()
Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?
(765 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
schrieb :
Unsere Lehrerin hat gesagt das probien alle mal.Auch sie hats mal pobiert. Frage an Niklboy: Wenn du 18(oder über) bist,und du fängst an zu rauchen was täten dann eigentlich deine Eltern sagen? Und wenn sie dich unter 18 erwischen Würden was würde dann passieren?
Ohja das stimmt. Ich würde niemals an Zigaretten kommen 1 bin ich viel zu jung und sehe total jung aus und zweitens hab ich voll die kids stimme!. bei uns ist Rauchen und Alcehol unter 18 total Tabu!.
schrieb :
Ich rauche auch nicht und finde, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen soll. allerdings sollte man auch rücksicht nehmen auf andere, weil ich zigarettenrauch einfach nur ekelhaft und nervig finde und mir davon ziemlich schlecht wird.
Ja,ich nehme auch Rücksicht. Aber ich machs nicht um coll zu sein oder anzugeben.
Ninola (Gast) (11)
schrieb :
Naja ihr habt ja recht und Rauchen is jaa TÖDLICH !! aber
man sollte es aber selbst entscheiden ....
Sie werden es ja selbst heraus finden das es nicht cooler macht und es einfach wiederlich schmeckt !!
Re**** (abgemeldet) (25)
schrieb :
Ich rauche auch nicht und finde, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen soll. allerdings sollte man auch rücksicht nehmen auf andere, weil ich zigarettenrauch einfach nur ekelhaft und nervig finde und mir davon ziemlich schlecht wird.
schrieb :
ich rauche nicht, es ist ok wenn jemand raucht. es ist schließlich seine eigene Entscheidung.
Ha**** (abgemeldet) (22)
schrieb :
Ich rauche nicht ist doch schlimm, mein Vater hat tatal oft eraucht ich glaub eine Schachtel am Tag. Aber seit Sommerferien 2014 raucht er nur noch 2-mal am Tag. Bei uns ist es zum Glück schon immer so dass man zum rauchen raus geht.
Jo**** (abgemeldet) (24)
schrieb :
ich rauche deswegen weil es bei uns in der familie schon ewig der brauch ist ab 12 zu rauchen. ich wurde nicht gezwungen sondern wollte es selber. und ich will ja mal lastwagenfahrer werden und fast alle rauchen und fahren unangeschnallt.
Ich hab nichts gegen Raucher aber mit 12?!
schrieb :
Ich auch! Mir wird da immer total übel. Ich geh auch immer weg, wenn jemand zu rauchen beginnt.
Ich Schließe Mich An
Wenn Ich Den Rauch Einatme Fange Ich Mächtig An Zu Husten Und Kriege Keine Luft
Wenn Mir Jemand Auf Der Straße Mit Einer Zigarette Entgegenkommt Halte Ich Solange Die Luft An Und Gehe Schneller Vorbei Und Hol Erst Wieder Luft Wenn Ich Mir Sicher Bin Das Es Nicht Mehr Stinkt ;D
*M**** (abgemeldet) (38)
schrieb :
Ich mag den Zigaretten rauch gerne. ich finde jeder sollte das mitm rauchen und anschnallen für sich entscheiden.
Lieber abba fan,
liebe andere,
grundsätzlich sollte jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen treffen, da bin ich ganz bei dir. Jedoch bestehen gesetzliche Bestimmungen - insbesondere zum Kinder- und Jugendschutz aus sehr gutem Grund! Du gefährdest deine Gesundheit wirklich sehr durchs Rauchen und die Heiluungschancen sind bei einer Lungenkrebserkrankung auch nur gering. Sieh mal hier:
"Weltweit hat sich Lungenkrebs in den letzten Jahren zur Krebstodesursache Nummer 1 entwickelt. Auch in Deutschland handelt es sich um eine der häufigsten Krebsarten. Die meisten der Erkrankten waren aktive Raucher oder sind es noch."
Quelle: https://www.lungenkrebs.de/lungenkrebs/haeufigkeit
"Lungenkrebs ist eine sehr ernste Erkrankung, die auch heute noch, trotz umfangreicher Forschungsbemühungen und der Suche nach neuen Therapien nur schwer behandelt werden kann. Vor allem im fortgeschrittenen Stadium, wenn sich der Krebs bereits in beide Lungenflügel oder andere Organe ausgebreitet hat, ist eine Heilung in aller Regel nicht mehr möglich."
Quelle: https://www.lungenkrebs.de/therapie-von-lungenkrebs/heilungschancen
Eine Raucherlunge sieht im Übrigen folgendermaßen aus:
-Dreimal dürft ihr raten, welche die gesunde Lunge ist und welche die Raucherlunge^^
Quelle: http://www.sommerbrodt.de/wsb651770201/HP-Achim/untersuchung/raucherlunge1.jpg
Im Moment bist du sicher noch total fit. Aber bedenke bitte: Wenn du deinem Körper diese Belastung antust, sinkt deine Lebenserwartung erheblich und die letzte Lebensjahre-/jahrzehnte könnten noch dazu sehr traurig aussehen :-(.
Triff die Entscheidung für dich selbst - aber triff eine gute
. Du allein bist derjenige, der die Konsequenzen tragen muss!
Alles Gute & liebe Grüße!
Mandy
schrieb :
Ich mag den Zigaretten rauch gerne. ich finde jeder sollte das mitm rauchen und anschnallen für sich entscheiden.

geht
in die Zukunft und du auch