Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 415 bis 424 von 474

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#424

Ich war früher mal in SchülerVZ, ich darf eigentlich auch bald schon in Facebook, aber ich brauch das nicht. Ich geh auch nicht in Facebook, was da alles passieren kann! Und im Internet geb ich immer nur das Nötigste preis.

DE**** (abgemeldet) - Avatar
DE**** (abgemeldet) - Avatar

DE**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#423

Sehr wenig!! NUR DAS NÖTIGSTE!!!

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#422

Ich gebe nur Sachen über mich frei die mich selbst nicht in Gefahr bringen können! Also z.B. Lieblingsfarbe, Alter,...

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#421

Nur das Nötigste

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#420

Zitat von: Yes

Naja, ich denke so eng muss man das auch wieder nicht sehen.

 

clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

 

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#419

Zitat von: *Andreas*

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

euer clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#418

Nie irgentetwAS Privates außer an meiner Freundinn/Freund

Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#417

Zitat von: Engelchen

Im Internet gebe ich nichts Preis außer meinem Alter .

Ich hoffe das ihr alle immer daran denkt : Vertraut niemandem beim chatten euren richtigen Namen, Wohnort ,Schule oder sonst irgendetwas an . Wenn ihr euch mit eine(m,r) chatfreund(in) trefft , dann nehmt immer ein(e) Freund(in) mit. Man weiß nie was einen erwartet  denn schließlich kann jeder sagen mein Name ist............. und ich bin ........ Jahre alt. Mit einer Freundin , einem Freund seit ihr sicher

Bitte vergesst es nicht , denn es gibt viele böse Menschen auf dieser Welt die nur ihren Spaß mit Minderjerigen haben wollen.

Euer Engelchen

Ich Alter und meinen Vornamen

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#416

Eigentlich gar nichts was von großer Bedeutung ist;

schaut in mein Profil wenn ihrs nicht glaubt.

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#415

ALso ich bin auf fb und gebe nicht so viel preis, weil ich ja NUR Leute geaddet hab, die ich auch kenne.

Postings 415 bis 424 von 474