Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 574 bis 583 von 763

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#583

also ich finde die verkäufer sollten mehr auf die altersbeschränkung achten allerdings laufen ja die älteren amok also sollten sie lieber ganz verboten werden :-D laut lachender Smiley

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#582

Zitat von: Eisberg

Ein solches Verbot ist völlig sinnlos, ich wette, 3 von 4 Jugendlichen haben Killerspiele daheim, entsprechend groß sind die Chancen, dass Amokläufer solche auch gespielt haben. Die Gründe für eine Amoklauf sollte man eher darin suchen, wie die Amokläufer von ihren Eltern erzogen wurden, ob sie in der Schule diskrimiert wurden oder sonst viele schlechte Dinge mit der Schule in Verbindung bringen und wie leicht sie Zugang zu Schusswaffen haben, eine ganze Reihe von Amokläufern hatten ihre Waffen von ihren Eltern, die diese schlecht oder gar nicht versteckten/wegschliessen

 

Das stimmt auch!!! Aber dann sehe ich die Politik in der Verantwortung! Ich meine, wenn man sich mal beispielsweise die USA anschaut, die kennen sowas wie ein Waffenschutzgesetz ja auch nur auf dem Papier!

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#581

Ich finde, solche Spiele sollte man abschaffen.

Auch, wenn man - mal angenommen - nicht gewalttätig davon wird, was sollen solche Spiele nützen?

Die meisten spielen so was doch nur, um cool zu sein und dann irgendwann kriegen sie nicht mehr genug davon. Wenn in echten Kriegen massenhaft Leute sterben, sollte man nicht zu Spaß im Spiel töten.

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#580

Zitat von: Vineuro

Ja, das stimmt. Viele Amokläufer haben diese Spiele gespielt. Wurde deshalb bewiesen, dass DIE SPIELE ihn agressiv gemacht haben? Nein! Außerdem empfinden hier viele sie als guten Stressabbauer. Es stimmt schon, manche Spiele sind falsch eigeschätzt, und? Außerdem wird jeder anders anders mit sowas fertig. Sie sollten auf keinen Fall verboten werden.

 

Ja genau das meine ich und ja das ist mein Ernst!!! Denn es liegt doch auf der Hand, was soll es bitte sonst sein, was Menschen auf solch´ absurden Ideen bringt, ja - es sind genau diese "Spiele"!!! Warum ich davon überzeugt bin, dass gewaltverherrlichende "Spiele" sehr häufig der Grund beziehungsweise einer der Gründe für Amokläufe ist/sind??? Ganz einfach - wer solche "Spiele" "spielt", tötet virtuell Menschen!!! Meine Schlussfolgerung daraus: Wer am PC die Kälte besitzt Menschen umzubringen, der ist ein potenzieller Amokläufer!!! Und um nochmal auf das obige Zitat einzugehen, (sorry, dass ich hier so direkt werde!) wenn du, lieber Vorredner aus dem "Stressabbauer" einen "Stressaufbauer" machst, bin ich auch schon fasst deiner Meinung! Da wäre dann nur noch ein Punkt, mit dem ich noch nicht einverstanden bin, nämlich folgende deiner Aussagen: "Sie sollten auf keinen Fall verboten werden." WIE BITTE?! WO LEBEN WIR DENN?!

Also wenn ich mir EINE SACHE aussuchen dürfte, die anschließend verboten wird, dann wären es mit Sicherheit "Killerspiele"!!!

 

clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#579

Zitat von: Ich.3

Hi Leute :-) lachender Smiley

 

Ich spiele solche Spiele nicht, da ich ab 11. Jaren noch nicht mal Spiele ab 12. spielen durfte, nagut außer ein Spiel, aber das Spiel war nicht schlimm...

Darüber bin ich jetzt auch froh das ich so was nicht spielen durfte, und jetzt will ich es auch gar nicht mehr...

Aber ich habe da eine Frage an alle die solche Spiele doch spielen:

 

Was gefällt euch an solchen brutalen Spielen?

Leute zu verletzen, Städte zu zerstören und Plätze Rot zu färben?

Ist das wirklich so toll und macht DAS Spaß?

 

Ich freue mich auf eine Antwort von euch, bis dann :-) lachender Smiley

Also,ich was es nicht wie ich dir das erkären soll...

Ich glaube Leute die sowas spielen machen das nicht weil sie Krieg lieben oder so sondern ganz einfach:ES ist ein Spiel,bloß ein Spiel Ach! ich kann es sowiso irgenwie nicht erklären vielleicht kann es jemand anderes?

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#578

Hi Leute :-) lachender Smiley

 

Ich spiele solche Spiele nicht, da ich ab 11. Jaren noch nicht mal Spiele ab 12. spielen durfte, nagut außer ein Spiel, aber das Spiel war nicht schlimm...

Darüber bin ich jetzt auch froh das ich so was nicht spielen durfte, und jetzt will ich es auch gar nicht mehr...

Aber ich habe da eine Frage an alle die solche Spiele doch spielen:

 

Was gefällt euch an solchen brutalen Spielen?

Leute zu verletzen, Städte zu zerstören und Plätze Rot zu färben?

Ist das wirklich so toll und macht DAS Spaß?

 

Ich freue mich auf eine Antwort von euch, bis dann :-) lachender Smiley

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#577

Stimmt so seh ich das auch

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#576

Zitat von: michi mich

Killerspiele

naja ich selber spiele solche spiele nicht.

Ich hab ne freundin die spielet nur so nen sch***. das stimmt

Ist mir eigentlich egal was mit den spielen passiert wenn man sie nicht spielen will muss man sie nicht spielen.

Eigentlich muss das jeder selber entscheiden.

 

zwingen darf man nicht.........?????!!!!!!!!

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#575

Killerspiele

naja ich selber spiele solche spiele nicht.

Ich hab ne freundin die spielet nur so nen sch***.

Ist mir eigentlich egal was mit den spielen passiert wenn man sie nicht spielen will muss man sie nicht spielen.

Eigentlich muss das jeder selber entscheiden..........?????!!!!!!!!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#574

Zitat von: Guanava

Aber klar doch-Dankeschön. :)

 

Bitteschön! :-)

Postings 574 bis 583 von 763