Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 594 bis 603 von 763

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#603

Zitat von: Bigkingdave102

 

Und wiso machen diese Spiele Leute zur Amokläufer deiner Meinung nach?

Weil alle in den Spielen hacken. Das macht schon wütend xD ne schlechter Scherz. Außerdem sind es ja keinen echten Menschen auf die man schießt-solange man Realität und die wirtuelle Welt unterscheiden kann, ist doch alles ok.;-) zwinkernder Smiley

 

lg Lars 

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#602

Zitat von: imla

SFORT ABSCHAFFEN!!!!!!!!!

 

DAS IST GEWALT!!!!!

SONST WERDEN IMMER MEHR LEUTE AMOKLÄUFER!!!!!!!

 

WOLLEN WIR DAS?????

 

SOLLEN NOCH MEHR MENSCHEN NUR WEGEN EINER WAFFE UND EINEM  KILLER UMGEBRACHT WERDEN??????

Daumen nach unten Iconteuflischer Smiley rot mit Hörnern

Und wiso machen diese Spiele Leute zur Amokläufer deiner Meinung nach?

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#601

SFORT ABSCHAFFEN!!!!!!!!!

 

DAS IST GEWALT!!!!!

SONST WERDEN IMMER MEHR LEUTE AMOKLÄUFER!!!!!!!

 

WOLLEN WIR DAS?????

 

SOLLEN NOCH MEHR MENSCHEN NUR WEGEN EINER WAFFE UND EINEM  KILLER UMGEBRACHT WERDEN??????

Daumen nach unten Iconteuflischer Smiley rot mit Hörnern

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#600

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

NEIN,dann könnte man ja auch sagen das Bücher schuld sind...

oder Brot...schließlich essen alle Amokläufer Brot.

Es haben ja nicht Amokläufer Killerspiele gespielt.

& außerdem muss man in fast jedem Spiel "iwas" "töten".Nur in Spiele, die zB speziell für Mädchen geeignet sind oder Spiele die dafür da sind, das man was lernt....

& ich finde, dass man kann sehr gute zwischen die virtuelle & reale Welt unterscheiden kann.

Ich finde nicht, dass man solche Spiele abschaffen "muss".

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#599

Hallo

Ich bin nicht dafür und auch nicht dagegen. Man muss halt die eine und die Seite sehen. Es giebt viele Spiele wo man töten muss, z.e. auch die scheinbar "ungefährlichsten". Aber es kommt bestimmt auch auf die Grafik an. Wenn es jetzt was, ich sagt mal " unnatürliches" ist wie Alienangrif. Aber ich denke wen es z.B Sachen sind was in der Früheren Zeit spielt, weniger zu Amokläufen führt

 

Ich denke das soziale Umfeld ist viel entscheidender.

 

Ich denke ein Verbot macht es in der hinsicht viel reizvoller das Spiel zu spielen. Und irgendwie kommt man immer ran. Gerade, wenn  man das mal mit illegale Droge vergleicht, sie sind verboten, na und? Mann kommt eig. relativ leicht dran, man kann jeden "uhnheimlichen" Typen oder jeden "Heim abhauer " fragen. Hundertprozentig weis jder dritter wie er an sowa srankommt.

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#598

Ich glaube, dass dadurch Gewalt ein wenig normalisiert wird. Aber das finde ich alles andere als schlimm! Ich glaube auch nicht, dass jeder, der das spielt kriminell wird!!! Klar, psychisch instabiele 12 jährige sollten kein Spiel ab 18 spielen, aber so was sind Einzelfälle! Und außerdem hat der Staat viel zu viele andere Probleme, um sich um so was zu kümmern! Und wenn das jetzt verboten wird, kann man genauso gut anfangen uns zu verbieten über eine Straße zu gehen, da gab es schon mehr tote, als aufgrund von killerspielen! Der Staat kann uns einfach nicht alles verbieten!!!!

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#597

Zitat von: Griechenland

Wir hatten in der Schule einen Medientag. Es ging um Cybermobbing und Sucht, aber auch über Killerspiele. Ein Polizist hat uns von einem Fall erzählt in der ein Mann niedergeschlagen wurde und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen ist. Er wurde von drei 35 jährigen niedergeschlagen, die immer Killerspiele gespielt haben. Der Polizist hat uns gesagt das die Killerspiele eigentlich für die Bundeswehr gedacht waren, um das Mitleidgefühl auszuschalten und so kein Mitleid mit dem Gegner hat. Wenn Menschen jetzt aber auch solche Spiele spielen haben sie kein Mitleid mehr und werden Gewalttätig. Deshalb finde ich das Killerspiele verboten werden sollten.

 

Entweder er weiß es tatsächlich nicht besser oder er hat euch belogen oder du hast etwas falsch verstanden denn Shooter wurden garantiert nicht ür die Bundeswehr-Soldaten erfunden... Dann stört mich hier die Pauschalisierung. Dein Kommentar liest sich nach dem Motto, jeder der sowas spielt hat kein Mitleid mehr und wird gewalttätig. Das ist einfach falsch. Ich spiele sowas auch gerne mal, gewalttätig bin ich nicht und Morde in Echt widern mich an. Und Mitleid habe ich auch noch mehr als genug, schließlich reicht es für mich nen Wikipedia-Artikel über den Vietnamkrieg zu lesen und ich bin schon komplett fertig.

Gr**** (abgemeldet) - Avatar
Gr**** (abgemeldet) - Avatar

Gr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#596

Wir hatten in der Schule einen Medientag. Es ging um Cybermobbing und Sucht, aber auch über Killerspiele. Ein Polizist hat uns von einem Fall erzählt in der ein Mann niedergeschlagen wurde und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen ist. Er wurde von drei 35 jährigen niedergeschlagen, die immer Killerspiele gespielt haben. Der Polizist hat uns gesagt das die Killerspiele eigentlich für die Bundeswehr gedacht waren, um das Mitleidgefühl auszuschalten und so kein Mitleid mit dem Gegner hat. Wenn Menschen jetzt aber auch solche Spiele spielen haben sie kein Mitleid mehr und werden Gewalttätig. Deshalb finde ich das Killerspiele verboten werden sollten.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#595

mei bruder ( 9 ) spielt immer Arcania Gothik 4, ( oder wies geschreiben wird ) da muss man nur manchmal andere menschen töten, meistens aber nur Monster und Goblins ( die Goblins sehen so ähnlich aus wie Gollum  ). Ich sterbe dann alle 5 min., mindestens!!! betroffener Smiley entweder töten mich Wildschweine, Wölfe, andere Personen oder halt die Goblins! ( achja, Monster töten mich da natürlich auch! ) zwinkernder Smiley

lg Leonie süüüßes Smiley-Mädchen verteilt Küsschen

aus Stuttgart

Lalaladu - Avatar

Postings: 731

Mitglied seit
11.01.2014

Lalaladu - Avatar

Lalaladu (20) aus Stuttgart

Postings: 731

Mitglied seit 11.01.2014

schrieb :

#594

Mein Bruder spielt (vom Mod entfernt)

ich finde es nicht so schlimm

aber kleine Kinder sollten dasnicht spielen

Postings 594 bis 603 von 763