Killerpilze

Teil 14 von 15

Die Band wurde schon im Jahr 2002 gegründet. Zu Anfang waren es vier Bandmitglieder, seit März 2007 sind sie nur noch zu dritt, jedoch nicht weniger erfolgreich. Die Drei, die sich hinter dem Pyseudonym "Killerpilze" verbergen, heißen Jo, Mäx und Fabi.

(Quelle: Killerpilze)

Die Jungs kennen sich schon aus der Schule. Am Anfang ihrer Musikkarriere konnten sie sich nicht wirklich auf einen Namen festlegen, und so wechselte dieser öfter mal. Der endgültige Name "Killerpilze" entstand bei einem gemeinsamen Essen. Fabi hatte sich eine Pizza Funghi (Pizza mit Pilzen) bestellt und meinte, dies seien doch Killer, die Pilze. So entstand der endgültige Bandname "Killerpilze". Mit dem Album "Invasion der Killerpilze" 2006 kam der große Durchbruch. Seither tummeln sie sich immer ganz weit oben in den Charts.






Fakten zur Band:
Killerpilze

Gründungsjahr:
2002 (Oktober)

Gewonnene Preise:
Nachwuchsbandwettbewerb Top Act: 1. Platz (2005)
Nachwuchsbandwettbewerb Band des Jahres 2005: 1. Platz (2006)
Echo: Nominierung "Newcomer des Jahres (national)" (Auszeichnung ging an LaFee) (2007)
Bravo Otto: 2. Platz "Band Rock" (1. Platz ging an Tokio Hotel) (2007)

Bandmitglieder:
Jo (Johannes Halbig): Gesang, Gitarre
Mäx (Maximilian Schlichter): Gitarre, Gesang und Bass
Fabi (Fabian Halbig): Schlagzeug

Singles:
Richtig scheiße (auf 'ne schöne Art und Weise) (Invasion der Killerpilze)
Springt hoch (Invasion der Killerpilze)
Ich kann auch ohne dich (Invasion der Killerpilze)

Alben:
Invasion der Killerpilze (Erscheinungsdatum 19. Mai 2006)
Invasion der Killerpilze XXL-Version (Re-Release mit Bonustracks) (Erscheinungsdatum 24. November 2006)

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

3 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 14 von 15