Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 341 bis 350 von 410

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#350

Bei mir in der Klasse wird ein Junge ein bisschen gemobbt, es gibt aber auch einen der fast jeden ärgert, richtig mies(dazu gehört: schlagen,Sachen wegnehmen,...)

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#349

 Mobbing ist schlimm! aber man kann etwas dagegen tun und zum lehrer gehen und ihm sagen das man gemobt wird und der muss dann das Mobbing beenden, weil sonst die Eltern zur direktorin gehen!
 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#348

Bei mir in der alten Schule wurde viel Gemobbt. Es ging los von Augenfarbe bis Zehennagellack usw... Jeder der was falsch gemacht hat über den wurde gelästert und wenn man sich dagegen nicht gewehrt hat wurde man gemobbt:/ Ich zum Glück nie, weil meine klasse nicht so extrem war:)(

LG Jessy

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#347

Ich wurde auch schon gemobbt Smiley mit übelkeit. Aber dann kam mein großer Bruder und der Junge war auf einmal so klein er hatte nur eine große klappe danach hat er mich nie mehr gemobbt! vorteile wenn man ein großen starken bruder hatböse grinsender Smiley

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#346

Ich hasse Mobbing, es ist das schlimmste das mir in meinem ganzen Leben passiert ist.

Ich habe immer noch Alpträume davon, obwohl ich seit November in eine andere Schule gehe.
 

aus Oberbayern

flojo - Avatar

Postings: 17

Mitglied seit
03.01.2014

flojo - Avatar

flojo (23) aus Oberbayern

Postings: 17

Mitglied seit 03.01.2014

schrieb :

#345

Zitat von: Jess

@andreas

sorry, ich hab´s wohl ein wenig falsch ausgedrückt, ich hab nicht gemeint, dass sie Schuld sind, wenn jemand plötzlich anfängt sie zu mobben und ich hab eigl auch nicht die extrem Fälle gemeint, wo man Gewalt angedroht  bekommt. An unsere Schule werden Leute gemobbt, indem man ihnen Ausdrücke an den Kopf wirft, nur weil sie zb. was ausergewöhnliches angezogen haben. Was ich sagen wollte, war, dass man darüber stehen und gar nicht darauf reagieren sollte, denn wenn man reagiert, dann macht man sich nunmal zum Opfer... nochmal sorry, natürlich ist es nicht leicht damit um zu gehen, wenn man von einer ganze Gruppe, die einem auch noch Gewalt androht, unterdrückt wird!! Ich hab ganz genauso wie andere Selbstzweifel und ich kenne einige Leute, die dass ausnutzen würden, würde ich das zeigen. Glücklicherweiße hat mich noch nie jemand bedroht... Also an alle die ernsthaft gemobbt werden, es tut mir leid was ich vorhin geschrieben habe, ich hoffe, dass ihc keinen verletzt habe. Aber ich hab noch ein Tipp: zb. Kampfsport machen!! Kann einen nämlich wirklich helfen !!

 

jaja...

aus Oberbayern

flojo - Avatar

Postings: 17

Mitglied seit
03.01.2014

flojo - Avatar

flojo (23) aus Oberbayern

Postings: 17

Mitglied seit 03.01.2014

schrieb :

#344

Zitat von: ^^Cool^^

In der Schule wurde ich gemobbt weil ich wohl schlauer war als andere und die dadurch neidisch wurden. so fing es an. Ich habe mich immer mir Worten gewehrt. Aber seitdem mein Papa mir erlaubte, zu schlagen lassen sie mich in Frieden.

Oft haben sie geschlagen und oder getreten aber das lasse ich mir nicht bieten. Da habe ich auch noch gegen mein verstauchtes Knie gekickt bekommen und das nur weil ich keine Krücken hatte. Wahrscheinlich fliegt der nun von der Schule...Dank meinem Papa. Dann waren Ferien diese Ferien.

 

 

ist bei mir auch so

aus Oberbayern

flojo - Avatar

Postings: 17

Mitglied seit
03.01.2014

flojo - Avatar

flojo (23) aus Oberbayern

Postings: 17

Mitglied seit 03.01.2014

schrieb :

#343

Zitat von: Leony

 

ach,dass wusste ich ja garnicht! also bin ich daran schuld, dass alle mich beleidigen? und dann bin ich auch schuld daran, dass ich keine freunde habe? und auch daran, dass ich im unterricht sogar mit offenen filzstiften beworfen werde? das war evt bei dir so, aber deshalb ist es ja nicht gleich bei jedem so! verärgerter Smiley

 

JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aus Oberbayern

flojo - Avatar

Postings: 17

Mitglied seit
03.01.2014

flojo - Avatar

flojo (23) aus Oberbayern

Postings: 17

Mitglied seit 03.01.2014

schrieb :

#342

Zitat von: Luzífer

Ich stimme Jess definitiv NICHT ZU !!!

 

Mobber sind wahllos und gehen meist zu mehrern auf einen los -

und dieser jemand ist in dem Fall einfach "das Opfer" - das mit Pech jeden Tag schlimmeres erleben muss.

 

Und es ist niemand daran schuld, gehasst zu werden! Denn Hass ist die Entscheidung von anderen, und steht nicht in der Macht des gemobbten.

Nur damit das mal klar ist!!!

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ich stimme jess auch auf KEINEN FALL ZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#341

Ich stimme Jess definitiv NICHT ZU !!!

 

Mobber sind wahllos und gehen meist zu mehrern auf einen los -

und dieser jemand ist in dem Fall einfach "das Opfer" - das mit Pech jeden Tag schlimmeres erleben muss.

 

Und es ist niemand daran schuld, gehasst zu werden! Denn Hass ist die Entscheidung von anderen, und steht nicht in der Macht des gemobbten.

Nur damit das mal klar ist!!!

Postings 341 bis 350 von 410