Thema: Keine Schulnoten mehr im Zeugnis?

(500 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder kommt die Frage auf, ob Schüler durch Druck und Disziplin oder durch eine stärkere individuelle Förderung besser lernen. Auch über das Notensystem wird oft debattiert. Viele sehen Noten als notwendig an, andere wollen sie abschaffen. An Hamburger Schulen gibt es ein neues Projekt - das "Kompetenzraster": Das Zeugnis enthält keine Schulnoten mehr, sondern einen ausführlichen Bericht, in welchen Bereichen der Schüler wie abgeschnitten hat. Was denkst du darüber? Wird es den Fähigkeiten eines Schülers eher gerecht? Findest du das Notensystem gut so, wie es ist? Sollten Noten ganz abgeschafft werden? Bist auch du auf einer Schule, in der das "Kompetenzraster" oder "EVA" ("Eigenverantwortliches Lernen") angewandt werden? Wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 341 bis 350 von 500

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#350

Noten sind ja eigentlich ganz gut, weil sie zeigen einen, wo man steht, also ob man schlecht oder gut ist oder so in der mitte. Ich find Noten eigentlich ganz gut.

ph**** (abgemeldet) - Avatar
ph**** (abgemeldet) - Avatar

ph**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#349

das währ gut

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#348

 kommt halt drauf an,obs gute oda schlechte noten sin

 bei mir gute *ggg*

Il**** (abgemeldet) - Avatar
Il**** (abgemeldet) - Avatar

Il**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#347

Also ich finde Noten sind der Hamma!

Blaurose (Gast) (12)

schrieb :

#346

Hallo Leute,

lange Zeit habe ich darüber nachgedacht.Noten sind eigentlich ok.

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#345

oh neii

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#344

Ich finde es mit Noten auch besser weil wenn man denkt in der Arbeit "AAAch ich brauch mich gar nicht anzustrengen, im Zeugnis steht ja eh nichts darüber!" das ist doch voll doof dann wird man irgentwann immer dümmer un dümmer. @ ilove frau rotzoll wieso findest du es witzig wenn in deinen Klasse die Verseztung gefährdet ist?

C-Anonym (Gast) (11)

schrieb :

#343

Ich finde es mit Noten spannender. Ich persönlich finde, das Noten nicht abgeschafft werden sollten. Denn warum? Eigentlich ist es doch nur für diejenigen blöd, die schlechte Noten schreiben. Und warum schreiben sie schlechte Noten? Weil sie faul sind und nicht geübt haben. Denn stellt euch mal vor, ihr hättet eine 1(!) und sieht auf eurem Zeugnis "Sehr Gut". Dann freut ihr euch doch, oder?  Das ist meine Meinung

il**** (abgemeldet) - Avatar
il**** (abgemeldet) - Avatar

il**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#342

Voll scheiße das es schulnoten gibt ne?Aber naja wir können ja nichts sagen hört so oder so keiner zu.Aber schulnoten sind eigendlich auch wichtig für Berufe trozdem ist das doof aber ich finde eins witzig an unserer lasse weil voll viele stehen kurz da vor das die fliegen also mit fliegen mein ich ein schul verweiss.

AARTHIKA (Gast) (9)

schrieb :

#341

ICH FINDE ES MIT SCHULNOTEN SPANENDER.ICH BIN RECHT GUT IN DER SCHULE.NOCH EIN TIPPLERNT NICHT ZU VIEL UND NICHT ZU WENIG.LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN

Postings 341 bis 350 von 500