Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 321 bis 330 von 410

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#330

Also, ich habe sowas glaube ich schon mal erlebt. Aus meiner neuen Schule eine Schülerin wird immer von den Mädchen gemobbt, weil sie so schüchtern ist und halt anders ist, sie ist eine Vietnamesin. Das hat sich aber gottseidank gelegt :)

Ich finde Lehrer, besonders Klassenlehrer sollten für sowas immer ein Auge haben, weil es immer mal passieren kann. Außerdem finde ich sollten Lehrer öfters mal Schülergespräche machen, also dass mann sich mit dem Klassenlehrer und den Mitschülern mal über Probleme reden kann, sowas finde ich am besten. 

Gegen Mobbing kann man eig. ziemlich viel unternehmen. Man kann z.B versuchen mal mit dem Mobbingopfer und dem/n "Übeltäter/n" reden, wieso er/sie das/den Mädchen/ Jungen

ärgert. Außerdem sollte man für das Mobbingopfer sprechen, weil einfach nur dumm rumstehen und zuschauen finde ich echt das Letzte.

Bart2014 - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
18.11.2012

Bart2014 - Avatar

Bart2014 (20)

Postings: 8

Mitglied seit 18.11.2012

schrieb :

#329

Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit mobbing in der Schule. Aus der Grundschule kenne ich einen Jungen, der schwer unter mobbing litt! So lange, bis die Lehrer einschritten. Auch mich selbst hat man gemobbt und tut es immernoch: in meiner Klasse ist ein Junge, der immer mir hinterher läuft. er will, dass ich ausraste, und alles kurz und klein schlage! Er will einfach nur cool sein, und das ist das, das ich meine: Mobber wollen nur cool dastehen, sie kümmert gar nicht, was wir für sorgen haben. und das ist unverschämt! Würdest du dich gut fühlen, wenn du genau weißt, dass du jemanden gemobbt hast?  Ich bin nicht der einzige, dem es so geht. Viele Kinder in ganz Deutschland,ja sogar auf der ganzen Welt leiden unter mobbing und dies ist nicht fair! wenn man andere mobbt, dann weiß man nicht, wie es sich anfühlt gemobbt zu werden. aber eins kann ich euch noch auf den Weg mit geben: werdet NIE selbst mobber!!!!

 

Gruß Bart 2014:-) lachender Smiley

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#328

Zitat von: Janasternchen

Ok danke. Man fühlt sich aber auch da irgendwie blöd. Gerade wenn welche von denen einen das spüren lassen .Und wenn es nur Blicke sind.

Ja, das stimmt, ich kenne das auch!

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#327

Zitat von: joelle

Ich würde sagen, dass ist dann eher Ausgrenzung.

Mobbing ist es erst, wenn man geärgert und gehänselt und manchmal sogar verprügelt wird

 

Ok danke. Man fühlt sich aber auch da irgendwie blöd. Gerade wenn welche von denen einen das spüren lassen .Und wenn es nur Blicke sind.

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#326

Zitat von: Janasternchen

Wenn man in der Schule von den "Coolen" nicht beachtet wird, ist das auch schon Mobbing ?

 

Ich würde sagen, dass ist dann eher Ausgrenzung.

Mobbing ist es erst, wenn man geärgert und gehänselt und manchmal sogar verprügelt wird

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#325

Ich werde in meiner schule die ganze zeit geärgert.Ich sag euch was:lasst es euch einfach nicht anmerken!Ist doch egal was die von euch denken!Ich spreche aus erfahrung!da hab ich nämlich ne kleine geschichte:es war auf einen geburtstag eines freundes,ihr denkt bestimmt:was soll da schlimm sein? Aber es war schlimm,ich saß auf einen gerät(auf einen spielplatz)das so aus sa wie ein zirkel.Das ding schwengte hin und her in der mitte des zirkels war ein holzbalken.Auf der mir gegenüberliegenden seite saß ein freund von mir.Der ist ein bißchen füllig.Auf einmal viel er runter!Weil an seiner sitzstelle niemand mehr saß,raste MEINE seite des zirkels auf den holzbalken zu!Als ich auftraff,knallte mein kopf gegen den holzbalken!Zum glück traf ich nur mit der nase auf!Trotzdem tat es weh.Ich hatte nasenbruch.

 

lg einstein

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#324

Wenn man in der Schule von den "Coolen" nicht beachtet wird, ist das auch schon Mobbing ?

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#323

Einfach drüber stehen. Irgendwann ist die Schule zu Ende. Besser man hat sich angestrengt und erreicht was im Leben, als dass man der coolste war, der immer schlechte Noten geschrieben hat. Schule ist nur ein kleiner Teil des Lebens! ;) 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#322

Ich werde in meiner Klasse gemobbt.
 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#321

Also als ich in der vierten klasse war haben wir ein theater stück gespielt wo eine liebesszene vorkam meine freundin und ich mussten die spielen nachdem theaterstück haben uns die 5 klässler geärgert und wir sind zur lehrerin gegangen darum geht zu euren lehrern das ist 100% das beste

Postings 321 bis 330 von 410