Lexikon der wilden Tiere

Teil 1 von 73

Wenn du dich für wilde Tiere interessierst, dann bist du hier genau richtig. Begleite uns auf die Reise durch das Internet zu den Wildtieren. Lerne mehr über ihr Leben in freier Wildbahn. Und erfahre, wo du sie im Zoo live ansehen kannst. Außerdem erfährst du, welche Arten bedroht sind und was du für ihr Überleben tun kannst. Wenn du auf "Weiter" klickst, kannst du dir das erste Tier, das Alpaka, ansehen.

Die Liste ist noch nicht vollständig, wird aber nach und nach ergänzt. Wenn du dein Lieblingstier nicht findest, dann schreib uns einfach.

Säugetiere
Kleiner Panda (Quelle: Kai Hirschmann)

Vögel
Weißstorch (Quelle: Kai Hirschmann (Helles Köpfchen))

Tiere im Wasser
Seerose (Quelle: Kai Hirschmann)

Reptilien & Amphibien
Wüstenleguan (Quelle: Kai Hirschmann)

Insekten, Spinnen & Co.
Guayana-Schrecke (Quelle: Kai Hirschmann (Helles Köpfchen))

Tierseiten für Kinder Weitere Tierseiten
Spezielle Tierseiten Bedrohte Tiere

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 05.10.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

34 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 73