Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 445 bis 454 von 474

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#454

Sagt n i e m a l s eure Adresse oder Nacnamen, Telnummer oder so im Internet!!!! Da könntet ihr sie gleich in alle Zeitungen schreiben und als Flugblätter in Deutschland, USA und anderen Ländern verteilen!
 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#453

Zitat von: Dinoca

Das glaube ich auch.

 

Ich auch. Wenn das wirklich so wäre, dass jeder drauf achtet, so wenig wie möglich preiszugeben, dann bräuchte man ja keine Moderatoren. ^^

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#452

Zitat von: Jule.

...

Das sollte man meinen, aber es ist nicht so. Viele wollen ja ihre Freunde auch so gut wie möglich kennenlernen. Dann wollen sie auch was von sich sagen.

 

 

Das glaube ich auch.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#451

Ich sage nur meinen Vornamen, Alter und Bundesland. Und vielleicht noch meine Hobbys und ein bisschen was zu meiner Familie, wie ich wohne (ohne Ort, nur dass ich in einem Dorf in einem Einfamilienhaus wohne, eigenes Zimmer habe und so), ein bisschen was über mein Aussehen (Haarfarbe, Größe etc.) und eben Dinge mit denen man mich nicht wirklich identifizieren kann zum Beispiel zu welchen Zeiten ich am Computer bin, was mir gefällt (Lieblingsfarbe und so) . . .

Zitat von: Jenny3000

Ich denke, dass die meisten versuchen, so wenig über sich preis zugeben, wie möglich

Das sollte man meinen, aber es ist nicht so. Viele wollen ja ihre Freunde auch so gut wie möglich kennenlernen. Dann wollen sie auch was von sich sagen.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#450

Ich denke, dass die meisten versuchen, so wenig über sich preis zugeben, wie möglich

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#449

Ich gebe nur den Vornamen, mein Alter und Zeugs, was ich mag und was ich nicht mag ein.

 

LG

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#448

Ich bin nur auf Helles Köpfchen und selbst da gebe ich nicht alles von mir preis, was man hier dürfte. Ich werde zum Beispiel nicht sagen, in welcher Gegend ich wohne, auch wenn man die Stadt/Landkreis sagen darf und Fotos werde ich auch nicht von mir ins Internet stellen, weil dann jeder das Bild benutzen kann, indem er es kopiert oder einfach abspeichert. Und ich würde mich niemals auf Facebook oder so anmelden.
 

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#447

Zitat von: *Andreas*

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

 

Es wäre schon gut,dass man mindestens seinen Vornamen angibt.Z.B. auf Facebook sollte man NIEMALS Bilder für alle sichtbar geschweigedenn Viedeos über seine herkunft,Wohnort machen.Sonst gebe ich auch mein Alter in sozialen netzwerken an,weil man das auch meistens muss.Trotzdem unterlasse ich meine Adresse einfach so bekannt zu geben und diverse(private) Daten zu speichern.Trotzdem gehe ich damit noch recht locker um,denn ich passe sehr auf.Natürlich gibt es immer welche die sich nicht zusammenreißen können**nett ausgedrückt**,aber immer noch die realität der Welt z.b. mit deiner familie wahrnehmen.

 

Liebe Grüße!



█ ♥ █sophie..... █ ♥ █
 

 

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#446

Zitat von: emirhan14

Ich finde dass man seine wohnort nicht ein gibt / seine eigene handynummer ... (einfach keine private sachen eingeben auf internet ) das ergebnis: -> !!! Schlimm !!!

 

Jep, dafür bin ich auch x) Aber seinen VORnamen und sein Alter würde ich schon angeben xD

LG Jessy

em**** (abgemeldet) - Avatar
em**** (abgemeldet) - Avatar

em**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#445

Ich finde dass man seine wohnort nicht ein gibt / seine eigene handynummer ... (einfach keine private sachen eingeben auf internet ) das ergebnis: -> !!! Schlimm !!!

Postings 445 bis 454 von 474