Lexikon der wilden Tiere

Teil 1 von 73

von Kai Hirschmann

Werbung (warum?)

Wenn du dich für wilde Tiere interessierst, dann bist du hier genau richtig. Begleite uns auf die Reise durch das Internet zu den Wildtieren. Lerne mehr über ihr Leben in freier Wildbahn. Und erfahre, wo du sie im Zoo live ansehen kannst. Außerdem erfährst du, welche Arten bedroht sind und was du für ihr Überleben tun kannst. Wenn du auf "Weiter" klickst, kannst du dir das erste Tier, das Alpaka, ansehen.

Die Liste ist noch nicht vollständig, wird aber nach und nach ergänzt. Wenn du dein Lieblingstier nicht findest, dann schreib uns einfach.

Säugetiere
Kleiner Panda (Quelle: Kai Hirschmann)

Vögel
Weißstorch (Quelle: Kai Hirschmann (Helles Köpfchen))

Tiere im Wasser
Seerose (Quelle: Kai Hirschmann)

Reptilien & Amphibien
Wüstenleguan (Quelle: Kai Hirschmann)

Insekten, Spinnen & Co.
Guayana-Schrecke (Quelle: Kai Hirschmann (Helles Köpfchen))

Tierseiten für Kinder Weitere Tierseiten
Spezielle Tierseiten Bedrohte Tiere

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!
Werbung (warum?)

32 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 73

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.

Hier kannst du deine persönliche Bewertung für den Artikel abgeben. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Jahre

Sterne*:

(1 Stern = schlecht, 5 Sterne = super)