Thema: Keine Schulnoten mehr im Zeugnis?

(500 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder kommt die Frage auf, ob Schüler durch Druck und Disziplin oder durch eine stärkere individuelle Förderung besser lernen. Auch über das Notensystem wird oft debattiert. Viele sehen Noten als notwendig an, andere wollen sie abschaffen. An Hamburger Schulen gibt es ein neues Projekt - das "Kompetenzraster": Das Zeugnis enthält keine Schulnoten mehr, sondern einen ausführlichen Bericht, in welchen Bereichen der Schüler wie abgeschnitten hat. Was denkst du darüber? Wird es den Fähigkeiten eines Schülers eher gerecht? Findest du das Notensystem gut so, wie es ist? Sollten Noten ganz abgeschafft werden? Bist auch du auf einer Schule, in der das "Kompetenzraster" oder "EVA" ("Eigenverantwortliches Lernen") angewandt werden? Wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 371 bis 380 von 500

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#380

Ich finde Schulnoten wichtig denn wie soll man sonst wissen wie man in der Schule ist!
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#379

naja da sist eig. toll fuer manche aber nur fuer manche ich finde die schulnoten sollten bleiben desshalb geht man doch ur schule wegen den noten:)
ba**** (abgemeldet) - Avatar
ba**** (abgemeldet) - Avatar

ba**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#378

Für mich währe es schade denn ich bin eigentlich in der schule gut. Also bitte lasst die Noten,Noten sein!!!!
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#377

Ich finde Lehrer sollten mit einem Satz ausdrücken wie gut man ist, wie z.B. Super gemacht, das ist nicht so fies. Denn wenn deine beste freundin eine eins hat und du eine Drei bist du ganz schön traurig, oder? Den Stress mit den Eltern wegen einer 4 kannst du auch vergessen und ohne Streit auch nur in der familie kommen wir näher an den Welt frieden.
Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#376

Ist ja eigentlich egal, ob es jetzt mit Zahlen oder Worten ausdrückt. Wenn da z.B steht:"Kathy überzeugte mit guten Noten", dann weiß man ob man gut oder schlecht ist.

Gubbi (Gast) (11)

schrieb :

#375

Noten geben Druck sind aber auch gut weil viele sich nicht orientiren konnen ob sie jetzt gut oder schlecht sind.
Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#374

SCHULE STREEST NOTEN STRESSEN ALSO AM BESTEN BEIDES ABSCHAFFEN

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#373

ich finde schule nervt




darum auch KEINE noten

bbdb (Gast) (13)

schrieb :

#372

noten haben vor- und nachteile

1.wenn man schlechte noten schreibt wird man gemobbt

2.wenn man gut ist wird man gemobbt

3.ohne noten wäre alles nur krumm

man sollte alles dafür tun um in der schule gut zu sein

abeer es ist blödsinn die noten direkt abzuschaffen

nicht wahr

dieKleine (Gast) (11)

schrieb :

#371

noten sollten nicht abgeschaffen werden!!!!

Postings 371 bis 380 von 500