Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 425 bis 434 von 474

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#434

Ich schätze mal... viel zu viel! :D

 

Ich finde es aber gut, dass es bei Facebook nochmal dieses Unterordnen gibt. (: Da kannst du ja auch Sachen nur für deine ENGEN Freunde posten. Und da hab ich auch nur meine engen Freunde drinn. Denen kann ich vertrauen. ;) Da kann mir nichts passieren.

Wie findet ihr das mit den engen Freunden?

 

Jenny<3

-S**** (abgemeldet) - Avatar
-S**** (abgemeldet) - Avatar

-S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#433

Ich schreibe höchstens meinen Namen und mein Geburtsdatum als Angabe hin. Ich find, dass man niemals seine Adresse oder seine Handynummer angeben sollte. Das heißt, man soll nicht zu viele Angaben über sich preisgeben, sodass man z.B. nicht gestalkt werden kann. 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#432

Ich bin auch au  fb usw.... mache mir aber keine so großen sorgen. Auf fb sind millionen von menschen angemeldet die bilder un  informationen reinstellen und solange man keine dinge die einem später schaden könnten postet ist es doch ok. 

 

Wir haben fb erfunden und wir nutzen es... so ist es hald!!! 

 

 

LG Layla 

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#431

Zitat von: *Andreas*

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?

 

Schülervz gibt es nihct mehr.Ich gebe immer nur das nötigste Preis :-)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#430

ich geb nich alles preis... nix aus meinem privatleben odda so odda anderes... man muss sich auch ma überlgene was so bei fb passieren kann. man hört so viel von den hackern odda von stalker und son scheiß.... deswegen darf ich auch ni auf facebook... man kann auch ohne fb beliebt sein... ich bin auhc relativ beliebt in meina klasse und ich wees ni was die of fb so machen... will ich auch gar ni wissen...

 

joar das is meine meinung... hk is richtig sicher da brauch man sich ni sooo viele sorgen machen...

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#429

Ich hab ja nur Facebook. Da gebe ich sehr viel Preis, weil die meisten aus meiner Kontaktliste mich kennen. Viele aber nicht.. Bei 1400 Freunden. Ich glaube man denkt gar nicht so darüber nach.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#428

Zitat von: tim2001

Also wenn mann ANTIVIR drauf hat ist es ungefährlichcooler Smiley mit Sonnenbrille

Im 10.Leben vielleicht Smiley mit übelkeit

Du hast den eigentlichen Sinn des Forums nicht verstanden..!

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#427

Hallo, Ich finde das man Grunddaten wie zum Beispiel Name ,Alter und Land angeben werden können . Bei persönlicheren Daten wie Postleitzahl oder Telefon/-Handynummer würde ich jedoch einen Rückzieher machen, man muss nicht seine vollständige Adresse angeben um mit jemanden reden zu können !

 

Liebe grüße Havaneser

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#426

Ich bin bei Facebook angemeldet aber ich gebe nicht alles preis!!!

ag**** (abgemeldet) - Avatar
ag**** (abgemeldet) - Avatar

ag**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#425

Keine persönlichen Daten. Besonders bei Facebook würde ich überhaupt nichts preisgeben, da Facebook versucht persönliche Daten zu verkaufen.

Postings 425 bis 434 von 474