Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 435 bis 444 von 474

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#444

Also ganz wichtig ist immer keine Telefonnummer weitergeben an die die du nicht persöhnlich kennst.  Das gilt auch für Adresse!

Sonst find ich ist Vorname ok, Bundesland, Geburtstag, Hobbys...alles was eigentlich auf HK geht. Aber nur die Stadt / Dorf angeben wenn sie groß genung ist. So das wars erstmal ;)

Und immer schön aufpassen im Internett!

 

LG Keks09

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#443

Auf Unsicheren Seiten wie Facebook und sowas, gebe ich nur meinen Vornamen, mein Bundesland vielleicht Wohnstadt(-ort) und mein Alter. Mehr würde ich nie angeben. Was ich auf jeden Fall nicht machen würde ist meine Numer weitergeben oder meine Adresse und co. Sonst wird man vielleicht hinterher gestalkt oder man kann vielleicht auch gehäkt werden! Also bitte nie zuviel von euch im Internet erzählen!

LG jessy

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#442

Vorname, Alter und Bundesland !!!!! Mehr nicht !!!!

 

Sagt echt niemals euren Nachnamen, Adresse usw. !!!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#441

Also ich finde am wichtigsten ist es, die Adresse, die Telefonnummer & den Nachnamen nicht zu sagen.

Bilder von sich selbst sollte man vermeiden, denn jeder kann sich dann das Bild auf dem Computer kopieren, & das finde ich nicht gut..
 

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#440

Ich bin als Einzige in der Familie in keinem sozialen Netzwerk. Sonst sind alle in meiner Familie bei Facebook und manche noch bei Google, also in diesem Googleplus-Netzwerk. Mein Papa ist sogar auf Youtube.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#439

ich bin eigentlich nur auf HK und spielaffe angemeldet aber WENN ich auf facebook wäre würde ich keine fotos hochladen und auch nicht meinen echten namen und mein wohnort angeben. Freundschafts anfragen auf Facebook (aber auf HK nehme ich Fa an böse grinsender Smiley) würde ich von leuten die ich nicht kenne nicht annehmen...

mä**** (abgemeldet) - Avatar
mä**** (abgemeldet) - Avatar

mä**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#438

Ich selber bin nur bei HK. Und ich habe auch nicht vor, zu einem sozialen Netzwerk wie Facebook usw. zu wechseln. Der Grund dafür ist , dass z.Bsp. Facebook Daten von Menschen weiterverkauft.

Daher sollte man, denke ich höchstens das Alter und den Vornamen richtig angeben und bei Fotos darauf achten, dass man selber nicht so drauf ist (und andere, die das nicht wollen auch nicht). Bei HK finde ich sehr gut, dass alle Nachrichten, Bilder, Postings usw. erst geprüft werden, bevor andere sie einsehen können.

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#437

nur bilder von google und sonst mein alter manchmal vorname und nur stadt wo ich wohne

 

gib NIEMALS deine Telefonnummer oder Handynummer an oder die Genaue Adresse wo du wohnst !!!!!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#436

heey,

 

naja es kommt drauf an in welchem netzwerk man angemeldet ist.

Und man muss überlegen was man wem sagen möchte & wem nicht!!

mynameismyname (Gast) (13)

schrieb :

#435

Ich würde nicht bei facebook meine daten freigeben, nicht mal meinen namen, den würde ich mir dann ausdenken! ;-)

Postings 435 bis 444 von 474