Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 405 bis 414 von 474

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#414

mein daddy , sagt man soll nicht zuviel seiner selbst im internet preisgeben , sonst kann man auch mal pech haben und deine daten werden ausgenutzt ! meiner freindin ist sowas schonmal passiert und so ein mann hat ständig ihre emails gecheckt !Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#413

Ich habe mal drüber nachgedacht, ob ich in facebook gehe aber dann habe ich mich umentschieden. Da werden doch nur deine Daten geklaut!!! (Was auch gute Seiten hat) Mit wem sollte ich denn da Chatten?

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#412

Also ich bin nicht in Schüler VZ weder in Facebook und co.

Weil ich das alles (außer HK!) doof und ÜNÖTIG finde!!! *-*

Und dass nicht gäben müsste!! Selbst Politiker sind in Facebook (z.B. Horst Seehofer!) Bringt nichts NUR im Internet zu sein!

Das ist MEINE Meinung!!!!!!!

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#411

BIN IM SVZ ,bin aber nur mit den leuten befreundet die ich inecht kenne.

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#410

Niemals wohnort beschreiben!

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#409

Zitat von: Napoleon

Facebook ist eine Höllenmaschine, wenn man da einmal etwas zu viel preisgibt nutzen die das, oder was glaubt ihr wie Gründer und Vorsitzender Mark Zuckerberg seine 7-8 MILLIARDEN bekommen hat

 

 

 

Du schreibst antworten... HÖLLENMASCHINE!!! Das ist ein Wort... xD

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#408

Hey,

 

ich bin auf Facebook, aber unter einem Phantasienamen. Ich gebe nirgendwo Daten preis, die ich nicht auch jeder beliebigen Person, die ich in der Stadt treffe, geben würde.

 

LG Merkur

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#407

Was iich riichtiiq Doof fiinde,iich biin iich.!Ich haabe das qleiiche profiill hiier wiie iin fb iich habe letzdens erfahren,das iich meiine Fb daten niicht riichtiiq qespeiichert habe,und jetzt biin iich unter "Blonde Mädchen"bekannt *-.-

nu**** (abgemeldet) - Avatar
nu**** (abgemeldet) - Avatar

nu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#406

mann kannst aber sicher machen und ich bin sowieso nicht da angemeldet Smiley bekommt vom Computer eine verpassteinfach schreklich sowas Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

sag ich net. (Gast) (13)

schrieb :

#405

also ich geb gar nix von mir preis. höchstens mein alter und meien spitznamen. ich würd auch niemanden raten was privates von sich preis zu geben. wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen internet kann gefährlich sein.Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

Postings 405 bis 414 von 474