Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 429 bis 438 von 498

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#438

Über Menschen wie Hitler kann man einfach nicht lachen, denn er hat etwas getan was einfach nicht normal war! Nur weil man einen jüdischen Glauben hat, muss man nicht gleich getötet, ausgepeitscht usw. werden!

Was er getan hat war einfach nur "gehirnkrank"

LG Jessy

aus Köln

Hey :() - Avatar

Postings: 9

Mitglied seit
21.03.2014

Hey :() - Avatar

Hey :() (23) aus Köln

Postings: 9

Mitglied seit 21.03.2014

schrieb :

#437

Niemand darf über hitler lachen er hat schlimme Sachen gemacht

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#436

Waaas ist das denn für eine frage, natürlich NEIN! keiner würde darüber Witze machen, wenn ein Verwandter verunglückt ist oder ein Freund krank ist weil das traurig und schlimm ist! genauso damit: er hat viel schlimmes getan das unvorstellbar ist, und drüber lachen darf man nicht.
 

aus Birmingham

Best Song Ever - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
10.10.2013

Best Song Ever - Avatar

Best Song Ever (22) aus Birmingham

Postings: 12

Mitglied seit 10.10.2013

schrieb :

#435

Ich habe einen Schüler in meiner Klasse, und der wird oft mit Hitler Beleidigt. Alle lachen dann. Aber man sollte nicht über Hitler lachen.

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#434

Also Adolf Hietler ist schon ein ernstes Thema und darüber sollte man nicht lachen.

Weil der 2. Weltkrieg und der 1. Weltkrieg waren nicht schön.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#433

Zitat von: Dinoca

Wieso den Namen abschaffen? Denkst du, dass wenn manche den hören, dass sie direkt an Hitler denken? (Ich glaube nicht.) Also ich hätte nichts dagegen, dass man den abschafft, aber vllt haben manche was dagegen...

Ich hab nix gegen den Namen, ich finde den ganz in Ordnung, nur hab ich Skrupel, z.B. in einer Geschichte, die ich erfinde, jemanden Adolf zu nennen und ich weiß, dass manche, die Witze über Hitler machen wollen, manchmal nur den Vornamen nehmen und ein oder zwei Bemerkungen machen, die auf ihn passen. Hab das schon mehreren YouTube-Videos gesehen. Aber von mir aus muss man den Vornamen nicht abschaffen..
 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#432

Zitat von: Yoko_

1) Wie fändet ihr es, wenn man den Vornamen Adolf abschaffen würde?

 

 

Wieso den Namen abschaffen? Denkst du, dass wenn manche den hören, dass sie direkt an Hitler denken? (Ich glaube nicht.) Also ich hätte nichts dagegen, dass man den abschafft, aber vllt haben manche was dagegen...

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#431

Zitat von: Yoko_

2) Was würdet ihr tun, wenn ihr über viele Ecken mit ihm verwandt wärt und den gleichen Nachnamen hättet, würdet ihr ihn ändern lassen?
 

Ich glaube der Nachname Hitler gibt's nicht mehr, da alle die den noch hatten, den schon geändert haben.

Ich glaube das ist peinlich, wenn man den Namen hat und man wird deswegen wahrscheinlich auch gemobbt.

Das ist auch schlecht für Bewerbungen.

Aber ehrlich, ich glaub niemand möchte Herr oder Frau Hitler genannt werden!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#430

Ich hab mal eine Frage.

 

1) Wie fändet ihr es, wenn man den Vornamen Adolf abschaffen würde?

 

2) Was würdet ihr tun, wenn ihr über viele Ecken mit ihm verwandt wärt und den gleichen Nachnamen hättet, würdet ihr ihn ändern lassen?
 

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#429

ich finde es nicht gut, wenn man daran denkt was es alles schlimmes gemacht hat...oder dass manche es nachmachen, oder witze darüber machen, oder in einem komischen ton sprechen, der naja...wie es klingen soll

Postings 429 bis 438 von 498