Thema: GemeinschaftsGeschichte

(284 Postings)

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich würde gerne mal versuchen mit ganz vielen eine Geschichte zu schreiben. Ich schreibe bereits mit mehreren anderen eine Geschichte, aber halt immer nur zu ZWEIT. Deshalb würde ich jetzt gerne mal eine mit gaaanz vielen machen ^^ (sofern überhaupt gaaanz viele dazu Lust haben X'D) Ich dachte mir das ganze so das man mit allen Leuten die mit machen wollen zusammen ein Titel, ein Hauptthema und eine Hauptperson erstellt, dann einer anfängt, der nächste weiter macht, und die nächste Fortsetzung dann wieder ein anderer usw..  dadurch das (inwiefern viele mitmachen) es mehrere Leute geben wird die mitschreiben, muss man selbst gar nicht soo viel dabei schreiben, das heißt es benötigt nicht sehr viel Zeit, was wiederum heißt 'Ich habe zu wenig Zeit für sowas' gilt nicht als Ausrede (<~~~ Definitiv mein Lieblingssatz bei sowas XD) Ich würd echt gern erst mal fragen.. was haltet ihr von sowas? ^^ Und würdet ihr mittmachen? o.o Wenn letztendlich doch nur drei Leute oder so dabei sind bringts ja nichts mehr D:

 

Also ich hoffe es geben viele ihre Meinungen ab ^^ Und das das hier im richtigen Forum ist o.o NOCH ist es ja keine Geschichte..

 

LG MaggyG.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 105 bis 114 von 284

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#114

Zitat von: Magna Charge

Ja, schon. Aber meiner Meinung nach sollten wir wenn wir das nächste mal ein neues Mitglied in unserer Geschichte aufnehmen wollen, vorher einen Test machen. Also der, der mitmachen will muss entweder einen Text schreiben oder uns einen Link zu einer seiner Geschichten im Forum geben und dannn stimmen wir ab, ob er mitmachen darf oder nicht.

Was hält der Rest davon?

ich finde das 

1. ein wenig kompliziert

2. Blöd weil es doch cooler ist wenn jeder mitmachen kann der mag, und dass niemand aus irgendeinem Grund von der GemeinschaftsGeschichte ausgeschlossen wird.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#113

Zitat von: Magna Charge

Ja, schon. Aber meiner Meinung nach sollten wir wenn wir das nächste mal ein neues Mitglied in unserer Geschichte aufnehmen wollen, vorher einen Test machen. Also der, der mitmachen will muss entweder einen Text schreiben oder uns einen Link zu einer seiner Geschichten im Forum geben und dannn stimmen wir ab, ob er mitmachen darf oder nicht.

Was hält der Rest davon?

also, ich mache hier ja nicht mit, aber ich persönlich finde das nicht soo gut. Ich meine, mit welchem Grund könntet ihr denn bestimmen, das jemand nicht mitmacht?

Wenn jemand (der Meinung der Mehrheit entsprechend) nicht so gut schreiben kann?

Das ist doch blöd...

aber ihr könntet so was ähnliches machen...

 

jemand, der neu einsteigen möchte, schreibt einen Probetext zu einem Mitglied (das ihr noch bestimmen könntet). Und je nach dem, was das Mitglied dann von dem Text hält, bietet es entweder Hilfe an oder sagt gleich ja.

 

Verstehst du?

 

Nein sagen wäre blöd, aber stattdessen könntet ihr denjenigen, die noch nicht so gut schreiben, Hilfe zur Seite stellen.

 

Und falls ihr nichts dagegen habt würde ich das übernehmen... auch wenn ich nicht mitmache...

 

naja.

Ist aber auch egal ;)

 

Lg

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#112

Wow, schon über 110 Postings hier. Läuft ziemlich gut.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#111

Zitat von: Joe

 

 

Ich fänds gerechter wenn Girl217 einfach einen neuen Text schreibt.

Ja, schon. Aber meiner Meinung nach sollten wir wenn wir das nächste mal ein neues Mitglied in unserer Geschichte aufnehmen wollen, vorher einen Test machen. Also der, der mitmachen will muss entweder einen Text schreiben oder uns einen Link zu einer seiner Geschichten im Forum geben und dannn stimmen wir ab, ob er mitmachen darf oder nicht.

Was hält der Rest davon?

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#110

Zitat von: vetus ánimam

 

 

ähm... nichts für ungut, aber das hat gar keinen Zusammenhang zum bisherigen Text... findet das noch wer oder bin ich mit meiner Meinung ganz alleine ?

 

Ich schreib gar nicht mit und les ja nur,aber ,sry girl217, ich muss vetus ánimam Recht geben!! 

Was du schreibst geht viel zu schnell und passt jetzt gerade nicht in die Geschichte. Später sicher und es ist vllt auch ne gute Idee,aber jetzt gerade wäre das viel zu schnell!!

Was ich auch nicht so toll finde ist,dass du den Anderen sagst was du jetzt gerne hättest. Das ist ja das Spannende das niemand weiß was sich der Andere jetzt überlegt.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#109

Zitat von: Joe

Ich fänds gerechter wenn Girl217 einfach einen neuen Text schreibt.

 

So sehe ich das auch.

...Da hätte ich mir mein Posting glattweg sparen können! Daumen nach oben Icon

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#108

Hi,

 

@ Joe

@ Vineuro

 

ich kann das leider nicht!! Ich kann nicht schreiben!!

Aber ich bin fasziniert von eurer Fantasie!!! Genial!!!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#107

Zitat von: Luzifer

Ich finde auch das der Text von Girl217 nicht - so gar nicht - passt... (im Zitat, das war der letzte Teil an den ihrer hätte anknüpfen müssen...)

Sky400 kann ja vielleicht einfach an luxoras Text anknüpfen... oder?

 

Hallo ihr Lieben,

 

zunächst möchte ich klarstellen, dass ich mich bezüglich eurer Schreibkünste und Vorstellungen darüber jeglicher Wertung enthalte.

 

Nun ist mir aber nicht entgangen, dass einige von euch mit dem letzten Textabschnitt nicht 100%ig zufrieden waren und ich verstehe das Dilemma, das nun alle Beteiligten haben. Darum mein Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn ihr noch ein paar weitere konstruktive Anmerkungen postet und sich Girl217 dann überlegen kann, ob sie einen zweiten Versuch wagen möchte? Vielleicht erklärt sich ja auch einer von euch dazu bereit, den neuen Text mit ihr zusammen im privaten Nachrichtenaustausch zu entwickeln, bevor sie Textversion Nummer 2 hier veröffentlicht?

 

Ich meine, wenn jemand so viel Interesse an diesem Gemeinschaftsprojekt hat und so mutig ist, seine kreativen Schreibversuche öffentlich beizutragen und zur Diskussion zu stellen, sollte er bei negativer Kritik nicht allein gelassen werden. Wie sagt man noch so schön? "Aller Anfang ist schwer" und "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" ;-) zwinkernder Smiley.

 

Liebe Grüße in die "Schreibwerkstätten" daheim!

Mandy

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#106

Zitat von: Luzifer

Ich finde auch das der Text von Girl217 nicht - so gar nicht - passt... (im Zitat, das war der letzte Teil an den ihrer hätte anknüpfen müssen...)

Sky400 kann ja vielleicht einfach an luxoras Text anknüpfen... oder?

 

Ich fänds gerechter wenn Girl217 einfach einen neuen Text schreibt.

Luzifer (Gast) (16)

schrieb :

#105

Zitat von: luxora

Es gab keinen richtigen Weg und so lief Anna einfach in die erstbeste Richtung, auf die Sonne zu.

Bald sah sie einige merkwürdige Häuser am Horizont auftauchen, die weder richtige Dächer noch Fenster hatten.

Es waren Baumhäuser mit Wänden aus durchsichtigem, dünnem Material und es gab keine Türen, sondern runde Löcher.

In einigen Häusern saßen/standen/lagen andere Wesen und Anna bestaunte die auffälligen Klamotten und Haarfarben.

Ob das gefangene waren?

So hoch über dem Boden und ohne Leiter konnten die doch nicht von selbst das Haus verlassen, ohne sich was zu brechen...

Je näher Anna kam um so mehr staunte sie.

Da waren zarte Frauen mit gelben Kleidern und schneeweißen, langen Haaren - obwohl die Damen nicht älter als 20 sein konnten.

Da waren kleine Kinder mit bunten Hosen, und überall - wirklich überall - roch es nach Rosen und ein wenig nach Pfeffer.

Kurz bevor Anna das Dorf erreichte blieb sie stehen.

Was sollte sie sagen?

Sie würde auffallen.

Denn wenn auch ihre Hose aussah wie die der anderen, ihre Haare passten nicht hierher und wenn sie sich die Frauen oben in ihren komischen Häusern ansah so bewegte sie sich auch viel plumper als all die anderen.

Das kam ihr bekannt vor, auch in ihrer Welt hatte sie sich immer unwohl gefühlt, wenn sie sich mit anderen verglich - nur hier würde es wirklich jeder bemerken.

Unschlüssig stand sie im Schatten eines großem Baumes und kaute auf ihrer Unterlippe.

"Hey, weg da!" schrie es von oben und Anna sprang erschrocken zur seite.

 

Es gab ein leises Knarren über ihr und ein Junge sprang die fünf Meter hinunter auf den Boden.

Geschmeidig und lautlos landete er neben Anna und richtete sich elegant auf, während sie versuchte ihren Schreck zu verbergen.

Was war er, ein Katzenmensch?

"Nicht ganz, aber fast. Mein Vater hat die Kraft der Panther genutzt. Ich stehe eher auf Großkatzen. Du bist neu hier, richtig? Ich bin Leo."

Und der Junge zog Anna an sich und umarmte sie.

Auch er trug nur eine Hose und schien vollkommen über Annas Nacktheit hinweg zu sehen.

"Ich weiß, ich weiß, ich kann dir ein Shirt besorgen, keine Angst, die Neuseelen sind immer mehr oder weniger nackt. Sei froh das du überhaupt eine Hose bekommen hast, du musst nette Überleiter gehabt haben" Der Junge lächelte und trat einen Schritt zurück.

"Ich bin für die Neuseelen zuständig. Allerdings ist es schon länger her das eine hier angekommen ist, die meisten gehen nach Westen." Er klopfte ihr auf die Schulter. "Du wirst bei mir wohnen und ich werde dir beibringen, was man hier lernt. Du wirst sehen, dein Ego wird ein ganz neues Selbstbewusstsein finden, wirst schon sehen."

Er fasste Anna an der Hand.

"Aber jetzt besorgen wir dir erstmal ein schönes Kleid."

 

Ich finde auch das der Text von Girl217 nicht - so gar nicht - passt... (im Zitat, das war der letzte Teil an den ihrer hätte anknüpfen müssen...)

Sky400 kann ja vielleicht einfach an luxoras Text anknüpfen... oder?

Postings 105 bis 114 von 284