Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 419 bis 428 von 498

Ad**** (abgemeldet) - Avatar
Ad**** (abgemeldet) - Avatar

Ad**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#428

Früher habe ich über Adolf Hitler gelacht da war ich jung aber nach der Geschichte finde ich es nicht mehr witzig

 

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#427

Ich finde das überhaupt nicht ok!! Adolf Hitler ist ein ernstes Thema, dass man meiner Meinung nach nicht mit Humor angehen soll. Ich habe den Film nicht gesehen, aber ich weiss, was Hitler getan hat und deshalb bin ich einfach dagegen!!

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#426

Zitat von: ODIN

Die Frage ist falsch gestellt ! - Über Hitler selbst darf und kann man bestimmt nicht lachen, aber Filme, in denen er "verarscht" wird, sind ok und man kann (und sollte) darüber lachen ! Denkt mal an Charlie Chaplin in "Der große Diktator" !

Voll einer Meinung. Obohl ich nicht wirklich lachen würde...

aus Bielefeld

El Zorro - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
19.01.2014

El Zorro - Avatar

El Zorro (20) aus Bielefeld

Postings: 25

Mitglied seit 19.01.2014

schrieb :

#425

Zitat von: Jassi Z.

Adolf Hitler war total besessen von seiner Sicht, dass die Juden an allen Schuld waren, ich persönlich finde es nicht mehr so lustig über ihn zu lachen, ich bin der Ansicht dass er nicht mehr klar vor Augen hatte, was er damit auslöste, er hatte schon vor seinem Selbstmord versucht sich umzubringen.

Ich habe schon mal Scherze über ihn gemacht, aber wenn man an den Holocaust, den Völkermord denkt und an die KZs denkt ist das nicht mehr so witzig

 

Bin GANZ deiner meinung!!!

aus Bielefeld

El Zorro - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
19.01.2014

El Zorro - Avatar

El Zorro (20) aus Bielefeld

Postings: 25

Mitglied seit 19.01.2014

schrieb :

#424

Zitat von: Einstein

Also ich verstehe es nicht warum es schlimm ist über Adolf Hitler zu lachen. Ich meine das Thema zwanghaft zu ignorieren ist doch auch keine Lösung! Jeder soll so damit umgehen wie er möchte. Und das die Sachen die er getan hat, verabscheuungswürdig waren ist doch klar. Ich finde "schwarzen Humor" in Maßen sogar sehr lustig! Solange keiner schlimm beleidigt wird ist es doch ok!

 

Das finde ich eigentlich ziemlich weise was du da geschrieben hast. (War NICHT ironisch gemeint)

aus Bielefeld

El Zorro - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
19.01.2014

El Zorro - Avatar

El Zorro (20) aus Bielefeld

Postings: 25

Mitglied seit 19.01.2014

schrieb :

#423

Zitat von: Dinoca

Einfach ignorieren!

 

Frage ich mich auch.

aus Bielefeld

El Zorro - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
19.01.2014

El Zorro - Avatar

El Zorro (20) aus Bielefeld

Postings: 25

Mitglied seit 19.01.2014

schrieb :

#422

AUF KEINEN FALL!!!

 

Ich finde es schrecklich das auf Youtube darüber gelacht wird.

 

Es ist einfach nur schrecklich.Er hat Milllionen an Menschen getötet.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#421

Zitat von: Lila19

Ähm...was hat esmit dem Thema "Darf man über Adolf Hitler lachen?" zu tun?!

 

Einfach ignorieren!

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#420

Zitat von: uschi100

ich esse gerne Pommes.

 

??????????????

ähm das ist das falsche Thema...

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#419

Zitat von: uschi100

ich esse gerne Pommes.

 

Ähm...was hat esmit dem Thema "Darf man über Adolf Hitler lachen?" zu tun?!

Postings 419 bis 428 von 498