Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 180 bis 189 von 309

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#189

also ich bin ja selber auf dem gymi und sooo schwer ist das gar nicht aber es würde mir auch nichts aus machen wenn noch ein jahr länger dauern würde

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#188

Ach und noch was: @ Räubertochter und Mahrta ich bin auch schon im 6. Schuljahr und wir bekommen seehr wenig Hausaufgaben auf ich komme immer um 12:55 Uhr nach Hause und man bedenke ich bin auch auf dem Gymnasum und somit auch im Turbo-Abi!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#187

Ich bin auf dem Gymnasum und somit auch im turbo abi und ich komme damit eigentlich ganz gut klar nur ich verstehe nicht was das für Vorteile haben soll???????

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#186

ey das ist sehr schlecht

die meisten schüler sind überordert und kommen nicht mehr so gut mit

die übertreiben sehr

mehr eltern müssen eingreifen

fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#185

Ich finde das "Turbo-Abi" total sinnlos. Dann brauch ich lieber länger um es zu verstehen, als es sich in kürzerer Zeit in sich hinein paucken und überhaupt nichts verstehen. 

Sunnschein (Gast) (11)

schrieb :

#184

Ich finde es ist sehr schwer.

Ich bin selber auf dem Gymnasium und wie haben jetzt schon in der sechsten Klasse Latein oder Französisch!
Und dazu eben noch Englisch!:)

majaa (Gast) (15)

schrieb :

#183

ehrlich gesagt verstehe ich die aufregung so ganz und gar nicht. ich besuche zur zeit die 9te klasse eines gymnasiums. wir haben auch nur 12 jahre schule und damit bin ich also nächstes jahr in der oberstufe. ich finde es ist nicht besoders schwer und  so viele hausaufgaben sind das auch wieder nicht. auch nicht so viel lernen. die meisten anderen aus mener klasse kommen auch ganz gut zu recht, so viel ich weiß.

wenn ihr mir jetzt aber erzählen wollt, dass ich bestimmt ja nur glück hab, so muss ich euch leider, leider enttäuschen. seit der 5ten klasse bin ich nun schon 3 mal umgezogen. jedes mal in ein anderes bunedsland. und ich habe immer genauso empfunden wie jetzt. sorry

Martha (Gast) (13)

schrieb :

#182

Ich sehe keinen Vorteil in den 12 Jahren, denn  wir Schüler sind es damit, die sich selbst zurecht finden müssen. Zwischen dem ganzen lernen bleibt uns oft keine Zeit etwas für uns zu machen. Ich kann mich vielleicht 1-2 Mal pro Monat mit meinen Freunden treffen und dazu kommen noch die ganzen anderen Themen.

Unsere Bücher sind zwar schon zum Teil für G8 ausgestattet, aber leider werden unsere Themen nur oberflächlich und nicht wirklich lange besprochen.

Blaurose (Gast) (11)

schrieb :

#181

Hallo,

eigentlich wollte ich im 5.Schuljahr das 13.Schuljahr machen.Jetzt im 6.Schuljahr hat man nur 8 Jahre Schule!Ein Jahr weniger, das finde ich echt schlimm!

üff yaaa (Gast) (20)

schrieb :

#180

ich hasse die schulle ich gehe wegen meine freundinnen und so eine die heisst fattmaaa und wegen meine eltern damit wia widsa nach irak fahrn können ich mag nicht deutschland esss ist keiinee beleidigung an den deutschen nee!!!okkkayy??=)))

Postings 180 bis 189 von 309