Thema: Keine Schulnoten mehr im Zeugnis?

(500 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder kommt die Frage auf, ob Schüler durch Druck und Disziplin oder durch eine stärkere individuelle Förderung besser lernen. Auch über das Notensystem wird oft debattiert. Viele sehen Noten als notwendig an, andere wollen sie abschaffen. An Hamburger Schulen gibt es ein neues Projekt - das "Kompetenzraster": Das Zeugnis enthält keine Schulnoten mehr, sondern einen ausführlichen Bericht, in welchen Bereichen der Schüler wie abgeschnitten hat. Was denkst du darüber? Wird es den Fähigkeiten eines Schülers eher gerecht? Findest du das Notensystem gut so, wie es ist? Sollten Noten ganz abgeschafft werden? Bist auch du auf einer Schule, in der das "Kompetenzraster" oder "EVA" ("Eigenverantwortliches Lernen") angewandt werden? Wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 241 bis 250 von 500

luinghams (Gast) (12)

schrieb :

#250

Ich glaube ohne Noten wäre auch niemand besser bedient als mit...

SWEET LUINGHAMS

marie aus schönow (Gast) (10)

schrieb :

#249

Wenn es keine Noten gäbe, würden sich manche Schüler darauf ausruhen. Sie könnten
ihre Hausaufgaben nicht machen dann würden Sie dafür keine schlechten Noten bekommen
ich bin für Noten
ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#248

wenn ich schon daran denke, ich sehe meine noten sehr gern ob gut oder schlecht!!
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#247

Auch wenn ich meine Noten nicht so gerne sehe, ich find Noten besser!
sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#246

Wer schon cool keine schlechten Noten und so.Aber ich fende es schade wen ich nicht mehr sagen kann ich hab einen einser in der Sa.

Deswegen bin ich für Noten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eure sany

sany (Gast) (12)

schrieb :

#245

Das were gut keine slechten Noten mehr aber ich bin mir ziemlich sicher das die meisten dann sich kaum noch konzetrieren und nicht das beste geben würden.

isi (Gast) (11)

schrieb :

#244

ich bin weiterhin für noten die helfen sich besser einzuschezen auserdem will ich meinen reckord von 6 einsen im zeignis knacken!

TINCHEN (Gast) (12)

schrieb :

#243

ich finde Schulnoten auch gut weil mann ja sonst nicht weiß wie man steht ! Und manchmal ist auch gut und doff die noten zu kriegen und wenn man eine  1 geschrieben hat freut man sich und wirt belont von den ELTERN aber wenn man eine 5 oder 6 schreibt finden das die ELTERN nicht so toll!!!!!
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#242

Ich finde, Schulnoten sind gut. So kann man sich vergleichen. Natürlich gibt es so auch Streit. Aber was soll man tun? Ohne Schulnoten würde man nicht so genau wissen, ob man gut in der schule ist.

Mariiaaa (Gast) (13)

schrieb :

#241

dad wäre doch sau qail wenn es keine noten mehr gäbe..!!

ich steh echt unta druck wegen den ganzen noten...& wenn die weg wärn wär dad voll qaiil!!
ich bin nämlish eh nit so qut inna schule...also dann...x]

Postings 241 bis 250 von 500