Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 143 bis 152 von 282

hannah sagt: (Gast) (14)

schrieb :

#152

Wir tun ihnen nichts und sie uns nicht.


Das wäre nur fair.


Echt fair.

leonie lahm (Gast) (9)

schrieb :

#151

Warum werden Tiere und Platzen nicht einfach in Frieden gelassen ? Sie uns doch auch nichts und auserdem haben sie das gleiche Recht wie wir  oder etwa nicht?

lOLa lilli (Gast) (14)

schrieb :

#150

Ich weiß ja ich mache keine Vorurteile, aber wer den Tieren helfen will muss was machen.
Ich habe schon einen Frosch, einen Hasen, einen Meerschweinchen, einen Pferd und vielen Tieren geholfen, indem ich es den Menschen gesagt habe, natürlich in einen bestimmten Ton, denn mit schreien geht nichts.
Sorry, aber ich sorry mir fällt nun nichts mehr ein
Die haben recht:
Leana 123 (10), Katha (15), Nike2 (15), lea34 (12), Osterbusch (9),

 
WM-Profi (8), lissilissi (15), momolino (11)

Fergie (11), ich weiß es verwirrt dich abeer immer mehr Tiere sind vom Aussterben bedroht,  jeden Tag kommen neue dazu und dehalb versucht diese Mädchen, das den Leuten klar zu machen. Ich verschwende deshalb kein Papier und esse überhaupt kein Fleich und kein Wurst , das ist für mich nur ekelig.

Ich will keine Vorurteile machen, wirklich nicht, danke für das lesen von meinen Beitrag, Tschüs

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#149

Es sollen keine Tiere mehr einfachso abgeschossen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#148

@Lola lilli: Bis Tiere gleichberechtigt sind, wird es wohl noch ein BISSCHEN dauern. Nämlich bis es keine Menschen mehr gibt... Natürlich leben viele Tierarten schon viel länger auf der Erde als der Mensch ( Krokodil: 230 Millionen Jahre!)Aber das interessiert ihn doch nicht! Wenn man sagt: Rettet die Wale/Gorillas/Regenwald..... dann heißt es doch viel zu oft: Was haben wir damit zu tun?
Der Regenwald muss besonders stark geschützt werden, da dort unglaublich viele Tierarten leben, die alle mitsterben, wenn der Lebensraum Regenwald schwindet.

Lola lilli (Gast) (14)

schrieb :

#147

Tiere und Pflanzen haben das gleich recht wie wir , ich mache anderen keine vorurteile, aber ich mag tiere. ICH BIN VEGETARIERIN WEIL ICH KEINE TIERE TÖTEN WILL SIE SOLLEN AUCH SO LEBEN WIE WIR DENN SIE SIND GLEICHBERECHTIGT VON DER WELT SIE LEBEN SCHON SEIT UNZÄHLIGEN JAHREN AUF DER ERDE

Nike2 (Gast) (15)

schrieb :

#146

Wir solten diese WELT teilen!
Sie gehört uns nicht!
Die INDIANER sagten:,,Wir haben uns unsere welt von unseren kindern nur gelihen!"
Von unseren kindern den Tieren und Pflanzen!
le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#145

die leute wundern sich woran das liegt finden es heraus und tuhn nichts dagegen. so sind die menschen! echt schlimm da ich ja selber einer bin!!! naja aber viel kann ich auch nicht dran ändern vielleicht mehr fahrrad fahren.      
mit freundlichen grüßen lea

Osterbusch (Gast) (9)

schrieb :

#144

Ich finde dass eimfach schrecklich , dass so viele Tiere & Pflanzen Arten so  kurz vorm aussterben sind ! Übriegens sind wir Menschen an dem aussterben von Tieren  & Pflanzenarten schuld . Dass ist schlümm !!!
  
                                                                         

WM-Profi (Gast) (8)

schrieb :

#143

 die bäume sollen geschutzt .Bäume brauchen wir um zu leben. Also , man sollte keien Bäume fällen sondern wachsen lassen.
 

Postings 143 bis 152 von 282