Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?

(948 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 549 bis 558 von 948

Bi**** (abgemeldet) - Avatar
Bi**** (abgemeldet) - Avatar

Bi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#558

also ich finde das ist doch jedem seine sache,oder?
Die "Kinder" müssen doch damit leben,nicht ihr!
Sie müssen wissen wann sie soweit sind und das hat auch was mit mut zutun! sehr frecher Smiley mit Zunge raus

*Stern* (Gast) (12)

schrieb :

#557

ich finde es inordnung wenn sich Mädchen ab 12 schminkn.
Ich schminke mich schließlich auch schon seit zwei Jahren. Und es ist ja nix schlimmes. 

Und wenn man sich mit 18 seinen Busen vergrößern lassen will kann man das doch machen, aber man muss sich über das OP risiko bewusst sein!!! 
Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#556

Ja, vielleicht kann es sein, dass sich manche damit besser oder selbstbewusster fühlen.
Aber ich denke, dass muss echt jeder für sich selbst entscheiden!

Wenn ihr das gerne wollt, macht es einfach! Und heutzutage finde ich auch, kann man damit ruhig schon mit 12 oder 13 anfangen, die Pubertät beginnt sowieso immer früher ;-)

Aber macht es bloß nicht, weil es alle machen!

LilaLilie (Gast) (14)

schrieb :

#555

Hey Leute,
ich fühle mich durch Schminke selbstbewusster. Klar muss ich die Schminke selber zahlen, aber ich habe ja auch nicht wie die meißten Mädels 5 Mascaras oder so.
In der Schule laufe ich nur noch mit Schminke rum. Dazu gehört: MAscara, Kajal, Rouge,  grauen Lidschatten, seit neustem Eyeliner(ist aber richtig schwer den aufzu tragen) und Make up. Hört sich viel an aber geht ganz schnell. ICh bin gerade erst aus dem Urlaub wiedergekommen und bin richtig schon braun, da nehme ich natürlich viel weniger an Schminke.(-:
Aber von Schönheits ops halte ich gar nichts. Schon allein die Vorstellung mich freiwilig unters Messer legen zu müssen wäre grauenhaft.
Naja viele Grüße

Emma H2O (Gast) (15)

schrieb :

#554

Nici<3 hat vollkommen recht
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#553

mit Schminke sieht man zwar schön aus,man ist
nicht mehr mann selber.
MA**** (abgemeldet) - Avatar
MA**** (abgemeldet) - Avatar

MA**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#552

Make up bringt über hopt nichts,glaub ich!!!
Oder was meint ihr?
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#551

Ich finde es ok, sich mit 12 zu schminken. Aber nicht zu übertrieben. Ich selber habe auch mal ein bisschen Make up oder so dran, wenn ich zu einem Geburtstag ,Party oder zu Besuch bei den Eltern meines Freundes bin. Aber Brustoperationen mit 16? Nicht so toll. Brustopes sollten erst mit 18 erlaubt werden, aber sinnvoll find ich diesen Schönheitswahn nicht. Man sieht aus , wie man aussieht und auch mit Make up kann man nicht viel daran ändern.

Natti (Gast) (11)

schrieb :

#550

Ich finde es etwas früh, sich schon mit 12 zu schminken. Später geht es ja auch noch. Aber meine Nachbarin ist 14 und schminkt sich. Das finde ich aber noch ein bischen zu früh. Vielleich mit 15 oder so ist es OK. Brust-Ops finde ich, sollten etwa ab 20 gemacht werden. Wer will den schon schnell erwachsen werden?Weltkugel Icon

.Meine Meinung... (Gast) (13)

schrieb :

#549

eigentlich ist es von jeden die eigene Entscheidung....
aber ich finde es auch ein bisschen überttrieben...
ich meine mit 12... naja wenns unbedingt sein muss...
da wo ich herkomme machen das nur die "cooooLen" mädchen...
ab der 7.kLasse(bei uns wäre das 3.kLasse hauptschule) finde ich, da kann man sich schon ein wenig schminken...
ich finde unter 12 ist es Daumen nach unten Icon,  weiL man es noch garnicht nötig hat...

Postings 549 bis 558 von 948