Thema: Was für ein Buch lest ihr gerade?

(288 Postings)

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (17) aus

schrieb :

#1

Hallo leute!

 

was für ein buch lest ihr gerade?

 

ich lese gerade zusammen mit meiner klasse " Herr der Masken".

 

das ist voll spannend!

 

Gruseli aber auch lustig.

 

hier der prolog von dem buch:

 

 

mit weit gespannten flügeln glitt die eule wisperleise duch die nacht. unter ihr reckten sich die silbrigen buchen des churnock-waldes dem mondlicht entgegen. und darunter, tief unten, lagen die tropfsteinhöhlen, deren verzweigte gänge weit in die erde hinabreichten. die schlohweiße eule lebte im wald, aber der, dem sie diente, hauste in der dunkelheit, in einem labyrinth aus verzwirbelten kalksäulen und tropfsteinzapfen aus uraltem gestein..........

 

das was hinten vom buch steht:

"wir haben es mit magie zu tun, dem kostbarsten gut in dieser welt." Miss lambent beugte sich zu jamie vor. ,,aber das muss unter uns bleiben. es ist streng geheim."

düstere schatten haben sich über bramstock gelegt. und nur einer kann die stadt retten:

jamie wave.

durch einen maskenladen reist er in andere zeiten und welten. drei magische steine muss er so erbeuten-denn nur dann kann er die finsteren mächte besiegen, die in den schatten lauern...........

 

 

SO SPANNEND WENN MAN ERST MAL DAS 1. KAPITEL DURCH HAT!!!!!!!!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 279 bis 288 von 288

CrescentMoon - Avatar

Postings: 44

Mitglied seit
03.03.2017

CrescentMoon - Avatar

CrescentMoon (14)

Postings: 44

Mitglied seit 03.03.2017

schrieb :

#288

Ich lese gerade your name., das Buch zu einem Anime-Film, der gerade im Kino läuft. Ich habe den Film ebenfalls gesehen und finde ihn wunderschön.

Es geht um einen Jungen (Taki), der in Tokio lebt und das Mädchen Mitsuha, das weit entfernt am Land wohnt. Die beiden tauschen wie durch Magie ab und zu kurzzeitig die Körper, obwohl sie sich nicht kennen und sich erst durch schriftliche Verständigung, zB im Schulheft von Mitsuha verständigen müssen, wer sie eigentlich sind. Irgendwann beginnen sie sich gegenseitig zu mögen und Taki macht sich auf die Suche nach Mitsuhas Dorf. Mehr verrate ich aber nicht, falls ihr den Film selber ansehen oder das Buch lesen wollt.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3936

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (15)

Postings: 3936

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#287

Ich habe gerade "Wolkenschloss" von Kerstin Gier fertig gelesen.

Blocky24 (Gast) (16)

schrieb :

#286

ich lese gerade es ich finde es nicht gerade so gruselig

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (10)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#285

Ich lese gerade ein Buch mit kurzen geschichten über Weihnachten.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (14)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#284

Ich habe gestern mit dem Buch "Die Katze, die zur Weihnacht kam" angefangen, es gefällt mir bisher aber nicht besonders...

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (10)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#283

Ich habe bis gestern "Lasst den Bären leben" aus der Reihe "Sieben Pfoten für Penny" gelesen.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (14)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#282

Ich muss für die Schule "Die Schachnovelle" anfangen zu lesen und normal lese ich gerade "Das Meermädchen-Internat: Ein Delfin fürs Leben" (von Dagmar H. Mueller).

Yoko_ - Avatar

Postings: 3936

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (15)

Postings: 3936

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#281

Ich lese gerade Herr der Diebe von Cornelia Funke.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3936

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (15)

Postings: 3936

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#280

Ich lese seit heute Gefahr für Vicky von Elizabeth Baldwin-Hazelton, das Buch ist gefühlte 50 Jahre alt. :o

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (14)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#279

Ich habe heute mal wieder mit dem Buch "Madita" (von Astrid Lindgren) angefangen. Das lese ich fast jedes Jahr in den Sommerferien. :)

Postings 279 bis 288 von 288