Thema: Turbo-Abi in nur zwölf Jahren - gut oder schlecht?

(309 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Nach der Grundschule nur noch acht Jahre bis zum Abi - was denkst du darüber? In anderen Ländern studieren gleichaltrige Jugendliche schon, während sie in Deutschland noch aufs Abitur hinarbeiten. Das wollte man nun kurzer Hand auch in Deutschland umstellen. Doch immer mehr Schüler leiden unter Stress und Überforderung. Kritisiert wird, dass die Lernpläne die gleichen geblieben sind. Wo liegen die Probleme? Was sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 160 bis 169 von 309

Lulukas (Gast) (14)

schrieb :

#169

Ich komme nach dem Nachmittagsunterricht um 5 nach Hause. Nebenbei mache ich nur ein Hobby und habe trotzdem meinesachtens recht wenig Freizeit. Denn da man sich ja auf den nächsten Tag vorbereiten muss und Hausaufgaben machen muss, beansprucht das meiner Meinung nach recht viel Zeit.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#168

Von wegen mit G8 hat man kaum Freizeit! Dann dürft ihr halt nicht in tausende Vereine gehen!
Außerdem fehlen in Deutschland so viele Lehrkräfte.....

Lulukas (Gast) (14)

schrieb :

#167

Ich besuche selber ein Gymnasium mit g8, mein älterer Bruder noch mit g9 und ich finde dass g9 eindeutig besser ist! 1. Hat man dann nicht soviel Nachmittagunterricht und somit mehr Freizeit. 2. Muss generell der Stoff nicht so schnell reingedrückt werden und 3. bekommt man im g8 viel weniger des Stoffs ab, sodass man weniger Wissen vermittelt bekommt. (mein Lateinlehrer hat uns gesagt, dass wir im g8 nur noch 2/3 der wörter lernen die, die im g9 gelernt haben)
Noch Generell: Das g8 kam ziemlich schnell und unerwartet und wird wohl kaum mehr umgekehrt, da dass ein zu großer Schritt "rückwärts" wäre und sich wohl viele (besonders manche Politiker) einen bzw. mehrere Fehler eingestehen müssten.

Muhahahahaha (Gast) (13)

schrieb :

#166

Häh? MIttagschule?

hihi (Gast) (11)

schrieb :

#165

Es währe doch viel besser ohne Mittagsschule, oder?

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#164

Für verschieden große kühe brauchst du Gentechnik. Und da hagelts dann wieder Kritik von den Leuten die:
a) glauben das dann Lila Kühe rauskommen
b) die an Gott glauben und meinen dort wieder an "seiner Schöpfung herumzupfuschen"
Emmm, ich glaube ich weiche vom Thema ab.
Also G-8, damit hab ich ehrlich gesagt kein Problem.
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#163

mir its es egal. für mich ist es genau richtig, aber es gibt viele leute, für die das ein problem ist, weil g8 zu schnell und realschule zu langsam ist.

Muhahahaha (Gast) (13)

schrieb :

#162

*grins* ich würde verschieden große Kühe züchten ;) Also einigen wir uns darauf: Das Geld bleibt- und G8?

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#161

Eine Welt ohne Geld... Tja, man denkt, alle Sorgen seien weg. nun, das stimmt aber nicht. denn dann müssten wir wieder tauschhandel betreiben. und das ist schlecht. denn mit kleinen münzen oder scheinchen lässt es sich besser handeln, als mit kühen oder pferden. außerdem, kann man geld ohne probleme teilen. was ich meine, wenn ein produkt nur halb so viel wert ist wie deine kuh, willst du ja nich die ganze kuh weggeben. bedeutet hinterher hast du ne sauerei xD

Muhahahahaha (Gast) (13)

schrieb :

#160

Also ichfänd ne Welt ohne Geld cool... wenn jeder bei null anfangen müsste... mit denselben Voraussetzungen- was streiten wir uns hier eigentlich um ein Jahr mehr oder weniger Schule? Andere Kinder können gar nich zur Schule... Un wenn andere Länder das auch schon haben... wenn nich wird eben ne Ehrenrunde gedreht!

Un was ich will... tja... (muhahahahaha!)... das willst du nich wissen!

Postings 160 bis 169 von 309