Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 93 bis 102 von 282

Lucas Knierim (Gast) (11)

schrieb :

#102

Man soll keine Bäume in den Wäldern absägen. Mehr fällt mir jetzt auch net ein xD

Gute Seele (Gast) (9)

schrieb :

#101

hihi, okay, ich halte sie für fünf Minuten auf- wer bietet mehr??

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#100

Ja würden sie...für 5 Minuten.

Gute Seele (Gast) (9)

schrieb :

#99

Meint ihr, die würden auf uns hören, wenn wir uns ma vor die stellen und ihnen die Meinung blasen würden...???
mr**** (abgemeldet) - Avatar
mr**** (abgemeldet) - Avatar

mr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#98

ich finde die menschen sollten einfach die wälder in ruhe lassen

GuteSeele (Gast) (9)

schrieb :

#97

@ zey: Du kannst nicht alle Tiere der Welt in ein Tierheim sperren... die fressen sich doch gegenseitig auf...

Ich denke, es gibt keine Faustregel für Tier- und Klimaschutz, sondern dass jeder das machen sollte, was ihm am meisten liegt: Die, dehnen Fleisch nicht besonders schmeckt, könnten ganz drauf verzichten- einmal in der Woche vegetarisch leben spart im Jahr 200kgCo2! Andere haben viel Geld, die können eben spenden. Und manche packen gern mit an, die könnten an Aktionen teilnehmen oder sich in einem Tierverein engargieren!

Es gibt tausend Möglichkeiten, die Welt zu retten- gebt nur die Hoffnung nicht auf!

sd (Gast) (13)

schrieb :

#96

@Lexikon: Ich spare mein Geld seit Jahren und so kann ich auch einiges Spenden. 

SAM (Gast) (12)

schrieb :

#95

Hi leute ich finde es schrecklich das Tiere aussterben. Alle Tiere sind meine lieblings Tiere  und ich krige einen neuen hasen.

Lexikon (Gast) (14)

schrieb :

#94

an Nickelchen und viele andere:

Es stimmt doch, im Grunde und wenn wir den Experten glauben wollen sind wir doch auch nur AFFEN. Also Tiere. Ich finde wir behandeln die Um- und tierwelt einfach zu schlecht. Was heißt WIR?! Wir Kinder können natürlich etwas machen, wir können Geld an Umweltschützer ect. schicken, aber sonst?? Und mal ehrlich, ich glaub nicht, dass unser Taschengeld da viel ausrichtet.

Ich beziehe mich jetzt hauptsächlich auf den Regenwald. Wir hatten das Thema vor einiger Zeit in Erdkunde und unser Lehrer machte uns so einiges klar. Werden Bäume abgeholzt, so sterben Insekten, Parasiten und noch einige kleine Kriechtiere. Nicht weiter schlimm denkt man sich. Und schwupps, schon hat man vergessen, dass es größere Tiere gibt, die sich von den kleinen ernähren. So geht es immer weiter in der Nahrungskette, bis schließlich das Faultier am aussterben ist.  ja, und dann wundert man sich. Wie Katha so schön beschrieben hat: Upps höhö  es gibt ja nur noch 4 Sumpfschildkröten.

Doch das eigentliche Problem sind doch nach wie vor die großen Unternehmen, die den Regenwald überhaupt abholzen und es einfach nicht einsehen wollen:

Sind doch nur ein paar Bäumchen... ( ja von wegen!!!!)

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#93

Menschen gehören zu der Gattung der Säugetiere. Deshalb ist es in irgendeiner Weise logisch zu sagen das Menschen auch Tiere sind. Wenn alle Tier(arten) jetzt aussterben haben die Menschen ein Problem...

Postings 93 bis 102 von 282