Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 614 bis 623 von 763

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#623

Zitat von: Dinoca

Wenn sie iwannmal verboten werden, dann sollten auch Filme mit Gewalt verboten werden und es darf in Nachrichten auch nichts mehr über Kriege berichtet werden.

 

ÄHM??!!

 

das wäre dann zensur und gehört dann zu einer diktatur?????!!!!!!

 

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#622

Wenn sie iwannmal verboten werden, dann sollten auch Filme mit Gewalt verboten werden und es darf in Nachrichten auch nichts mehr über Kriege berichtet werden.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#621

Zitat von: Ich.3

Hi Leute :)

 

Ich habe mal mit meinem Vater darüber gesprochen, und er hat gesagt das es eine Verbindung gibt zu all den Leuten gibt die Amok gelaufen sind...sie haben Killerspiele gespielt...was glaubt ihr: Zufall oder ist da doch was dran?

Seit ich das von meinem Vater erfahren habe, bin ich neutral zu dieser Sache...es könnte sein das Killerspiele ein Auslöser sind oder nicht...Ich bin mir leider nicht sicher...und ihr?

 

Kommt darauf an, ob wirklich ALLE Killerspiele gespielt hatten oder ob's nur eine Mehrheit ist.

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#620

Hi Leute :)

 

Ich habe mal mit meinem Vater darüber gesprochen, und er hat gesagt das es eine Verbindung gibt zu all den Leuten gibt die Amok gelaufen sind...sie haben Killerspiele gespielt...was glaubt ihr: Zufall oder ist da doch was dran?

Seit ich das von meinem Vater erfahren habe, bin ich neutral zu dieser Sache...es könnte sein das Killerspiele ein Auslöser sind oder nicht...Ich bin mir leider nicht sicher...und ihr?

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#619

Zitat von: imla

boah!!!Ihr habts nicht gecheckt.....

 

das hat nichts damit zutun was Amokläufer brauchen sondern was sie dazu anregen könnte zu töten.Und auch wenn ihr sagt dass man das reale leben vom Computer unterscheiden kann,manche Leute können das nicht.Es KÖNNTE ja passieren dass ein Mensch der nicht gesund im Kopf ist das spiel spielt.Und außerdem manche (viele)Kinder spielen sowas und etwas kleinere Kinder können das reale leben manchmal nicht unterscheiden.

 

Also jetzt wisst ihr meine Meinung.zwinkernder Smiley

 

Naja, also sooo schlimm sind solche Spiele sicher nicht.

Ich meine, wass willst du  mit der Abschaffung bezwecken?

Es gibt ja jetzt schon die Altersbeschrenkung, viel viele Leute halten die denn schon ein?

Das gleiche gilt z.B mit Drogen, Alkohol oder Ziggaretten , Drogen sind verboten, hällt das Leute davon ab sie zu nehmen? Nein.

Ziggaretten sind eindeutig nichts für 12 Jährige Jugentliche, gibt es trotzdem Jungentliche die Rauchen? Und ob!  Du kannst Killerspiele soviel verbieten wie du willst, und trotzdem werden sie weiter gespielt.

Und glaubst du wirklich das Killerspiele so etwas schlimmes auslösen können?

Selbst wenn, stell dir mal vor welche anderen Kleinigkeiten wir dann sonst noch abschaffen müssten die Amogläufe verursachen KÖNNTEN...

Die jenigen Leute die Killerspiele gespielt haben und danach zu Amogläufern geworden sind, das sind sicher nur ganz, ganz wenige.

Ein beispiel: Tom, Nick und Thorsten haben in einem Schulprojeckt herrausgefunden, dass wenn du Essig und Backpulver mischt es Gas bildet. Zu Hause haben sie sich kleine Backpullverbomben gebaut. Sie fanden es echt erstaunlich wie Backpullver und Essig miteinander reagieren, aber nicht nur dass, die Bombe hat ihnen gefallen. Weiter und weiter haben sie herrum experimentiert und mit 33 Jahren wurden sie zu Bombenleger. So, willst du jetzt Backpulver abschaffen und den Essig noch dazu?

Die von Backpulver verursachten Bombenleger, wie die von Killerspielen verursachten Katastrophen halten sich eher gering, andere Facktoren spielen eine VIEL wichtigere Rolle.

Außerdem, es ist jedem seine Eigene Entscheidung und eigene Verantwortung was er mit seinem Leben anstellt und was für Spiele er spielt.

Weist du, jeder hat seine eigene Meinung und Vorlieben, du kannst Leute nicht dazu zwingen von Heute auf Morgen aufhören ihre Spiele zu Spielen, wo sie gerade dabei waren den High score zu knacken...

Lass Killerspiele Killerspiele sein und wir bleiben dabei das Killerspiele der Auslöser sein KÖNNTEN oder es nicht sein KÖNNTEN.

 

So das war es dann mal, noch einen schönen Tag und alles gute, passt auf euch auf und wehe es macht mir wer einen Blödsinn und läuft Amog weil er Killerspiele gespielt hat, dann muss ich meine Meinung ändern und alles wieder neu schreiben, das währe vieleicht Arbeit, das würde ich euch dann echt übel nehmen...also schön brav sein :-D laut lachender Smiley

Biss dann : )

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#618

Zitat von: imla

boah!!!Ihr habts nicht gecheckt.....

 

das hat nichts damit zutun was Amokläufer brauchen sondern was sie dazu anregen könnte zu töten.Und auch wenn ihr sagt dass man das reale leben vom Computer unterscheiden kann,manche Leute können das nicht.Es KÖNNTE ja passieren dass ein Mensch der nicht gesund im Kopf ist das spiel spielt.Und außerdem manche (viele)Kinder spielen sowas und etwas kleinere Kinder können das reale leben manchmal nicht unterscheiden.

 

Also jetzt wisst ihr meine Meinung.zwinkernder Smiley

Ja da hast du Recht, es KÖNNTE (wie du's ja auch betonnst) passieren, aber sagen wir mal so, dass die aller meisten es unterscheiden können.

 

Aber es ist ja auch verboten, dass kleine Kinder solche Spiele spielen.

Und wer nicht gesund im Kopf ist, ist schon was anderes.Aber die Eltern sollten das auf jeden Fall beobachten können (ob die Kinder zB aggressiver werden und so).

Es gibt ja welche, die Spiele sehr oft spielen, aber die Eltern achten nicht drauf.

Ich bin eigtl nicht wirklich dafür, dass man die abschafft, weil ich nicht denke, dass sie Ursachen an Amokläufe sind usw. , ABER man sollte sie nicht den Tag spielen oder so, weil ich es dann schon schlecht finde.Und das auch noch jeden Tag.

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#617

Zitat von: Dinoca

oder Brot...schließlich essen alle Amokläufer Brot.

Es haben ja nicht Amokläufer Killerspiele gespielt.

& außerdem muss man in fast jedem Spiel "iwas" "töten".Nur in Spiele, die zB speziell für Mädchen geeignet sind oder Spiele die dafür da sind, das man was lernt....

& ich finde, dass man kann sehr gute zwischen die virtuelle & reale Welt unterscheiden kann.

Ich finde nicht, dass man solche Spiele abschaffen "muss".

 

boah!!!Ihr habts nicht gecheckt.....

 

das hat nichts damit zutun was Amokläufer brauchen sondern was sie dazu anregen könnte zu töten.Und auch wenn ihr sagt dass man das reale leben vom Computer unterscheiden kann,manche Leute können das nicht.Es KÖNNTE ja passieren dass ein Mensch der nicht gesund im Kopf ist das spiel spielt.Und außerdem manche (viele)Kinder spielen sowas und etwas kleinere Kinder können das reale leben manchmal nicht unterscheiden.

 

Also jetzt wisst ihr meine Meinung.zwinkernder Smiley

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#616

Müsste echt verboten werden !!!!!!!!! Ist so !!!!!!!!!!!!!!!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#615

Ich muss zu meinem Beitrag auf seite 55 hinzufügen, dass natürlich auch die Sozialen Kontakte eine wichtige Rolle spielen. Wenn jemand in einer Familie aufgewachsen ist, in der alles Friede Freude Eierkuchen ist, dann ist das Risiko natürlich geringer, als wenn man in einer Familie aufwächst, in der nur Gewalt herrscht. Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen :)

Gubble006 (Gast) (12)

schrieb :

#614

Hallo Leute, in Deutsch müssen wir wissen ob Killerspiele verboten werden sollen ..


Was sagt ihr dazu .. ?!

 

MfG Gubble006

 

Postings 614 bis 623 von 763