Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 301 bis 310 von 410

Hermine13 (Gast) (14)

schrieb :

#310

Ja ich habe schlimme Erfahrungen mit Mobbing gemacht 4 Jahre die gesamte Grundschule zeit wurde von meiner ,,besten Freundin'' und der gesamten klasse als Mitläufer fertiggemacht. Die Lehrerin hat nicht eingegriffen und sagte immer zu mir :,, Stille Wasser sind tief" . Ende der 3. klasse war ich am Ende, damals war ich 9 es ist schon länger her aber jeden Tag muss ich an das Gefühl denken und Weine auch noch oft.

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#309

Zitat von: girlgame333

Ich werde zwar nicht direkt gemobbt(Oder doch?) aber es ist schon irgendwie schlimm.Immer wenn ich von der Schule komme warten solche Hauptschüler auf mich(Nichts gegen Hauptschüler aber die sind bei uns halt agressiv) dann beleidigen sie mich immer und verspeeren mir den Weg sie haben auch schon mal meinen Holländer kaputt gemacht.Sie lachen mich auch aus.Meine Freundin nicht,weil sie bald 14 wird,sie musste mal wiederholen deswegen.Sie ist auch groß.Deswegen tuen sie ihr nichts.Ich nehme auch unterschiedliche wege aber dann zerstechen sie meine reifen so dass ich schieben muss und holen mich ein....:-((

 

Alle die mobben, wollen sich nur cool darstellen! Aber ganz ehrlich Leute: Hat man das überhaupt nötig, jemanden zu mobben????

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#308

Bei uns an der Schule werden manche Leute so richtig fertiggemacht! Findet ihr das ok??

Ich meine,manche Leute die gemobbt werden begehen sogar Selbstmord!!!!

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#307

Mobbing ist die mieseste Art von Konkurrenzkampf im Kleinen, den es gibt.

Er dient dazu, sich innerhalb einer Gruppe von Menschen den bestmöglichen Stellenwert zu "ermobben" und hat seine Ursachen in der Gesellschaft, die jedem für seine Selbstbehauptung das Letzte abverlangt.

 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#306

Erfahrungen mit Mobbing?

Um ehrlich zu sein hatten wir sowas in unserer klassenstufe. Es war nicht so schlimm wie es bei manchen anderen ist, aber es war mobbing! Wenn drei oder mehrere einen einzelnen runtermachen nur weil er irgendwas nicht kann oder anderst ist, ist nicht gut. Jedoch hat zu dieser Zeit sich niemand eingemischt oder zumindest nicht so oft. Ein paar andere und ich haben auch etwas dagegen gesagt, aber gebracht hat es nichts. Und ganz ehrlich... habe ich mich damals nicht wirklich eingesetzt. DIe Person, ich nenne keinen Namen oder Geschlecht war ein außenseiter und hatte nur einen Freund. Er wurde von älteren schülern gemoppt und auch von gleichaltrigen.

Heute weiß  ich, dass man mehr hätte machen sollen und wenn so etwas wieder passiert, man handeln muss. Klar kann es sein, dass man mit in die Sache gezogen wird. Aber wenn man Freunde hat und man weiß, dass sie zu einem stehen kann man denen helfen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Wenn man selbst in solch einer situation wäre oder einer anderen, bei der man auf Hilfe anderer angewiesen ist, da man sonst nicht mehr weiter weiß, möchte man auch, dass einem jemand hielft. Deshalb sollte man denen helfen, die auf die Hilfe angewiesen sind und auf deren ihr Wohl achten und nicht nur auf sich selbt!

 

 

KP**** (abgemeldet) - Avatar
KP**** (abgemeldet) - Avatar

KP**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#305

Zitat von: Crazyyy Emilyyy

 

och du arme *-* Schatziiii meinst du das ernst ? &'nd Du Wirst Gemobbt Nie Im Leben Du Doch Nicht !

Ich Wurde Noch Nie Gemobbt Die Anderen Werden Von MIR Gemobbt

Aba nur Aus Spaß 

du ärnste  Smiley mit übelkeit

 

^^Dann hör damit auf, für die gemobbte Person ist das viel schlimmer als man denkt!

Da Du noch nie gemobbt wurdest kann man davon ausgehen, das du dir nicht einmal vorstellen kannst wie schlimm das sein kann!

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#304

Zitat von: girlgame333

Ich werde zwar nicht direkt gemobbt(Oder doch?) aber es ist schon irgendwie schlimm.Immer wenn ich von der Schule komme warten solche Hauptschüler auf mich(Nichts gegen Hauptschüler aber die sind bei uns halt agressiv) dann beleidigen sie mich immer und verspeeren mir den Weg sie haben auch schon mal meinen Holländer kaputt gemacht.Sie lachen mich auch aus.Meine Freundin nicht,weil sie bald 14 wird,sie musste mal wiederholen deswegen.Sie ist auch groß.Deswegen tuen sie ihr nichts.Ich nehme auch unterschiedliche wege aber dann zerstechen sie meine reifen so dass ich schieben muss und holen mich ein....:-((

 

Hallo, das ist definitiv mobbing , bitte hole dir schnellstens hilfe.

 

Liebe grüße Havaneser

 

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#303

Also ich werde seit der Grundschule gemobbt.

Wegen...

- meinem Aussehen ( für sein Aussehen kann keiner was, weil man darf sich ja nicht vor seiner Geburt aussuchen, wie man aussehen will!)

- wegen meiner Kleidung ( jeder darf so rumlaufen, wie es ihm gefällt!)

- ...

 

Für mich ist das sehr schlimm!!!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#302

In den Nebenklassen(7c und 7b) mobben die auch

immer jemanden.Der Junge weint die ganze Zeit.

Er wird wegen allem Möglichen gemobbt und will das

gar nicht wahr haben.Wir bieten ihn immer Hilfe an

aber er lehnt sie ab mit dem Argument das wäre doch

nur so ein kleiner Streit...Er wird wegen:

•Seiner Hautfarbe gemobbt(Weil er schwarz ist,das ist

voll unmöglich jemanden deswegen zu mobben!Die haben nur  dunkle Haut,weil diese vor Sonne schützen soll.Und:Besser 

 schwarz als knallrot bei Sonnenbrand!)

•Wegen seinem kleinem Bruder der nach einem Unfall geistig behindert ist(Besser ein behinderter Bruder,als ein toter!)

•Wegen seiner Religion(Niemand weiß,welche Religion die

wahre ist deswegen kann keiner von sich aus behaubten dass dessen Glaube der Realität entspricht.Es ist auch nur "Glaube"

kein "Wissen")

•Wegen seinem Charakter(Jeder ist anders und deswegen gibt es auch kein idol in sachen Charakter!)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#301

Zitat von: süß<3

ich werde auch von manchen aus meine klasse gemobbt

Ich werde zwar nicht direkt gemobbt(Oder doch?) aber es ist schon irgendwie schlimm.Immer wenn ich von der Schule komme warten solche Hauptschüler auf mich(Nichts gegen Hauptschüler aber die sind bei uns halt agressiv) dann beleidigen sie mich immer und verspeeren mir den Weg sie haben auch schon mal meinen Holländer kaputt gemacht.Sie lachen mich auch aus.Meine Freundin nicht,weil sie bald 14 wird,sie musste mal wiederholen deswegen.Sie ist auch groß.Deswegen tuen sie ihr nichts.Ich nehme auch unterschiedliche wege aber dann zerstechen sie meine reifen so dass ich schieben muss und holen mich ein....:-((

Postings 301 bis 310 von 410