Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 724 bis 733 von 733

# Lanna (Gast) (11)

schrieb :

#733

Zitat von: *Mandy* (29)

Hi Tumblrgirl123,

eine HK-App fänden wir auch meeeeega toll. 

Leider kostet die Programmierung einer App für eine so umfangreiche Seite wie die unsere richtig viel Geld. Vielleicht können wir irgendwann Fördergelder vom Staat oder einer anderen Einrichtung für dieses Vorhaben bekommen... Das wünsche ich mir sehr.

Drück' die Daumen!

Liebe Grüße

Mandy

Apropos Geld...

ich kenne einige gute Kinderseiten, die wegen Geldproblemen leider schließen mussten, z.B. der Seitenstark Chat. Der musste letzten Sommer leider aufhören. Und Kidsville hat auch seit längerem schon Probleme...

Ich habe Angst, dass HK auch irgendwann kein Geld mehr hat und schließen muss oder z.B. nur noch manche Bereiche weitergehen können. Muss ich mir Sorgen machen?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#732

Zitat von: Tumblrgirl123 (11)


Also ich fände es meeeeeega geil

wenn es eine helles köpfchen app gibt

falls das gehen würde wäre voll toll!

 

LG ich eben

Hi Tumblrgirl123,

eine HK-App fänden wir auch meeeeega toll. 

Leider kostet die Programmierung einer App für eine so umfangreiche Seite wie die unsere richtig viel Geld. Vielleicht können wir irgendwann Fördergelder vom Staat oder einer anderen Einrichtung für dieses Vorhaben bekommen... Das wünsche ich mir sehr.

Drück' die Daumen!

Liebe Grüße

Mandy

aus DAS WÜSSTEST DU GERN

Tumblrgirl123 - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
13.06.2017

Tumblrgirl123 - Avatar

Tumblrgirl123 (18) aus DAS WÜSSTEST DU GERN

Postings: 2

Mitglied seit 13.06.2017

schrieb :

#731


Also ich fände es meeeeeega geil

wenn es eine helles köpfchen app gibt

falls das gehen würde wäre voll toll!

 

LG ich eben

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#730

Hallo Alotto, Takato und älax,

danke, dass ihr uns ein Feedback geschrieben habt! Es freut uns natürlich sehr, dass euch vieles gefällt!

Die Vorschläge lassen wir uns durch den Kopf gehen!

Zitat von: Alotto (10)

was soll man an Helles Köpfchen verändern 

Vieleicht könnten denn chatraum ganz auf machen und unter alter unterteilen wehre eine idee 

? ich glaube mehr felt mir gerade auch nicht ein 

Interessante Idee! ...Was wäre daran besser, wenn der Chat in Altersgruppen unterteilt wäre? Ich persönlich finde es sehr schön, dass im Chat auch Mitglieder verschiedenen Alters miteinander in Berührung kommen und schreiben.

Zitat von: Takato (9)

man könnte in der community neue spiele reinbringen mit besten listen und so das man preiße gewinnen kann. teilnahme natürlich nur mit eltern erlaubnis

Okay du wünschst dir: andere Spiele, Bestenlisten für die Spiele und Preise zum Gewinnen. -Notiert! Mal sehen, ob wir das umsetzen können!

Zitat von: älax (9)

Ich finde hellesköpfchen community auch gut aber ich habe Wünsche auf lager.

Man könnte doch so einen Mülleimer bei deinen Nachrichten erstellen wo man die Nachrichten nochmal ansehen könnte und auch wider herstellen kann.

Alles klärchen, du hättest gerne einen Papierkorb-Ordner im Postfach-Bereich. Verstehe!

Zitat von: älax (9)

Man könnte auch solche eigenen E-mail Adressen für jedes Mitglied erstellen. Und dafür gibt es dann auch einen eigenen Ordner bei den Nachrichten wo man draufgehen kann und mit der eigenen E-mail Adresse Freunde anschreiben oder Moderatoren. Das findete ich cool.

E-Mails sind Nachrichten, die außerhalb von Helles Köpfchen stattfinden würden. Darum können wir das leider nicht machen. Im Grunde kann man mit E-Mails ja aber auch nicht viel anderes machen als mit unserem Nachrichten-System - oder?

Zitat von: älax (9)

Man könnte auch Kindernachrichten von den Moddis zugeschickt kriegen. Über die Politik zumbeispiel die Kindernachrichten Logo.

Hmm... mal überlegen! Vielleicht wäre es tatsächlich möglich, dass die, die wollen, per Nachricht oder E-Mail über neue Artikel in unseren Bereich Wissen und Reportage informiert werden. Gute Idee!

Mit den Kindernachrichten von logo! haben wir allerdings nichts zu tun.

Zitat von: älax (9)

Oder auch Ordner wo man dann die Nachrichten von Freunden und den Moddis unterscheiden kann.

Ordner im Postfach hatten wir auch mal auf dem Schirm, aber inzwischen glaube ich nicht mehr, dass wir das noch umsetzen werden.

Hast du schon das Suchfenster im Postfach entdeckt?! Wenn man dort einen bestimmten Namen eingibt, werden nur die Nachrichten angezeigt, die man von dieser Person bekommen oder an sie geschrieben hat. Diese Funktion ersetzt den Zweck der Ordner. Findest du nicht auch?

Zitat von: älax (9)

Mann könnte auch für hellesköpfchen community eigene Telefonnummern herstellen. Die man aber per Whats-app mit schreiben kann. Die Whats-app ist aber bei hellesköpfchen.de community.

Das lässt sich technisch leider nicht machen.

Liebe Grüße an alle!

*Mandy*

aus Alkmaar

älax - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
24.09.2016

älax - Avatar

älax (16) aus Alkmaar

Postings: 10

Mitglied seit 24.09.2016

schrieb :

#729

Mann könnte auch für hellesköpfchen community eigene Telefonnummern herstellen. Die man aber per Whats-app mit schreiben kann. Die Whats-app ist aber bei hellesköpfchen.de community.

aus Alkmaar

älax - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
24.09.2016

älax - Avatar

älax (16) aus Alkmaar

Postings: 10

Mitglied seit 24.09.2016

schrieb :

#728

Oder auch Ordner wo man dann die Nachrichten von Freunden und den Moddis unterscheiden kann.

 

aus Alkmaar

älax - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
24.09.2016

älax - Avatar

älax (16) aus Alkmaar

Postings: 10

Mitglied seit 24.09.2016

schrieb :

#727

Man könnte auch Kindernachrichten von den Moddis zugeschickt kriegen. Über die Politik zumbeispiel die Kindernachrichten Logo.

aus Alkmaar

älax - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
24.09.2016

älax - Avatar

älax (16) aus Alkmaar

Postings: 10

Mitglied seit 24.09.2016

schrieb :

#726

Man könnte auch solche eigenen E-mail Adressen für jedes Mitglied erstellen. Und dafür gibt es dann auch einen eigenen Ordner bei den Nachrichten wo man draufgehen kann und mit der eigenen E-mail Adresse Freunde anschreiben oder Moderatoren. Das findete ich cool.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aus Alkmaar

älax - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
24.09.2016

älax - Avatar

älax (16) aus Alkmaar

Postings: 10

Mitglied seit 24.09.2016

schrieb :

#725

Ich finde hellesköpfchen community auch gut aber ich habe Wünsche auf lager.

Man könnte doch so einen Mülleimer bei deinen Nachrichten erstellen wo man die Nachrichten nochmal ansehen könnte und auch wider herstellen kann.

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#724

Ich finde helles köpfchen auch richtig cool sie wird auch von einer guten kindersicherung so wie meine auch nicht geblockt.

man könnte in der community neue spiele reinbringen mit besten listen und so das man preiße gewinnen kann. teilnahme natürlich nur mit eltern erlaubnis

 

 

 

Postings 724 bis 733 von 733