Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 395 bis 404 von 474

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#404

ich gebe nur mein bild an wo ich halt wohne aber nicht meine genauere adresse ich bin ja auch noch in facebook ich geb nur das an was ich für richtig halt

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#403

Ich gebe nur Preis was keiner braucht um mich ausfindig zu machen!

nachdenklicher Smily am Kinn kratzendTyp :-D laut lachender SmileyIch!!

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#402

Ich bin zwar noch auf icq,und hab auch nen Bild drauf aber man kann mich da nicht unbedingt erkennen..Persönliches gebe ich nie dar.

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#401

Das soziale Netzwerke nicht gerade sicher sind, sollte jedem bekannt sein. Man wird aber nicht gezwungen Adresse, Telefonnummer, etc. anzugeben von daher ist man selber schuld wenn man es doch tut und die Daten weitergegeben werden. Man muss außerdem nicht den richtigen Namen angeben. 
Im Facebook lässt sich einstellen was man öffentlich macht, was nur die Freunde oder bestimmte Personen sehen können, und was nur für den Profilinhaber sichtbar ist - an sich eine gute Sache. 
Wenn man aufpasst, was man postet und von sich preisgibt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein soziales Netzwerk zum Verhängnis wird.
 

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#400

Ich bin nicht bei solchen Seiten. Und auch bei den anderen Seiten gebe ich nicht zu viel persönliches über mich an. Und Fotos von mir oder anderen Leuten lade ich sowieso nicht hoch.

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#399

Das sieht ihr auf meinem Profil.

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#398

Ich gebe nichts preis (und bin auch in keiner angemeldet:D). Warum auch? Alle wollen doch "mehr Privatsphäre".

Aber warum geben sie dann alles im Internet  preis?

Vor allem Facebook schert sich einen Dreck um Datenschutz,

und andere Communities sind da nicht viel besser.

Alle wissen das und tun es trotzdem. Wenn man das widerum nicht tut, sind die Netzwerke so gut wie sinnlos.

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#397

Ich wurde es NIE wirklich NIE,NIE in meinen GANZEN LEBEN,PRIVATE Dinge wie z.B. Bilder,Name,Adresse usw..

angeben!!!!!!!!!!!!!!!!Tasmanischer Teufel

Meine Frage lautet: ,,Warum machen manche Mensche dass?"

Antwort(was ich vermute..): ,,Die wollen sich cool fühlen!"

ICH FINDE ES NUR LÄCHERLICH,ÜBERS INTERNET AUFZUFALLEN!!!! hüpfender SmileySmiley bekommt vom Computer eine verpasst

Na-ja.....es gibt wirklich so (un)coole Leute....!!!!

HanniHorsefriend (Gast) (12)

schrieb :

#396

Ich würde das nicht machenSmiley mit Redeverbot (Reissverschluss am Mund)Smiley bekommt vom Computer eine verpasstTasmanischer Teufelweil dann jeder weiß wo man wohnt und man gestalkt werden kannVerbotsschild

I.L (Gast) (13)

schrieb :

#395

Ich hasse so was. Man ist aber auch selber Schuldheulender Smiley wenn man peinliche Fotos in Facebook..... stellt. Ich habe bisjetzt her noch kein einziges Foto ins Internet gestellt und werde es nicht tuhn. Als erstes denken und danach es machen das ist die beste Lösung!!!applaudierender Smiley

Postings 395 bis 404 von 474