Thema: Immer mehr Tiere und Pflanzen sind bedroht - was tun?

(282 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor kurzem wurde die "Rote Liste" der bedrohten Tiere und Pflanzen auf der Welt veröffentlicht. Sie besagt, dass über ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten stark vom Aussterben bedroht ist, und ein Viertel aller Säugetiere! Immer mehr Arten verlieren durch Jagd, Klimawandel und Umweltverschmutzung ihre Lebensräume. Sogar der Mensch könnte als Folge irgendwann aussterben. Was fällt dir zu diesem Thema ein? Wo liegen die Probleme? Was kann oder muss getan werden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 113 bis 122 von 282

Tommix10001 - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
27.01.2010

Tommix10001 - Avatar

Tommix10001 (25)

Postings: 5

Mitglied seit 27.01.2010

schrieb :

#122

Ich finde es dumm das besonders die Eisbären nicht mehr exestieren werden :-(

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#121

Ich würde ja vorschlagen nur z.B das nötige Holz abzusägen, weil dann haben die Tiere mehr Lebensraum!!!!!!Ich verstehe nicht, wie man den Tieren ganzen Lebensraum abzunehemen!!!   Es sollten auch nicht so viele neue Autos gebaut werden, weil dann kauft sich jeder wieder das  neue Auto, was  dann erst recht viel Abgase austößt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Autos, die mit Strom versorgt werden sind die besten!!!!!!!!

Ich fände es cool, wenn es gar keine Autos gäbe!!!!!! Dann würde das auch nicht  die meisten Pflanzen verschmutzen!!!!  Wenn nämlich die Leute die Bäume absägen, dann kriegen wir natürlich auch eniger Sauerstoff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass sich die Welt ändert!!!!!!!!!!!!!!!

 

Maggy

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#120

Da gegen muss etwas getan werden wir dürfen das einfach nicht zu lassen das wir Menschen die Tiere und Pflanzen um uns zerstören.Von 100% sind wir 65% der Menschen Verschmutzen die Lebensräume der Wildtiere 5% dind sich nicht da rüber imm klaren das die Umwerlt zerstören 30% schädigt die Welt sich selber.

 

Hilft mit jeder kann Helfen Hilft der Umwelt die Zeit läuft

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#119

ich denke es könnte sein das menschen es einfach nicht sehen wollen sie wissen es schon wir müssen sie daran erinnern das sie was tun müssen um ihre umwelt zu retten z.b abgasse von autos das könnten sie ändern das sie fahrad fahren oder zu fuß gehen

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#118

Ich finde es auch schlimm, dass so viele Tiere und Pflanzen sterben müssen. Aber dass nur wir daran schuld sind, glaube ich nicht. Die Erde  erwärmt sich langsam von selber, aber das wir die Lebensräume und Wälder anderer Tiere zerstören finde ich echt schlimm. Leute machen es ja nur, damit sie besser leben können und denken gar nicht an die Tiere. Dagegen sollte man was tun und zwar schnell  

Isi (Gast) (12)

schrieb :

#117

Es sterben sooooooooooooooo viele Tiere & Pflanzen . Die  Tiere & Pflanzen sterben wieso ? Weil wir Menschen die Luft verpesten oder ihre Lebensräume zerstören.Das ist doch nicht Gerecht oder ?

 Viekeicht können wir die Welt der Tiere&Pflanzen ja noch retten aber das geht auch nur wenn alle Menschen mit helfen. Auch die die denken das sie selbst damit nichts zu tun haben den wenn    die        Tiere&Pflanzen sterben,sterben auch wir.Jeder kann mithelfen auch du.   Eure Isi

Mimi (Gast) (12)

schrieb :

#116

Ich bin vegetarierin!!!!!!!!!!!!

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#115

Man sollte alles  tun um den Klimawandel zu verringern weil stoppen kann man ihn ja glaub ich nie,und das abholzen der Urwälder und der Lebensräume der Tiere sollte auch sofort gestoppt werden,denn die holzen manchmal die Urwälder für etwas ganz nutzloses ab.

fisch (Gast) (15)

schrieb :

#114

ja das finde ich auch warum geben manche menschen nicht einfach fd

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#113

Der arme Kerl Michael Jackson hat sich so viel Mühe damit gemacht uns alen klarzumachen wie wichtig die Erde für uns ist: Kennt ihr die Lieder Heal the World oder Earth Song? Oder Sein Gedicht Planet Earth ? Und nichts ist rausgekommen! Jetzt gibt es sogar mehrere Tehmen im Forum darüber! Den Gedanken daran das wir irgentwann auch mal Aussterben finde ich grausam. Und dann noch die armen Tiere! Wir müssen echt was tun!!!!!!!

Postings 113 bis 122 von 282