()
Thema: Im "Schönheitswahn": Schminke mit 12, Brust-OP mit 18?
(948 Postings)
schrieb :
Immer mehr Menschen sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Körper. Durch Castingshows, TV-Sendungen, Zeitschriften und die Werbung wird ein Bild von Schönheit vermittelt, dem viele nacheifern. Um so auszusehen wie die Models, nehmen immer mehr Menschen eine Menge in Kauf. Bereits viele Jugendliche schminken sich, machen ständig Diäten oder denken sogar über Schönheits-OPs nach. Wie sehr werden wir durch die Medien beeinflusst? Was denkst du über Castingshows, "Schlankheitswahn", Schönheitsideale und Schönheits-OPs?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Ja**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
Ich dachte, als sich meine Mitschüler in der 7. Klasse schon schminken, dass es ein wenig übertrieben sei, aber es war deren Sache!
Nur ich finde, dass wir alle viel zu schnell erwachsen sein wollen...oder?
Auf jeden Fall dachte ich, bei mir wird das so in der 9. Klasse kommen, so mit 15-16 Jahren, den das scheint mir normaler.
Doch, nach wie vor bin ich gegen das schminken, heute in der 10. Klasse, wo man eigentlich keinen mehr ohne Schminke sieht ;-)
Ich habe für mich selbst einfach raus gefunden, dass ich das nicht möchte und ich kann mitlerweile dazu stehen!
Ich bin auch selbst stolz auf mich, dass ich nicht dem Gruppenzwang unterlegen bin ;-)
Mal sehen, vielleicht änder ich meine Meinung so in ein paar Jährchen, man weiss es ja nie.
Aber ich finde, die natürliche Schönheit nach wie vor am Besten!
Nur ich finde, dass wir alle viel zu schnell erwachsen sein wollen...oder?
Auf jeden Fall dachte ich, bei mir wird das so in der 9. Klasse kommen, so mit 15-16 Jahren, den das scheint mir normaler.
Doch, nach wie vor bin ich gegen das schminken, heute in der 10. Klasse, wo man eigentlich keinen mehr ohne Schminke sieht ;-)
Ich habe für mich selbst einfach raus gefunden, dass ich das nicht möchte und ich kann mitlerweile dazu stehen!
Ich bin auch selbst stolz auf mich, dass ich nicht dem Gruppenzwang unterlegen bin ;-)
Mal sehen, vielleicht änder ich meine Meinung so in ein paar Jährchen, man weiss es ja nie.
Aber ich finde, die natürliche Schönheit nach wie vor am Besten!
Loulou (Gast) (12)
schrieb :
Viele Mädchen aus meiner Klasse schninken sich jetzt schon. Ich finde das eigentlich nicht so gut. Ich meine, Jungs kommen ihr ganzes Leben ohne Schminke aus. Vielleicht werde ich mit 14 oder so ein bisschen Lidschatten oder einen leichten Lippenstift auftragen. Wenn du dich schon zu früh sminkst, dann kommst du irgendwie wie ne Barbiepuppe rüber. So viel schon mal zu dem Thema. Wenn man nach einem Unfall seine Wunden oder so wie ich wahrscheinlich später, seine Narbe von einer Notoperation ausbessern lässt, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Ansonsten zeigen Schönheitsoperationen Charakterschwäche, weil man nicht zu seinem Aussehen steht,wenn man sie machen lässt
P!NKy (Gast) (12)
schrieb :
ich finde schon das man sich mit 12 schminken kann!
Ich selbst tue es ja auch,aber eben nur ein bisschen Wiperntusche und vieleicht wenn ich mal weggehe ein bisschen mehr..................
Aber sonst finde ich sollte man es nicht übertreiben !!!
Von schönheits OP hallte ich persöhnlich nichts.
Wen man eine Körperstelle hat die man echt hässlich findet ist es ja ok, aber man sollte veruchen sich so toll zu finden wie man ist!
Schließlich ist "schön" sein nicht das wichtigste im Leben!
Ich selbst tue es ja auch,aber eben nur ein bisschen Wiperntusche und vieleicht wenn ich mal weggehe ein bisschen mehr..................
Aber sonst finde ich sollte man es nicht übertreiben !!!
Von schönheits OP hallte ich persöhnlich nichts.
Wen man eine Körperstelle hat die man echt hässlich findet ist es ja ok, aber man sollte veruchen sich so toll zu finden wie man ist!
Schließlich ist "schön" sein nicht das wichtigste im Leben!
ts**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Ich habe die selbe meinung wie Leni97
Leni97 (Gast) (12)
schrieb :
also mit 12 für die jungs schminken ist eh völlig unnötig, das bringt rein gar nichts. die jungs bei uns stehen eh eher auf ungeschminkte mädchen und nicht auf so angemahlte. ich selbst schminke mich nie und hab genug anfragen.
Lee (Gast) (13)
schrieb :
Ich finde wenn jemand der 12 oder jünger ist und sich schminkt(außer zu Fasching, Helloween und etc.)das dass einfach zu früh ist.Außerdem finde ich sexy Klamotten sind unter 12-jährige auch zu früh.
Alinala (Gast) (16)
schrieb :
Hey. Schminken mit 12 Jahren, finde ich unnoetig und es tut mir leid aber ich finde, dass wenn man sich jeden Tag schminkt und nicht mal ungeschminkt aus dem Haus gehen kann, dann hat man ein grosses Selbstbewusstseinproblem und sollte lieber mal eine Selbsthilfegruppe aufsuchen. Und das ist jetzt wirklich nicht boese gemeint.
Schoenheits-OPs, sind nur dann ok, wenn man sich wirklich nicht mehr wohl in seinem Koerper fuehlt und der Meinung ist, dass eine Schoenheits-OP helfen wird zum groesserem Selbstbewusstsein und allgemeiner zufriedenheit mit dem eigenem Koerper. Damit meine ich nur eine und nicht eine ganze Reihe von Schoenheits-OPs, so wie es in Hollywood ueblich ist. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob ein paar Besuche eim Psychologen, billiger, gesuender und allgemein besser waeren. Auf jeden Fall, sollte man bevor man sich fuer eine entscheidet warten, bis man mind. 20 ist, denn bis dahin, steigert sich das Selbstbewusstsein ja immer wieder (ist bewiesen!)
lg Alina
Schoenheits-OPs, sind nur dann ok, wenn man sich wirklich nicht mehr wohl in seinem Koerper fuehlt und der Meinung ist, dass eine Schoenheits-OP helfen wird zum groesserem Selbstbewusstsein und allgemeiner zufriedenheit mit dem eigenem Koerper. Damit meine ich nur eine und nicht eine ganze Reihe von Schoenheits-OPs, so wie es in Hollywood ueblich ist. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob ein paar Besuche eim Psychologen, billiger, gesuender und allgemein besser waeren. Auf jeden Fall, sollte man bevor man sich fuer eine entscheidet warten, bis man mind. 20 ist, denn bis dahin, steigert sich das Selbstbewusstsein ja immer wieder (ist bewiesen!)
lg Alina
La**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Ich finde man kann sich schmiken ,ab wann man will.Schönheits-OPs sind schwachsinnig. Man sollte sich so schön finden wie man ist.Diäten kann man machen ,sollte man ,aber auch erst mit 18.Man kann ja einfach einbisschen daruf achten was man isst und dann wird man auch nicht dick!!
us**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
schminken ist das "a" und "o"
ich gehe nicht ohne schminken aus dem haus
und die jungs also man muss sich mal ein bissle aufpeppen
oder?
ich gehe nicht ohne schminken aus dem haus
und die jungs also man muss sich mal ein bissle aufpeppen
oder?
Ri**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
Ein bisschen schminke finde ich in ordnung, aber wenn man so übertreibt ist das nicht mehr schön.