Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 746 bis 755 von 765

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#755

Zitat von: Niklboy

 

 

Ohja das stimmt. Ich würde niemals an Zigaretten kommen 1 bin ich viel zu jung und sehe total jung aus und zweitens hab ich voll die kids stimme!. bei uns ist Rauchen und Alcehol unter 18 total Tabu!.

Unsere Lehrerin hat gesagt das probien alle mal.Auch sie hats mal pobiert. Frage an Niklboy: Wenn du 18(oder über) bist,und du fängst an zu rauchen was täten dann eigentlich deine Eltern sagen? Und wenn sie dich unter 18 erwischen Würden was würde dann passieren?

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#754

Zitat von: Rebellischer Stern

Ich rauche auch nicht und finde, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen soll. allerdings sollte man auch rücksicht nehmen auf andere, weil ich zigarettenrauch einfach nur ekelhaft und nervig finde und mir davon ziemlich schlecht wird.

 

Ja,ich nehme auch Rücksicht. Aber ich machs nicht um coll zu sein oder anzugeben.

Ninola (Gast) (11)

schrieb :

#753

Naja ihr habt ja recht und Rauchen is jaa TÖDLICH !! aber

man sollte es aber selbst entscheiden ....

nichtssagender Smiley Sie werden es ja selbst heraus finden das es nicht cooler macht und es einfach wiederlich schmeckt !!

 

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#752

Ich rauche auch nicht und finde, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen soll. allerdings sollte man auch rücksicht nehmen auf andere, weil ich zigarettenrauch einfach nur ekelhaft und nervig finde und mir davon ziemlich schlecht wird.

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#751

ich rauche nicht, es ist ok wenn jemand raucht. es ist schließlich seine eigene Entscheidung. 

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#750

Ich rauche nicht ist doch schlimm, mein Vater hat tatal oft eraucht ich glaub eine Schachtel am Tag. Aber seit Sommerferien 2014 raucht er nur noch 2-mal am Tag. Bei uns ist es zum Glück schon immer so dass man zum rauchen raus geht.

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#749

Zitat von: abba fan

 

 

ich rauche deswegen weil es bei uns in der familie schon ewig der brauch ist ab 12 zu rauchen. ich wurde nicht gezwungen sondern wollte es selber. und ich will ja mal lastwagenfahrer werden und fast alle rauchen und fahren unangeschnallt.

Ich hab nichts gegen Raucher aber mit 12?!

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#748

Zitat von: Yoko_

 

 

Ich auch! Mir wird da immer total übel. Ich geh auch immer weg, wenn jemand zu rauchen beginnt.

Ich Schließe Mich An

Wenn Ich Den Rauch Einatme Fange Ich Mächtig An Zu Husten Und Kriege Keine Luft 

Wenn Mir Jemand Auf Der Straße Mit Einer Zigarette Entgegenkommt Halte Ich Solange Die Luft An Und Gehe Schneller Vorbei Und Hol Erst Wieder Luft Wenn Ich Mir Sicher Bin Das Es Nicht Mehr Stinkt ;D

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#747

Zitat von: abba fan

Ich mag den Zigaretten rauch gerne. ich finde jeder sollte das mitm rauchen und anschnallen für sich entscheiden.

 

Lieber abba fan,

liebe andere,

 

grundsätzlich sollte jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen treffen, da bin ich ganz bei dir. Jedoch bestehen gesetzliche Bestimmungen - insbesondere zum Kinder- und Jugendschutz aus sehr gutem Grund! Du gefährdest deine Gesundheit wirklich sehr durchs Rauchen und die Heiluungschancen sind bei einer Lungenkrebserkrankung auch nur gering. Sieh mal hier:

 

"Weltweit hat sich Lungenkrebs in den letzten Jahren zur Krebstodesursache Nummer 1 entwickelt. Auch in Deutschland handelt es sich um eine der häufigsten Krebsarten. Die meisten der Erkrankten waren aktive Raucher oder sind es noch."

Quelle: https://www.lungenkrebs.de/lungenkrebs/haeufigkeit

 

"Lungenkrebs ist eine sehr ernste Erkrankung, die auch heute noch, trotz umfangreicher Forschungsbemühungen und der Suche nach neuen Therapien nur schwer behandelt werden kann. Vor allem im fortgeschrittenen Stadium, wenn sich der Krebs bereits in beide Lungenflügel oder andere Organe ausgebreitet hat, ist eine Heilung in aller Regel nicht mehr möglich."

Quelle: https://www.lungenkrebs.de/therapie-von-lungenkrebs/heilungschancen

 

Eine Raucherlunge sieht im Übrigen folgendermaßen aus:
-Dreimal dürft ihr raten, welche die gesunde Lunge ist und welche die Raucherlunge^^

 

http://www.sommerbrodt.de/wsb651770201/HP-Achim/untersuchung/raucherlunge1.jpg    

Quelle: http://www.sommerbrodt.de/wsb651770201/HP-Achim/untersuchung/raucherlunge1.jpg

 

Im Moment bist du sicher noch total fit. Aber bedenke bitte: Wenn du deinem Körper diese Belastung antust, sinkt deine Lebenserwartung erheblich und die letzte Lebensjahre-/jahrzehnte könnten noch dazu sehr traurig aussehen :-(.

 

Triff die Entscheidung für dich selbst - aber triff eine gute ;-) zwinkernder Smiley. Du allein bist derjenige, der die Konsequenzen tragen muss!

 

Alles Gute & liebe Grüße!

Mandy

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#746

Ich mag den Zigaretten rauch gerne. ich finde jeder sollte das mitm rauchen und anschnallen für sich entscheiden.

Postings 746 bis 755 von 765