheim

XDdanielXD - Avatar

Postings: 98

Mitglied seit
05.12.2014

XDdanielXD - Avatar

XDdanielXD (23) aus Langenlonsheim

Postings: 98

Mitglied seit 05.12.2014

schrieb :

#399

Zitat von: Millyyy

Ich persöhnlich wurde noch nie gemobbt, aber ein Mitschüler von mir wird von manchen Jungs aus unserer Klasse gemobbt. Wir haben aber eine Sozialpädagogin an unserer Schule, die den Schülern hilft. Dass sollte es öfter an Schulen geben. Ich finde aber auch, dass Lehrer was dagegen tut sollten, weil die Mobber hören ehr auf Erwachsene, als auf andere Kinder, die sich dafür einsetzen, dass aufgehört werden soll zu mobben

 

Ich werde seit 3 ein halb Jahren in der Schule gemobbt!!!!!😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#398

Ich persöhnlich wurde noch nie gemobbt, aber ein Mitschüler von mir wird von manchen Jungs aus unserer Klasse gemobbt. Wir haben aber eine Sozialpädagogin an unserer Schule, die den Schülern hilft. Dass sollte es öfter an Schulen geben. Ich finde aber auch, dass Lehrer was dagegen tut sollten, weil die Mobber hören ehr auf Erwachsene, als auf andere Kinder, die sich dafür einsetzen, dass aufgehört werden soll zu mobben

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#397

Mobbing ist in der Schule sehr präsent (richtig geschrieben?) wird aber nicht ernst genommen. Das muss sich ändern!!!!!!!!!!

Lehrer, Schüler, Eltern, Außenstehende-ihr seid gefragt!!!!!!!!

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#396

Also meine Erfahrungen mit dem Tehma Mobbing in der Schule sind soweit gegangen das die Menschen die gemobbt wurden Eisklat waren niemanden an sich rann liesen und sich körperlich verletzt haben! Bis hin zum Selbstmord ging das!

Ich finde so was nicht in Ordnung weil "Worte tun doch oft mehr weh wie schläge" sagte mir ein wahrre Engel  bis Gott sich diesen Engel wieder an sich nahm weil er wahrscheinlich gemerkt hat das dort Oben ein Gute Seele fehlt...

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#395

Zitat von: Janasternchen

..

Sind so dumme Sprüche eigentlich auch schon Mobbing?

 

Nein, solange es einfach dumme Sprüche sind, ist es noch nicht Mobbing.

Allerdings kommt es auch auf die Sprüche an..

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#394

Dumme Sprüche bekomme ich von manchen auch zu hören.Ich habe leider keinen großen Bruder der mir hilft und versuche immer so zu tun als ob ich es gar nicht höre. Ärgern tut es einen aber doch.

Sind so dumme Sprüche eigentlich auch schon Mobbing?

Löwenköpchen ;-) - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
29.10.2014

Löwenköpchen ;-) - Avatar

Löwenköpchen ;-) (21)

Postings: 11

Mitglied seit 29.10.2014

schrieb :

#393

ist AUCH BESSER SO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Löwenköpchen ;-) - Avatar

Postings: 11

Mitglied seit
29.10.2014

Löwenköpchen ;-) - Avatar

Löwenköpchen ;-) (21)

Postings: 11

Mitglied seit 29.10.2014

schrieb :

#392

ich wurde oft in sder schule gemobbt aber es wurde besser seit ich auf ein gymnasium gehe . da mobbt mich keiner mehrSmileys mit lol-Sprechblase

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#391

Zitat von: Leonkiddie

Mich mobbt zum Glück keiner. Mir sind aber mal ein paar Jungs aus der Parllelklasse blöd gekommen und mein großer Bruder hat sich die dann mal mit ein paar von seinen Freunden vorgenommen, danach hatte ich meine Ruhe und die Jungs haben sich alle bei mir entschuldigtböse grinsender Smiley

 

Dann hast du ja einen tollen Bruder!

Postings 391 bis 400 von 410