Thema: GemeinschaftsGeschichte

(284 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich würde gerne mal versuchen mit ganz vielen eine Geschichte zu schreiben. Ich schreibe bereits mit mehreren anderen eine Geschichte, aber halt immer nur zu ZWEIT. Deshalb würde ich jetzt gerne mal eine mit gaaanz vielen machen ^^ (sofern überhaupt gaaanz viele dazu Lust haben X'D) Ich dachte mir das ganze so das man mit allen Leuten die mit machen wollen zusammen ein Titel, ein Hauptthema und eine Hauptperson erstellt, dann einer anfängt, der nächste weiter macht, und die nächste Fortsetzung dann wieder ein anderer usw..  dadurch das (inwiefern viele mitmachen) es mehrere Leute geben wird die mitschreiben, muss man selbst gar nicht soo viel dabei schreiben, das heißt es benötigt nicht sehr viel Zeit, was wiederum heißt 'Ich habe zu wenig Zeit für sowas' gilt nicht als Ausrede (<~~~ Definitiv mein Lieblingssatz bei sowas XD) Ich würd echt gern erst mal fragen.. was haltet ihr von sowas? ^^ Und würdet ihr mittmachen? o.o Wenn letztendlich doch nur drei Leute oder so dabei sind bringts ja nichts mehr D:

 

Also ich hoffe es geben viele ihre Meinungen ab ^^ Und das das hier im richtigen Forum ist o.o NOCH ist es ja keine Geschichte..

 

LG MaggyG.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 135 bis 144 von 284

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#144

Zitat von: Girl217

Anna lächelte. Ja, wahrscheinlich hatte sie Glück gehabt mit ihrem Übermitteler. "Also ich fände das echt gut, wenn wir als erstes nach Kleidung schauen würden.." Leo schüchterte sie irgendwie ein... Wie er sich bewegte und so... "Ob er wohl beliebt war, in der Schule und so?" Fragte sie sich im kopf. "Also da dran hätte ich jetzt auch mal gedacht... Und danach zeig ich dir das Dorf. Und wo du in den nächsten Tagen zur Schule Gehen wirst.ihr haben nämlich auch eine schule. Wenn wir Glück Haben, Dann kommst du zu mir in die Klasse...!" Leo lächelte ihr aufmunternd zu. "Du wirst dich schon zurecht finden..." Anna schüttelte ungläubig den kopf. "Ich und in die Schule gehen? Ich will nach Hause! Ich will hier nicht für immer bleiben! Außerdem ist übermorgen Die geburtstagsparty von Liz, meiner Freundin!"
Leo blieb abrupt stehen. "Du weißt also nix von den Seelen und neuseelen?" Anna schüttelte wieder ihren kopf. "Ne, was ist das? Und wieso bin ich überhaupt hier? Wieso bin ich nicht zu Hause bei meinen Freundinnen?" Leo dachte angestrengt nach. "Du sagst das du nix davon weißt. Verar***t du mich gerade? Du bist doch eine von seegovan, oder?" Anna nickte. "Ja, und was hat das jetzt damit zu tun?" Leo kratzte sich an seinem Kinn, "und du hast keine magischen Kräfte, wie zum Beispiel einen Seelen-Laser-Blick?" "Nein, nein und nochmals nein! Wo von sprichst du? Magische Kräfte gibt es nicht! Hexen, auch nicht. Und was sind bitte Seelen und neuseelen?" Leo stöhnte auf. "Das kann ja mal heiter werden. Aber belassen wir es jetzt erstmal hiermit. Ich muss dich noch bei dem obersten Rat ein checken. Dann zeige ich dir das Dorf. Der oberste heißt John von seegovan. Hast du schonmal was von dem gehört?"
Anna nickte zustimmend."ja. Das ist mein urgroßonkel. Wieso kennst du den?" Leo grinste. "Also bist du doch eine neuseele, nicht ein Menschenskind, das zufällig hier nach seegovan gekommen ist! Dann ist das hier alles viel einfacher. Der oberste wird dir trotzdem alles erklären... Komm wir gehen los!"

Dieser Teil ist schon viel besser. Nur es ist ein bisschen unübersichtlich. Nur Anna hat doch eigentlich ihr Gedächtnis verloren. Außerdem ist es auch ein bisschen merkwürdig, wo sie ihn fragt, ob sie nicht zu Hause ist. In Magna Charges Teil begegnet sie ja auch den Steinschnecken. Und dort wurde ihr klar, dass sie nicht zu Hause ist. Und da sind auch noch ein paar kleine Einzelheiten zu verändern.

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#143

Zitat von: Sky400

Eine Frage, soll ich jetzt eigentlich meinen Teil Posten? Oder warten wir dadrauf das Girl217 wieder schreibt?

 

du bist dran

ve**** (abgemeldet) - Avatar
ve**** (abgemeldet) - Avatar

ve**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#142

Zitat von: Girl217

Anna lächelte. Ja, wahrscheinlich hatte sie Glück gehabt mit ihrem Übermitteler. "Also ich fände das echt gut, wenn wir als erstes nach Kleidung schauen würden.." Leo schüchterte sie irgendwie ein... Wie er sich bewegte und so... "Ob er wohl beliebt war, in der Schule und so?" Fragte sie sich im kopf. "Also da dran hätte ich jetzt auch mal gedacht... Und danach zeig ich dir das Dorf. Und wo du in den nächsten Tagen zur Schule Gehen wirst.ihr haben nämlich auch eine schule. Wenn wir Glück Haben, Dann kommst du zu mir in die Klasse...!" Leo lächelte ihr aufmunternd zu. "Du wirst dich schon zurecht finden..." Anna schüttelte ungläubig den kopf. "Ich und in die Schule gehen? Ich will nach Hause! Ich will hier nicht für immer bleiben! Außerdem ist übermorgen Die geburtstagsparty von Liz, meiner Freundin!"
Leo blieb abrupt stehen. "Du weißt also nix von den Seelen und neuseelen?" Anna schüttelte wieder ihren kopf. "Ne, was ist das? Und wieso bin ich überhaupt hier? Wieso bin ich nicht zu Hause bei meinen Freundinnen?" Leo dachte angestrengt nach. "Du sagst das du nix davon weißt. Verar***t du mich gerade? Du bist doch eine von seegovan, oder?" Anna nickte. "Ja, und was hat das jetzt damit zu tun?" Leo kratzte sich an seinem Kinn, "und du hast keine magischen Kräfte, wie zum Beispiel einen Seelen-Laser-Blick?" "Nein, nein und nochmals nein! Wo von sprichst du? Magische Kräfte gibt es nicht! Hexen, auch nicht. Und was sind bitte Seelen und neuseelen?" Leo stöhnte auf. "Das kann ja mal heiter werden. Aber belassen wir es jetzt erstmal hiermit. Ich muss dich noch bei dem obersten Rat ein checken. Dann zeige ich dir das Dorf. Der oberste heißt John von seegovan. Hast du schonmal was von dem gehört?"
Anna nickte zustimmend."ja. Das ist mein urgroßonkel. Wieso kennst du den?" Leo grinste. "Also bist du doch eine neuseele, nicht ein Menschenskind, das zufällig hier nach seegovan gekommen ist! Dann ist das hier alles viel einfacher. Der oberste wird dir trotzdem alles erklären... Komm wir gehen los!"

Ist okay.

Nur das mit der Freundin geht nicht, da Anna ja in das Loch fällt und damit ihr Gedächniss verliert...

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#141

Zitat von: Girl217

Anna lächelte. Ja, wahrscheinlich hatte sie Glück gehabt mit ihrem Übermitteler. "Also ich fände das echt gut, wenn wir als erstes nach Kleidung schauen würden.." Leo schüchterte sie irgendwie ein... Wie er sich bewegte und so... "Ob er wohl beliebt war, in der Schule und so?" Fragte sie sich im kopf. "Also da dran hätte ich jetzt auch mal gedacht... Und danach zeig ich dir das Dorf. Und wo du in den nächsten Tagen zur Schule Gehen wirst.ihr haben nämlich auch eine schule. Wenn wir Glück Haben, Dann kommst du zu mir in die Klasse...!" Leo lächelte ihr aufmunternd zu. "Du wirst dich schon zurecht finden..." Anna schüttelte ungläubig den kopf. "Ich und in die Schule gehen? Ich will nach Hause! Ich will hier nicht für immer bleiben! Außerdem ist übermorgen Die geburtstagsparty von Liz, meiner Freundin!"
Leo blieb abrupt stehen. "Du weißt also nix von den Seelen und neuseelen?" Anna schüttelte wieder ihren kopf. "Ne, was ist das? Und wieso bin ich überhaupt hier? Wieso bin ich nicht zu Hause bei meinen Freundinnen?" Leo dachte angestrengt nach. "Du sagst das du nix davon weißt. Verar***t du mich gerade? Du bist doch eine von seegovan, oder?" Anna nickte. "Ja, und was hat das jetzt damit zu tun?" Leo kratzte sich an seinem Kinn, "und du hast keine magischen Kräfte, wie zum Beispiel einen Seelen-Laser-Blick?" "Nein, nein und nochmals nein! Wo von sprichst du? Magische Kräfte gibt es nicht! Hexen, auch nicht. Und was sind bitte Seelen und neuseelen?" Leo stöhnte auf. "Das kann ja mal heiter werden. Aber belassen wir es jetzt erstmal hiermit. Ich muss dich noch bei dem obersten Rat ein checken. Dann zeige ich dir das Dorf. Der oberste heißt John von seegovan. Hast du schonmal was von dem gehört?"
Anna nickte zustimmend."ja. Das ist mein urgroßonkel. Wieso kennst du den?" Leo grinste. "Also bist du doch eine neuseele, nicht ein Menschenskind, das zufällig hier nach seegovan gekommen ist! Dann ist das hier alles viel einfacher. Der oberste wird dir trotzdem alles erklären... Komm wir gehen los!"

Na geht doch! Der Teil ist echt super, finde ich.

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#140

Anna lächelte. Ja, wahrscheinlich hatte sie Glück gehabt mit ihrem Übermitteler. "Also ich fände das echt gut, wenn wir als erstes nach Kleidung schauen würden.." Leo schüchterte sie irgendwie ein... Wie er sich bewegte und so... "Ob er wohl beliebt war, in der Schule und so?" Fragte sie sich im kopf. "Also da dran hätte ich jetzt auch mal gedacht... Und danach zeig ich dir das Dorf. Und wo du in den nächsten Tagen zur Schule Gehen wirst.ihr haben nämlich auch eine schule. Wenn wir Glück Haben, Dann kommst du zu mir in die Klasse...!" Leo lächelte ihr aufmunternd zu. "Du wirst dich schon zurecht finden..." Anna schüttelte ungläubig den kopf. "Ich und in die Schule gehen? Ich will nach Hause! Ich will hier nicht für immer bleiben! Außerdem ist übermorgen Die geburtstagsparty von Liz, meiner Freundin!"
Leo blieb abrupt stehen. "Du weißt also nix von den Seelen und neuseelen?" Anna schüttelte wieder ihren kopf. "Ne, was ist das? Und wieso bin ich überhaupt hier? Wieso bin ich nicht zu Hause bei meinen Freundinnen?" Leo dachte angestrengt nach. "Du sagst das du nix davon weißt. Verar***t du mich gerade? Du bist doch eine von seegovan, oder?" Anna nickte. "Ja, und was hat das jetzt damit zu tun?" Leo kratzte sich an seinem Kinn, "und du hast keine magischen Kräfte, wie zum Beispiel einen Seelen-Laser-Blick?" "Nein, nein und nochmals nein! Wo von sprichst du? Magische Kräfte gibt es nicht! Hexen, auch nicht. Und was sind bitte Seelen und neuseelen?" Leo stöhnte auf. "Das kann ja mal heiter werden. Aber belassen wir es jetzt erstmal hiermit. Ich muss dich noch bei dem obersten Rat ein checken. Dann zeige ich dir das Dorf. Der oberste heißt John von seegovan. Hast du schonmal was von dem gehört?"
Anna nickte zustimmend."ja. Das ist mein urgroßonkel. Wieso kennst du den?" Leo grinste. "Also bist du doch eine neuseele, nicht ein Menschenskind, das zufällig hier nach seegovan gekommen ist! Dann ist das hier alles viel einfacher. Der oberste wird dir trotzdem alles erklären... Komm wir gehen los!"

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#139

Also darf ich jetzt nicht mehr mit schreiben, oder wie ist das...?
Ich wollte mich entschuldigen, das ich so schnell der Geschichte ihren Lauf gegeben habe... Also hoffentlich seid ihr jetzt nicht alle total auf mich sauer, und ich bin weiterhin willkommen...

Ich fände es echt total nett, wenn ich wie mandy schon gesagt hat, nochmal eine Chance bekommen... Weil ich eigentlich einen neuen Teil in meinem Kopf habe.

Wenn ihr allerdings Ideen habt, könntet ihr mir die ja mal sagen, die würde ich dann in meinem Teil einfügen...

Ich fände es trotzdem eine gute Idee in die Geschichte etwas Spannung und Liebe einzubringen... Wenn ihr das versteht...

Also ja...

Dann hoffe ich mal, das ich weiterhin mitmachen darf... Okay?

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#138

Eine Frage, soll ich jetzt eigentlich meinen Teil Posten? Oder warten wir dadrauf das Girl217 wieder schreibt?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#137

Hallo zusammen,

 

ich habe mich gerade durch die letzten ~40 Posts gelesen und finde eure Lösungsvorschläge wirklich gut! Echt super, dass ihr gemeinsam zu einer Lösung gekommen seid! Daumen nach oben Icon

 

Ich bin mal so frei und fasse die wesentlichen Punkte zusammen:

 

- Bevor jemand an der Geschichte weiterschreibt, bekommt Girl217 die Chance sich zu Wort zu melden und ihren Teil zu verbessern, wenn sie das möchte.

 

- Wer Hilfe beim Erstellen seines Teils der Geschichte benötigt, kann sich gern an Senseless wenden.

 

- Hier im Forum GemeinschaftsGeschichte werden neue Teile in Zukunft gemeinsam besprochen und wenn nötig verbessert.

 

- Wenn die Verbesserungen an einem Teil abgeschlossen sind und die Mehrheit damit zufrieden ist, wird er in einem zweiten Forum zur GemeinschaftsGeschichte gepostet. MaggyG. wird dieses 2. Forum erstellen und euch noch mitteilen, wie es heißt.

 

- Abschnitte der GemeinschaftsGeschichte, die einmal in dem 2. Forum gelandet sind, können nicht mehr verändert werden. Das 2. Forum ist einfach dafür da, dass alle fertigen Teile der Geschichte hintereinanderweg gelesen werden können.

 

- Inhaltiche Vorschläge für die kommenden Geschichtenteile werden nicht gemacht, damit der Überraschungseffekt nicht verloren geht.

 

- Auch weiterhin darf jeder mitmachen, der dazu Lust hat. Es gibt keine Aufnahmeprüfung oder Ähnliches. Jedoch ist es wichtig, dass jeder, der mitmachen will, auch offen für Kritik und Nachbearbeitungen ist.

 

Liebe Grüße allerseits,

ich bin gespannt, wie eure Geschichte weitergeht!

 

Mandy

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#136

Zitat von: Luzifer

 

aber ich bin ein er ;)

 

Oh sry, jetzt weiß ich ja bescheid :)

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#135

Heißt das wir posten unsere Texte hier rein, und MaggyG postet sie dann in das zweite Forum?

Postings 135 bis 144 von 284