Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 361 bis 370 von 410

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#370

Zitat von: Kalinka

Also zum Thema Mobbing habe ich viel Erfahrung (ich wurde in der 4.Volksschule wegen kleinlichen Dingen drei Wochen lang gemobbt, es hat keine meiner angeblichen Freundinnen mehr mit mir geredet)

 

MEIN VORSCHLAG:

1)

Geh zu deinen ELTERN und sag ihnen was los ist

(o.k. bei mir hat das nur alles schlimmer gemacht weil sich meine Mama dann eingemischt hat und mich deswegen meine "FREUNDINNEN" noch mehr gehänselt haben,...

ES KANN ABER AUCH HELFEN z.B.: wen deine Eltern dir einen Ratschlag geben)

2)

Schlaf ein,zwei,drei oder vier Nächte darüber und ignorier die Mobber so gut es geht. (hat bei mir geholfen danach haben sie wieder mit mir reden wollen) Wenn das alles nicht Hilft und du mit deinen ELTERN NICHT darüber reden willst, kannst du mit deinem LEHRER oder dem VERTRAUENSSCHÜLER darüber REDEN. (Vielleicht hat einer von denen einen guten Ratschlag für dich)

3)

Du könntest aber auch mit einer Tante oder einem Onkel, Oma, Opa oder aber mit einer völlig FREMDEN Person darüber reden. (oft ist es nähmich leichter mit jemandem zu reden der einem nicht nahesteht)

 

WENN IRGENDETWAS DAVON HILFT DANN BIN ICH FROH

DAS ICH WEITERHELFEN KONNTE ABER BITTE MERK DIR

DAS DU DANACH MEINER MEINUNG NACH NUR MEHR DAS NÖTIGSTE MIT DEN MOBBERN WENN ÜBERHAUPT REDEN SOLLTEST UND DIR NEUE FREUNDE SUCHEN.

SONST MOBBEN SIE DICH; UND ICH SPRECHE AUS EIGENER ERFAHRUNG; IMMER WIEDER!!!!

 

 

ICH HOFFE ICH KONNTE HELFEN

 

Gut erklärt

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#369

ich wurde noch nie gemobbt in der schule weil ich ein beliebtes schülerin bin

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#368

Hey! Ich selber wurde noch nicht gemobbt. Aber meine Freundin, weil sie lesbisch ist. :(

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#367

Gibts bei uns (Gymnasium) zum Glück nicht. Höchstens die Fünftklässler, bei denen ich mich wirklich frage, was die hier verloren haben. Sonst ist bei uns aber nix^^

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#366

Mobbing ist eine schlimme sache. Musste das auch jahre mitmachen.jetzt reisen manche nur dumme sprüche damit sie sich cool fühln konnen. Ich finde sowas krank. Aufjeden fall wehr dich gleich beim ersten angriff. Dann suchen sie sich manchmal andere .

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#365

Zitat von: Kitty*-*

Ich denke an so ziemlich jeder Schule gibt es Mobbing.Auch in Vereinen und Gruppen.Meine BFF wurde auch gemobbt.Ich und ein paar andere haben ihr geholfen.Jetzt lassen sie sie in Ruhe.Aber für sie war es damals echt schlimm.

Die meisten wissen gar nicht wie schlimm es für die Gemobbten ist.Meist nur die die es selbst erlebt haben.

Ich finde es aber toll, dass ihr eurer Freundin geholfen habt. Viele hätten das nicht gemacht, und einfach nur zugesehen. Ihr seid ja auch Gefahr gelaufen, dass ihr zu den Opfern werdet.

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#364

Ich denke an so ziemlich jeder Schule gibt es Mobbing.Auch in Vereinen und Gruppen.Meine BFF wurde auch gemobbt.Ich und ein paar andere haben ihr geholfen.Jetzt lassen sie sie in Ruhe.Aber für sie war es damals echt schlimm.

Die meisten wissen gar nicht wie schlimm es für die Gemobbten ist.Meist nur die die es selbst erlebt haben.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#363

Zitat von: BUA

das werd ich ausprobieren

ICH HOFFE DAS KANN DIR HELFEN

BU**** (abgemeldet) - Avatar
BU**** (abgemeldet) - Avatar

BU**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#362

Zitat von: Kalinka

Also zum Thema Mobbing habe ich viel Erfahrung (ich wurde in der 4.Volksschule wegen kleinlichen Dingen drei Wochen lang gemobbt, es hat keine meiner angeblichen Freundinnen mehr mit mir geredet)

 

MEIN VORSCHLAG:

1)

Geh zu deinen ELTERN und sag ihnen was los ist

(o.k. bei mir hat das nur alles schlimmer gemacht weil sich meine Mama dann eingemischt hat und mich deswegen meine "FREUNDINNEN" noch mehr gehänselt haben,...

ES KANN ABER AUCH HELFEN z.B.: wen deine Eltern dir einen Ratschlag geben)

2)

Schlaf ein,zwei,drei oder vier Nächte darüber und ignorier die Mobber so gut es geht. (hat bei mir geholfen danach haben sie wieder mit mir reden wollen) Wenn das alles nicht Hilft und du mit deinen ELTERN NICHT darüber reden willst, kannst du mit deinem LEHRER oder dem VERTRAUENSSCHÜLER darüber REDEN. (Vielleicht hat einer von denen einen guten Ratschlag für dich)

3)

Du könntest aber auch mit einer Tante oder einem Onkel, Oma, Opa oder aber mit einer völlig FREMDEN Person darüber reden. (oft ist es nähmich leichter mit jemandem zu reden der einem nicht nahesteht)

 

WENN IRGENDETWAS DAVON HILFT DANN BIN ICH FROH

DAS ICH WEITERHELFEN KONNTE ABER BITTE MERK DIR

DAS DU DANACH MEINER MEINUNG NACH NUR MEHR DAS NÖTIGSTE MIT DEN MOBBERN WENN ÜBERHAUPT REDEN SOLLTEST UND DIR NEUE FREUNDE SUCHEN.

SONST MOBBEN SIE DICH; UND ICH SPRECHE AUS EIGENER ERFAHRUNG; IMMER WIEDER!!!!

 

 

ICH HOFFE ICH KONNTE HELFEN

das werd ich ausprobieren

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#361

Also zum Thema Mobbing habe ich viel Erfahrung (ich wurde in der 4.Volksschule wegen kleinlichen Dingen drei Wochen lang gemobbt, es hat keine meiner angeblichen Freundinnen mehr mit mir geredet)

 

MEIN VORSCHLAG:

1)

Geh zu deinen ELTERN und sag ihnen was los ist

(o.k. bei mir hat das nur alles schlimmer gemacht weil sich meine Mama dann eingemischt hat und mich deswegen meine "FREUNDINNEN" noch mehr gehänselt haben,...

ES KANN ABER AUCH HELFEN z.B.: wen deine Eltern dir einen Ratschlag geben)

2)

Schlaf ein,zwei,drei oder vier Nächte darüber und ignorier die Mobber so gut es geht. (hat bei mir geholfen danach haben sie wieder mit mir reden wollen) Wenn das alles nicht Hilft und du mit deinen ELTERN NICHT darüber reden willst, kannst du mit deinem LEHRER oder dem VERTRAUENSSCHÜLER darüber REDEN. (Vielleicht hat einer von denen einen guten Ratschlag für dich)

3)

Du könntest aber auch mit einer Tante oder einem Onkel, Oma, Opa oder aber mit einer völlig FREMDEN Person darüber reden. (oft ist es nähmich leichter mit jemandem zu reden der einem nicht nahesteht)

 

WENN IRGENDETWAS DAVON HILFT DANN BIN ICH FROH

DAS ICH WEITERHELFEN KONNTE ABER BITTE MERK DIR

DAS DU DANACH MEINER MEINUNG NACH NUR MEHR DAS NÖTIGSTE MIT DEN MOBBERN WENN ÜBERHAUPT REDEN SOLLTEST UND DIR NEUE FREUNDE SUCHEN.

SONST MOBBEN SIE DICH; UND ICH SPRECHE AUS EIGENER ERFAHRUNG; IMMER WIEDER!!!!

 

 

ICH HOFFE ICH KONNTE HELFEN

Postings 361 bis 370 von 410