Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 103 bis 112 von 282

Pu**** (abgemeldet) - Avatar
Pu**** (abgemeldet) - Avatar

Pu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#112

Ich finde man sollte mehr auf den Klimmawandel mehr beachten

der Krieger Gondors (Gast) (12)

schrieb :

#111

Also ich finde, dass man die Sache mit dem Holzabfällen lassen sollte. Natürlich ist es auch so, dass viele Menschen das machen um schulden zu begleichen. Aber ist das den eine gute Lösung. Eigentlich wäre es doch am besten wenn es gar nicht dazu kommen würde, dass manche Leute überhaupt so etwas tun müssen um wieder ein dach über dem Kopf zu haben. Und was die Sache mit dem Klimawandel angeht das ist ziemlich schlecht. Es gibt ja auch schon eine Lösung. Ich meine das mit dem Elektroauto. Diese Lösung ist ja auch ganz gut. Aber diese, Autos sind unglaublich teuer. Und nur wenige können sich so etwas leisten. Es ist auch sehr schlimm, das immer mehr Tierarten vom aussterben bedroht sind. Und es wäre klasse wenn es mehrere solche Naturschutzgebiete geben würde, in welchen die Tiere vor Wildjägern sicher sind. Ich finde es auch extrem sch*****,  das sich manche Zoochefs nicht genug darum kümmern, dass die Tiere ein Gehege haben das für sie groß genug ist oder, dass man Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum nimmt, nur um sie im Zoo zum Affen zu machen.

Grüße

Euer Krieger Gondors

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

#110

wir reden momentan in der schule darüber. uNSER lEHRER MACHT UNS VOLL aNGST:  ich hab echt kein Bock auf ein Klimawandel. Das ist sch****

Qu**** (abgemeldet) - Avatar
Qu**** (abgemeldet) - Avatar

Qu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#109

 

Die Probleme liegen dabei das manch Menchen gar nicht wissen was sie tun oder es sie nicht Interessiert!!!!!!!Solche Menschen sollt man FREUNDLICH darauf hinweisen!

Bye,

Quassel

Gast (Gast) (9)

schrieb :

#108

Tierquäler und Wildtierjäger sind fies.;(

v.**** (abgemeldet) - Avatar
v.**** (abgemeldet) - Avatar

v.**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#107

Ich fände es gut, wenn es noch mehr Nationalparks wie den im Bayrischen Wald gäbe, wo die Menschen die Natur in Ruhe lassen.

Con (Gast) (20)

schrieb :

#106

@Dypse: Die Menschen sind auch weiterhin arm. Die Geld fließt in die Taschen von ohnehin schon reichen Unternehmern, Politikern etc.
Informiere dich.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#105

"aber leider gibt es viel zu viele menschen, welche diesen einfachen lösungsweg nicht gehn, einfach weil sie zu faul sind..."

es gibt mancherlei diktatoren von armen ländern. bestes beispiel nordkorea mit kim. sein volk hungert, der staat hat aber noch genug geld. genauso ist es bei vielen anderen ländern. es würde einfach nix bringen wenn man spendet.
außerdem sind die menschen nicht zu faul dafür, viele haben einfach nicht genug geld!

Dypse (Gast) (13)

schrieb :

#104

Einige haben hier geschrieben:
"man darf den regenwald nicht mehr abfällen. Dazu muss ich etwas sagen:
Der Regenwald ist für Arme länder der einzige weg, schulden zu begleichen. Die menschen sind doert so bettelarm, dass viele von ihnen verhungern müssen.
Darum verkaufen sie Tropenhölzer, welche sehr wertvoll sind an reiche Länder. Wenn sie das nicht machen würden, würden diese Länder zugrunde gehen.
Die menschen würden sterben, genau wie der Regenwald.

Es ist eigentlich unsere schuld. denn wir kaufen die tropenhölzer.
wer also wirklich etwas ändern will, muss in erster Linie an die menschen in den armen Ländern spenden, und darf keine tropenhölzer mehr kaufen.

ein wirklich einfacher lösungsweg. denn schon  von 150€ im Jahr, kann sich eine arme Familie in Bangladesch ernähren. Wer keine 250€ im Jahr entbehren kann,muss das auch nciht. aber diejenigen die es können, sollten es tun! aber leider gibt es viel zu viele menschen, welche diesen einfachen lösungsweg nicht gehn, einfach weil sie zu faul sind...

Dypse (Gast) (13)

schrieb :

#103

Falls es Leute gibt, die nicht genau wissen, was man tun kann, habe ich hier ein Paar Tipps für das Umwelt retten:

-Trennt euren Müll in Papier, Plastik, Essensreste
-kauft Produkte, die in Deutschland hergestellt wurden (Man muss im Winter keine Erdbeeren um die ganze Welt fliegen lassen)
-kauft im Bioladen ein, oder bestellt euch eine Biokiste im internet(biokiste.de), wo ihr lauter biologisch angebaute Produkte bestellen könnt
-spart Energie,indem ihr das Licht ausmacht, wenn ihr aus einem Raum geht
-macht anderen Leuten bewusst, wie ernst die Sache ist, haltet z.B. Referate in eurer Klasse über den Klimawandel, die Zerstörung des Regenwaldes, und dem Aussterben der Tiere
-sammelt Spenden, oder nehmt auch mit euren Eltern ein Konto bei einem Umweltschutzverein, welchen ihr mit euren Spenden unterstützt
-übernehmt eine Patenschaft für Tiere, die bedroht sind, z.b. Orang-Utans
-Fragt eure Eltern, o sie ein Stück Regenwald kaufen würden. Scon wenige m², welche nicht gefaällt werden können, helfen!

Natürlich kann man das nicht alles machen, aber zwei oder drei einfache Sachen kann jeder tun, um die Umwelt zu unterstützen. HELFT MIT!

P.S.: Falls man euch durch solche Aktionen als Biotussi bezeichnen sollte: Seid stolz drauf!

Postings 103 bis 112 von 282