Thema: Was für ein Buch lest ihr gerade?

(292 Postings)

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (18) aus

schrieb :

#1

Hallo leute!

 

was für ein buch lest ihr gerade?

 

ich lese gerade zusammen mit meiner klasse " Herr der Masken".

 

das ist voll spannend!

 

Gruseli aber auch lustig.

 

hier der prolog von dem buch:

 

 

mit weit gespannten flügeln glitt die eule wisperleise duch die nacht. unter ihr reckten sich die silbrigen buchen des churnock-waldes dem mondlicht entgegen. und darunter, tief unten, lagen die tropfsteinhöhlen, deren verzweigte gänge weit in die erde hinabreichten. die schlohweiße eule lebte im wald, aber der, dem sie diente, hauste in der dunkelheit, in einem labyrinth aus verzwirbelten kalksäulen und tropfsteinzapfen aus uraltem gestein..........

 

das was hinten vom buch steht:

"wir haben es mit magie zu tun, dem kostbarsten gut in dieser welt." Miss lambent beugte sich zu jamie vor. ,,aber das muss unter uns bleiben. es ist streng geheim."

düstere schatten haben sich über bramstock gelegt. und nur einer kann die stadt retten:

jamie wave.

durch einen maskenladen reist er in andere zeiten und welten. drei magische steine muss er so erbeuten-denn nur dann kann er die finsteren mächte besiegen, die in den schatten lauern...........

 

 

SO SPANNEND WENN MAN ERST MAL DAS 1. KAPITEL DURCH HAT!!!!!!!!!!!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 233 bis 242 von 292

Elli - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
03.01.2016

Elli - Avatar

Elli (19)

Postings: 18

Mitglied seit 03.01.2016

schrieb :

#242

Hallo

ich lesse gerade Momo das ist Emfelungswert

 

Inhaltsangabe

Michael Ende nennt sein 1973 veröffentlichtes Buch »Momo« einen Märchen-Roman. Er spielt in einer Großstadt in Südeuropa in der modernen Zeit, wobei absichtlich nicht deutlich werden soll, ob die Handlung schon geschehen ist oder noch geschehen wird.

Das kleine Mädchen Momo kämpft darin gegen eine Übermacht von Zeitdieben, die grauen Herren. Diese Mächte des Bösen rauben den Menschen ihre Lebenszeit und damit die Freude am Leben. Mit persönlichem Mut und der Hilfe guter Mächte gelingt es Momo die grauen Herren zu vernichten.

Quelle: Momo - Michael Ende - Inhaltsangabe
https://www.inhaltsangabe.de/ende/momo/

 

Lg elli

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (18)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#241

ich lese grade wo ein bisschen zeit ist...

eigentlich müsste ich für die schule noch vermessung der welt lesen, aber des zieht sich so extrem ._.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#240

ich hab grad eig keine Zeit zum Lesen. Aber was ich angefangen habe, ist "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie".

Daydreams (Gast) (13)

schrieb :

#239

Ich lese gerade Die Bestimmung 3 von Veronica Roth

aus Berlin

Emmylou - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
22.04.2016

Emmylou - Avatar

Emmylou (16) aus Berlin

Postings: 10

Mitglied seit 22.04.2016

schrieb :

#238

Zitat von: firefly_99

Ich lese im Moment "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller. Und nein, es ist nicht freiwillig.

 

Hab ich schon mal was von gehört. Wir haben us nur mal im deutschunterricht mal über "die Räuber" von Friedrich schiller gesprochen und sind auch dazu ine in Theater gegangen.

 

Also ich lese gerade: "Glück ist eine Gleichung mit 7"

Ich finde es ist ein sehr schönes und detailiertes Buch. Allerdings ist es auch sehr traurig...

Hat jemand anderes von uns außer mir das buch schon mal gelesen?

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (19)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#237

Ich lese im Moment "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller. Und nein, es ist nicht freiwillig.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (18)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#236

ich lese gerade 'ein teil von uns' :)

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (16) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#235

Ich lese gerade "Shopaholic to the Stars" von Sophie Kinsella.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (18)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#234

ich lese gerade 'looking for alaska' von john green

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (15) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#233

Ich lese gerade “Anubis“ von Wolfgang Hohlbein.

Postings 233 bis 242 von 292