ANZEIGE

Kiribati

Teil 5 von 18

ANZEIGE
Republik Kiribati (gesprochen Kiribass)(Ozeanien)


Kiribati ist etwa so breit wie die USA, doch besteht es vor allem aus Wasser. Alle 33 Inseln haben zusammen nur 1/3 so viel Landfläche wie Luxemburg. Diese teilt sich auf 33 Inseln auf, wovon 20 bewohnt sind. Jeder dritte Erwachsene ist arbeitslos. Doch viele Einwohner versorgen sich selbst mit allem, was sie zum Leben brauchen: das Obst wächst auf den Bäumen und sie fischen.


Größe des Landes
810,5 qkm
(Quelle: CIA World Factbook)

Hauptstadt
Bairiki (Tarawa)
Einwohner
103.000
Landessprachen
  • I-Kiribati (Gilbertesisch)
  • Englisch

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

1 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 5 von 18

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.

ANZEIGE