Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 634 bis 643 von 763

Blacklight - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
13.04.2014

Blacklight - Avatar

Blacklight (25)

Postings: 14

Mitglied seit 13.04.2014

schrieb :

#643

oh man ihr lässt euch echt von den medien manipulieren,ich möchte euch nicht damit beleideidigen,aber die medien haben ja als erstes gesagt das die sogenannten killerspiele schuld an den amokläufen wären und ihr glaubt das natürlich.da hab ich mal ne frage an euch,bevor der ganze hype mit den killerspiele stattfand,wer war da der sündenbock wenn jemand amok gelaufen ist? so jetzt mal zum thema töten im spiel,nur weil es tötetn heißt,heißt es noch lange nicht das es das gleiche ist, weil man kann nur reale lebewesen töten. und sind die lebewesen in ein computerspiel real?ich würde eher sagen man löscht die vorrübergehend.so jetzt mal zum thema jugendschutz,das jugendschutz am computerspiele ist schon gut genug,es wird sogar mehr in spielen geschnitten als in filme.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#642

Zitat von: Guanava

Ich nehme mal an, alle, die diese GERÜCHTE über "Ego-shooter" gehört haben, bekamen sofort einen schlechten Eindruck von diesen Spielen, obwohl diejenigen diese Games NOCH NIE gezockt haben.

Man das war'n langer Satz

Ich bin auch der Meinung, dass die, die sagen, dass man sie UNBEDINGT abschaffen muss, diese Spiele noch nie gespielt haben.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#641

Zitat von: Lilly Elaine

Computerspiele sollten Spaß machen. Wenn jemand behauptet: "Aber dieser und jener Ego-Shooter / gewaltsames Spiel machen mir Spaß!" müsste es heißen, dass derjenige Spaß daran hat, Spielfiguren umzubringen.

 

...

 

Ich glaube nicht, dass jemand sowas sagen würde.Ich glaube diese Spiele machen mehr Spaß, weil sie mehr Action haben.Andere Spiele werden auf die Dauer sehr eintönig.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#640

Zitat von: cad

ich glaube einfach nur dass viele von euch hier von den medien verblend wurden. jene die sagen dass killerspiele einen automatisch zu einem amokläufer machen müssten der aussage zustimmen dass farmsimulatoren menschen zu bauern ausbildet. ich denke einfach dass viele nur ausreden suchen um somit den echten problemen die menschen, welche ein gewaltverbrechen mit schusswaffen begagen haben, aus dem weg gehen zu können. falls unsere tollen politiker wirkllich ein solches gesetzt erlassen möchten dann frage ich mich ob sie keine wichtigeren probleme haben. ich hoffe viele dieser antworten sind nicht ernst gemeint weil sonst spiegelt sie nur unsere ignorante gesellschaft wieder

Ich behaupte nicht, dass jeder, der kurz einmal ein Gewaltspiel spielt, zum Killer im echten Leben wird.

Es widert mich einfach an, dass Leute Spaß daran haben, Leute umzubringen und sei es auch nur in einem Computerspiel. Macht ihnen Töten also Spaß?

cad (Gast) (17)

schrieb :

#639

ich glaube einfach nur dass viele von euch hier von den medien verblend wurden. jene die sagen dass killerspiele einen automatisch zu einem amokläufer machen müssten der aussage zustimmen dass farmsimulatoren menschen zu bauern ausbildet. ich denke einfach dass viele nur ausreden suchen um somit den echten problemen die menschen, welche ein gewaltverbrechen mit schusswaffen begagen haben, aus dem weg gehen zu können. falls unsere tollen politiker wirkllich ein solches gesetzt erlassen möchten dann frage ich mich ob sie keine wichtigeren probleme haben. ich hoffe viele dieser antworten sind nicht ernst gemeint weil sonst spiegelt sie nur unsere ignorante gesellschaft wieder

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#638

Zitat von: Flashwing

Man sollte sie stoppen. Klar,gibt es Spiele wie "Sims", woh auch einer mal mit dem Messer ausrutscht, aber ich klaube hier ist wirklich Killer gemeint. Bevor die Spiele verboten werden sollten sie erstmal eine hohe Altersbekrenzung geben. In Serien wie "Tom und Charry" (auch wenn ich es nicht sehe) kommt auch viel Gewalt vor. Diese soll für Kinder sein. Mein Bruder (7 J.) hat ein Spiel, das heißt Skylanders, und darin kommt neben Rätsel und Minispielen auch Kämpfe die nicht nur für die Feinde, sondern auch für die eigenen Figuren tötlich sind. Die Figuren können schlagen und schimpfen und haben Schwerter und Kanonen, auch wenn sie harmlos aussehen.

Conquertron

Naja, also Fazit:

Killerspiele sollen Verboten werden!

Ja,Natürlich sollen sie verboten werden.Die Spielerentwickler verlieren ihren Job und ihre Einkommensquelle.Videospielbranche wird ernormen Schaden davon tragen aber egal!.Sie sollten verboten werden(Achtung Sarkasmus).

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#637

Zitat von: Guanava

Ich nehme mal an, alle, die diese GERÜCHTE über "Ego-shooter" gehört haben, bekamen sofort einen schlechten Eindruck von diesen Spielen, obwohl diejenigen diese Games NOCH NIE gezockt haben.

Man das war'n langer Satz

Und dank der Medien wurde es schlimmer.Wo Gamer als Unsoziale Wesen dargestellt werden und als potenzelle Amokläufer angesehen werden.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#636

Computerspiele sollten Spaß machen. Wenn jemand behauptet: "Aber dieser und jener Ego-Shooter / gewaltsames Spiel machen mir Spaß!" müsste es heißen, dass derjenige Spaß daran hat, Spielfiguren umzubringen.

 

Ich sage nichts gegen Supermario-Spiele, wo man ein paar Gumbas beseitigt oder ähnliche Spiele!

Allerdings gibt es auch genügend Spiele, wo man im ganzen Spielverlauf nur andere Figuren umbringt.
 

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#635

Man sollte sie stoppen. Klar,gibt es Spiele wie "Sims", woh auch einer mal mit dem Messer ausrutscht, aber ich klaube hier ist wirklich Killer gemeint. Bevor die Spiele verboten werden sollten sie erstmal eine hohe Altersbekrenzung geben. In Serien wie "Tom und Charry" (auch wenn ich es nicht sehe) kommt auch viel Gewalt vor. Diese soll für Kinder sein. Mein Bruder (7 J.) hat ein Spiel, das heißt Skylanders, und darin kommt neben Rätsel und Minispielen auch Kämpfe die nicht nur für die Feinde, sondern auch für die eigenen Figuren tötlich sind. Die Figuren können schlagen und schimpfen und haben Schwerter und Kanonen, auch wenn sie harmlos aussehen.

Conquertron

Naja, also Fazit:

Killerspiele sollen Verboten werden!

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#634

Ich nehme mal an, alle, die diese GERÜCHTE über "Ego-shooter" gehört haben, bekamen sofort einen schlechten Eindruck von diesen Spielen, obwohl diejenigen diese Games NOCH NIE gezockt haben.

Man das war'n langer Satz

Postings 634 bis 643 von 763