Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 200 bis 209 von 309

Gubbi (Gast) (11)

schrieb :

#209

Ich finde es nicht gut man hatt ja auch nicht mehr Untericht die Lehrer versuchen ja nur uns in kürzerer Zeit mehr beizubringen.Ich glaube das geht nach hinten Los.

Mamson (Gast) (17)

schrieb :

#208

Ich finde es doff das es nur noch 12 Jahre schule gibt. Da muss man viel mehr auf einmal lernen.
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#207

ich bin in der 8.ten klasse auf nem Gymnasium und habe leider nur 45-min Stunden und mit meinen Hausaufgaben bin ich schon überfordert ich frage mich was das erst für eine Katastrophe wird wenn ich in die 10.te komme. . .

Mara (Gast) (13)

schrieb :

#206

Ich bin in der 6. Klasse auf einem Gymnasium und wir haben 60 Minuten Stunden, wegen G8! Das ist gut,weil wir dadurch weniger Fächer am Tag haben und somit auch ein bisschen weniger Hausaufgaben! Mein Zeugniss ist verdammt gut! Obwohl ich gar nicht mal so viel lerne! Dazu müsst ihr aber auch wissen das wir mit dem Unterrichtsstoff in manchen Fächer zurück liegen, weil viele das mehrmals erklärt brauchen um es zu verstehen! Aber ich finds gar nicht mal soschlimm!

Kaely (Gast) (11)

schrieb :

#205

Ich bin aufem gymnasium und in meiner klasse lernt man net so viel weil ein paar das nie checken und der lehrer alles nochma erklären muss! mein zeugniss is 1,4 (6.klasse). also ich komm da mit gut klar aber wir haben auch 60min pro stunde! Aber ha's nerven schon

grrr Abella Balice (Gast) (1314)

schrieb :

#204

Naja, ich komm klar, aber ich hab auch ein Streber-zeugnis.....die Unterrichtspläne werden bei uns an der Schule bald umgestellt, dann haben wir immer erst 90 min ein Nebenfach, dann jeweils immer 30 min Stunden Hauptfächer und zum Schluss wieder 90 min Nebenfach....das ist eigentlich ganz gut, glaube ich.....oder? Die Unterrichtszeit bleibt auch die Selbe....

flower 27 (Gast) (12)

schrieb :

#203

Seit es G8 gibt müssen die Kinder auf dem Gymnasium ganz schön viel lernen!! Ich bin zwar nicht betroffen, aber fast allen gefällt das nicht!! Das wurde so beschlossen und kann auch eigentlich ja nicht mehr geändert werden!

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#202

Der Beruf hat damit nichts zu tun, würden alle das Abi in der 13ten machen würden alle die selben Chancen in Job und Beruf haben.

Aber...der Staat muss ein Jahr weniger zahlen, und bekommt auch noch früher Steuergelder von den Arbeitenden...

Lilli (Gast) (12)

schrieb :

#201

Hi Leute

ich finde Turbo- Abi auf deutsch gesagt sch****! Es entsteht nur Druck auf die Schüler. Es bringt wirklich keinem etwas! Was sollen wir uns quälen, und im entefeckt hat niemand etwas davon?? Weder die Politiker, noch die Schüler, noch die Wirtschaft! Was soll das???

meisje (Gast) (8)

schrieb :

#200

Ich finde es gut das manche jugendliche biss zur 12Klasse in der schule bleiben weil sie dan einen guten job bekommen wie meine Freundin alina die hat studirt und fengt balt an in der schule zu uterichten und hat dan einen seeeeeeeeeeeeeeeeeer guten beruf:(.

Postings 200 bis 209 von 309