Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 153 bis 162 von 282

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#162

@Erbse:
Klar, Tiere wollen unsere Freunde sein. Erzähl das mal den tollwütigen Löwen der knurrend auf dich zu rennt...
Er**** (abgemeldet) - Avatar
Er**** (abgemeldet) - Avatar

Er**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#161

Das ist total mies die Tiere wollten doch nur unsre Freunde sein und wir danken ihnen so...
Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#160

Das ist ungerecht !!!
Die Tiere haben uns doch nie etwas Schlimmes angetan, doch trotz dem sind Tiere wie Wölfe, Tiger, Robben und Eisbären am Nordpol oder weiße Füchse in höchster Gefahr dabei auszusterben !!! Der größte Teil der Menschen auf dieser Welt ist egoistisch genug, um Tieren ihren Pelz vom Leibe zu reißen, um sich oder so damit zu schmücken !!! Obwohl es doch Kunstfelle gibt, die den echten zum verwechslen ähnlich sind ! Mich regt das total auf, denn eig. ist genau DAS verboten: Vom Aussterben bedrohte Tiere zu jagen !!! Und wieviele veletzten dieses Gesetz??? Tausende? Milionen??? Noch mehr?????? Mich macht das krank !!!
Vor allem: Wie Asiaten ( Vor allem  Japaner ) Delfine oder Wale an das Ufer locken um sie dann GRUNDLOS brutal abzuschlachten !!!
Oder wie man die Robben in den Polarregionen einfach schnappt und beim LEBENDIGEM LEIBE aufschneidet !!!!!!!!!!!!!!!!!!teuflischer Smiley rot mit Hörnernverärgerter Smiley
Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#159

ich finde es schade das Tiere betroht sind!
Zumbeispie Wildkatzen die süß sind

James Bond 007 (Gast) (12)

schrieb :

#158

Hi,

Ich finde es doof, dass soooooo viele Tiere vom aussterben bedroht sind, weil die Tiere mir leid tun. Daumen nach unten Iconheulender Smiley

Viele Grüße

   James Bond 007
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#157

Hallihallo
Ich finde das auch schrecklich, wenn so viele Tiere wegen den Menschen sterben.
dagegen müssen wir was tun z.B: Weniger Strom benutzen, den Regenwald NICHT abholzen...
LG Eileena
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#156

Das ist schrecklich! Es gibi, aber nur einen Lösung den Regenwald nicht mehr abholzen!;-) zwinkernder Smiley
ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#155


Nei ja das höhr sich ja gar nicht gut an:-( trauriger Smiley.ich hab einige tipps was mann machen könnte:duschen nich baden denn beim bades du in dein eigenen dreck!es wenn es dunkel ist licht anmachen da bei schonst du auch die umweltund eure strom rechnungen sind dann auch nich mehr so hoch:......... mann kann so viel für die umweld tun schont die umweld und noch was dann könnt ihr auch stolz darauf sein ds ihr was gerehtet habt.applaudierender Smiley:-D laut lachender SmileyDaumen nach oben Icon  

tabi (Gast) (9)

schrieb :

#154

Ich finde das wir zu viel Energi Verbrauchen.
Wir müssen mit Wasser,Licht, und noch mehr sparsamer
umgehen.
Sonst sterben die tiere aus,es ist auch nur eine frage der
Zeit bis auch Menschen aussterben.
 

Th**** (abgemeldet) - Avatar
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#153

Tiere schützen

 Also ich finde es sollte ein Jagd-Verbot geben für die Tiere die fast ausgestorben sind. Aber wir können nichts tun. Da sollte mal ein Politiker ein Ausrufezeichen setzten!Velleicht zieht einer mit und es wird immer Größer!

Postings 153 bis 162 von 282