Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 726 bis 735 von 765

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#735

Der Freund von meiner Mutti wollte auch aufhören und der hat 2-3 Päckchen am Tag geraucht. Er hat dann das Geld, des er normalerweise für seine Zigarette ausgegeben hat in ein Sparschwein gegeben und nach 3 Monaten konnte er richtig schön einkaufen gehen. Lg
Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#734

Wegen dem Aufhören..Vielleicht hört sich mein Vorschlag jetzt ziemlich kindisch an, aber würde es nicht helfen, einfach alles zu verhindern, dass man an Zigaretten kommt? Nicht an Automaten/Läden vorbeigehen (& wenn, dann einfach ignorieren), anderen sagen, dass man aufhören will & sie einem nichts mehr anbieten sollen etc.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#733

Zitat von: AyemSofie_

Ich hab keine Ahnung. Jeder von meiner Verwandtschaft raucht. Also meine Eltern, mein Bruder und paar von meinen Tanten und Onkeln undso. Ich hab mir das abgeschaut, irgendwie. und das es mega ungesund ist, weiß ich. :-$ aber naja.

 

Möchtest du denn aufhören?

 

Zitat von: .squawas

ja ich hab ziemlich früh angefangen , nicht weil es cool ist usw. ich bin damit aufgewachsen und wollte es ausprobieren , einmal angefangen kann man nicht so leicht aufhören.

 

Ja, das hört man leider immer wieder, dass das Aufhören so schwierig sein soll. Mein Vati schafft es auch nicht. -Genau das ist der Grund, weshalb ich nie angefangen habe. Mein Uropa allerdings ist davon überzeugt, dass man vor allem eines braucht - einen eisernen Willen.

Was hast du schon probiert, um aufzuhören?

 

Liebe Grüße!

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#732

Also so richtig nerven tut es mich nicht aber gut finde ich es auch nicht. Ich habe auch schon mal das Rauchen probiert weil es viele in meiner Klasse machen, bin aber zum Schluss gekommen das es nicht wirklich sinnvoll ist zu rauchen. Ich sehe es aber ein wenn jemand sagt das er Rauchen will.

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#731

Ich rauche selber.

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#730

Zitat von: abba fan

Ich rauche auch selber.

 

Nichts dagegen, das du rauchst, ich rauche selber.

Aber du bist 12? Findest du nicht, das du bisschen zu jung dafür bist?

.s**** (abgemeldet) - Avatar
.s**** (abgemeldet) - Avatar

.s**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#729

Zitat von: *Mandy*

Hallo ihr drei,

 

darf man fragen, weshalb ihr raucht?
Ich meine, dass es mega ungesund ist, muss ich euch ja sicher nicht sagen..

 

Liebe Grüße

Mandy

 

ja ich hab ziemlich früh angefangen , nicht weil es cool ist usw. ich bin damit aufgewachsen und wollte es ausprobieren , einmal angefangen kann man nicht so leicht aufhören . 

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#728

Zitat von: *Mandy*

Hallo ihr drei,

 

darf man fragen, weshalb ihr raucht?
Ich meine, dass es mega ungesund ist, muss ich euch ja sicher nicht sagen..

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Ich hab keine Ahnung. Jeder von meiner Verwandtschaft raucht. Also meine Eltern, mein Bruder und paar von meinen Tanten und Onkeln undso. Ich hab mir das abgeschaut, irgendwie. und das es mega ungesund ist, weiß ich. :-$ aber naja.

 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#727

Zitat von: .squawas

Nein mich nervt es nicht , da ich selber rauche , ich mag aber den geruch von rauch nicht wenn es regnet .

 

Zitat von: abba fan

Ich rauche auch selber.

 

Zitat von: AyemSofie_

Nein. Ich rauche selber (...) [Anmerkung der Moderation: Textabschnitt entfernt]

 

Hallo ihr drei,

 

darf man fragen, weshalb ihr raucht?
Ich meine, dass es mega ungesund ist, muss ich euch ja sicher nicht sagen..

 

Liebe Grüße

Mandy

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#726

Nein. Ich rauche selber (...) [Anmerkung der Moderation: Textabschnitt entfernt]

Postings 726 bis 735 von 765