Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 644 bis 653 von 733

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#653

Hallo ihr Lieben,

 

einige Vorschläge in einem anderen Forum besprochen worden. Damit wir den Überblick nicht verlieren, zitier ich die Sachen mal in dieses Forum "hinein":

 

Vorschlag 1

Zitat von: Happy *-*

Hey Moderatoren! Ich wollte fragen, ob man es vielleicht machen könnte, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man zitiert wird? Das wäre echt cool.

Reaktionen:

Zitat von: MasterXJanX

Geniale Idee, das wäre wirklich sehr schön!

Zitat von: *Mandy*

Die Idee hatten wir auch schon. Ich mache mich für die Umsetzung stark! http://www.urbanite.net/static/js/tiny_mce/plugins/emotions/img/stark.gif

 

Vorschlag 2

Zitat von: Musina

Warum kann man hier niemanden eine Rose schenken, ein Geschenk oder ähnliches? Wie in anderen Chaträumen

Reaktionen:

Zitat von: *Mandy*

Leider weiß ich nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll... Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ist so etwas wie das RPG 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose... gemeint?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Zitat von: Dinoca

Ich glaube, dass sind halt Dinge (Bilder), die man schenken könnte, die man dann auf sein Profil sehen/machen kann.

Oder wenn jemand meint, ihr seid "beste Freunde", dann schenkt er dir so eine virtuelle Urkunde oder einen Sticker, wo drauf "beste Freunde" steht. Also ich kenne das von anderen Seiten, deshalb denke ich, dass sie das meint.

Auf ask.fm gibt es auch so "Geschenke", wo man bezahlt und der andere bekommt dann so ein ... keine Ahnung ... Bild. Oder es gibt auch Seiten, wo man Leuten, die man mag, "Punkte" geben kann. Dann hat man so und so viele Punkte auf sein Profil...

 

Sowas finde ich nicht wirklich notwendig...

Das mit "beste Freunde/gute Freunde..." oder so fände ich auch nicht unbedingt sooo gut, weil nur weil du sowas von jemanden bekommst, heißt es nicht, dass er ein richtiger Freund ist & dann haben manche voll viele davon, aber keine "richtige" Freunde & andere weniger, hat aber mit diesen wenigen Leute "intensiver" geschrieben und kennt sie besser.

Zitat von: *Mandy*

Huhu Dinoca,

 

danke für deine Erklärung. Jetzt habe ich eine klarere Vorstellung davon! Im Prinzip sind das wallpaper und/oder gifs, wie sie sich manche Mitglieder im Internet suchen und dann auf die Pinnwände senden. -Stimmt doch oder?

 

Solche Bilder könnten wir theoretisch auch einführen. Das hätte den Vorteil, dass insbesondere jüngere Mitglieder nicht im Internet suchen bräuchten und damit gleichzeitig Verstöße gegen das Urheberrecht reduziert werden könnten.

 

Punkte oder "Du bist mein bester Freund"-Sprüche halte ich allerdings ebenfalls für nicht passend für unsere Community.


Fazit: Ganz dringend brauchen wir so etwas nicht, aber es wäre trotzdem eine Überlegung wert, um eine neue Nettigkeit mehr zu integrieren. Schauen wir mal!

Zitat von: Dinoca

Nein, nicht so ganz. Das sind halt Bilder von der Seite, die man dann "schenkt", damit derjenige sein Profil (nicht unbedingt die Pinnwand) schöner gestalten kann.

Zitat von: *Mandy*

Hi Dinoca,

 

hmm okay, danke dir erneut!

 

Dass man diese Bilder gegen Geld kaufen kann, kommt für uns ja absolut nicht infrage.

Ich könnte mir darum einen Bereich links in der Liste vorstellen, der meintetwegen Bildergeschenke heißt. Dort stehen verschiedene Motive zur Ansicht. Wenn man eines verschenken möchte, klickt man es meinetwegen an und dann stehen dort z.B. drei Zeilen:

1) dein Nickname

2) der Nickname des Mitglieds, dem du das Bild schenken möchtest

3) deine Nachricht.

Das beschenkte Mitglied bekommt das Bild samt der Nachricht und dem Namen des Schenkers dann auf irgendeine Weise zugestellt und kann entscheiden, ob er es z.B. in seine Galerie stellen oder im Profil verwenden will.

 

Trifft es das einigermaßen?
Wie finden die anderen die Idee?

 

Liebe Grüße

Mandy

Zitat von: Dill1999

Fände die Idee eigentlich ganz cool

Zitat von: *Luma*

Wirklich sehr gute Idee

Zitat von: Uhu Yoshi

Gute Idee,wäre total dafür

 

Vorschlag 3

Zitat von: Niklboy

Wann werden wieder alle Umfragen wie früher auf den Profil angezeigt? Werden ja nur 10 angezeigt obwohl man viel mehr hat?

Reaktion:

Zitat von: *Mandy*

Wann das sein wird, kann ich dir in diesem Augenblick leider (noch) nicht sagen.

 

Abendliche Grüße an alle!

Mandy

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#652

Halli hallo!

 

Danke für eure vielen Vorschläge!

 

Zitat von: abba fan

Ja die Smiley darf man dann überall nutzen.

Ja, das mit Java Script währ ein Problem, denn in meinen Internetbrowaser lässt sich das nicht aktivieren.

Hast du das schon einmal probiert?

Zitat von: Nika.(hier angemeldet)

Ich weiß gar nicht wie das geht :o also wär es auch ein Problem :o

Im Internet gibt es Anleitungen, die erklären, wie man JavaScript für seinen Internetbrowser aktivieren kann.
Auch könntet ihr eure Eltern oder jemand anderen um Hilfe bitten, zusammen bekommt ihr das sicher hin!
Da viele Internetseiten mit JavaScript arbeiten, ist es möglicherweise aber sowieso schon auf euren Geräten aktiviert ;)

Sollte es trotzdem Probleme geben, kommt gerne auf uns zu!

 

Zitat von: MIRA12 :)

Vielleicht kann man es so machen, dass man ein Lied hochlädt und dann hört das Lied jeder der auf das Profil geht?

Gegenvorschlag: Setz doch einen Link zu deinem Lieblingslied auf deine Pinnwand. Den könnte ein Profilbesucher anklicken, wenn er möchte. cooler Gitarre spielender Smiley mit Sonnenbrille

 

Zitat von: #Love

Hallo, mich würde es interessieren, was ihr an dieser Website verbesseren würdet.

Ich finde ,das..

*Der Chat jeden Tag sein sollte, und länger

*Das die Titelfrbe nicht Orange ist

*Dass die Spiele auch auf einer Playstation Vita funktionieren(zum starte des spieles drücken sie die Leerstelle, hahaha)

 

Vielen dan, eure Yumiko

*Der Chat istmomentan leider nicht gut besucht. Weitere Chatzeiten wird es darum wohl nicht geben :-( trauriger Smiley.

*Die Farbe des Community-Reiters wird weiterhin Orange sein. So kann der Bereich gut wiedererkannt werden, weißt du.

*Die Helles Köpfchen-Spiele sind nicht für Playstation Vita gedacht. Tut mir leid.

 

Zitat von: lilacookie

Ich fänd's cool, wenn man sehen könnte, wer alles bei dir likt!!!

 

Und dass man Leute markieren kann, zum Beispiel wenn man auf die Pinni oder im Forum schreibt @User123, dass er dann eine Benachrichtigung bekommt!!

 

Und sonst ist HK voolll coooooooooooooooollllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über die Info, wer gelikt hat, wurde schon einmal diskutiert. Das Ergebnis war, dass nicht alle die Idee gut fanden. Die Idee war deshalb, dass jeder einstellen kann, ob andere sehen soll, was er gelikt hat. Ich erstelle gleich noch ein Voting zu dieser Frage. Stimmt gerne auf meinem Profil ab!

Deine zweite Idee gefällt mir :) Eine solche Markierung mit Benachrichtigung wäre wirklich sinnvoll!

 

Zitat von: lilacookie

es sollte auch so blaue häkchen geben damit man weis wer ein FAKE ist und wer nicht :(

Ich stehe etwas auf der Leitung. Wie meinst du das? nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Hast du das schon einmal irgendwo gesehen?

Inwiefern können blaue Häkchen anzeigen, ob jemand "ein Fake" ist oder nicht?

...Ich freue mich auf deine Antwort!

 

Zitat von: lilacookie

ich fänder es coool wenn die modis auch sagen würden wenn bilder ,pinnieinträge ,und ,postings nicht freigebgen werden!!!!!! :(

Noch ein Vorschlag von dir! Danke, dass du dir so viele Gedanken zu unserer Community machst und sie auch mit uns teilst! Daumen nach oben Icon

Das halte ich auch für sehr wichtig. Ihr sollt wissen, was warum gesperrt wurde. Beim nächsten Modi-Treffen (das wahrscheinlich im Februar stattfinden wird) gebe ich diese Anweisung raus!

 

Vorweihnachtliche Grüße in die Runde!

 

Mandy

aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

lilacookie - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
26.12.2013

lilacookie - Avatar

lilacookie (19) aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

Postings: 41

Mitglied seit 26.12.2013

schrieb :

#651

ich fänder es coool wenn die modis auch sagen würden wenn bilder ,pinnieinträge ,und ,postings nicht freigebgen werden!!!!!! :(

aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

lilacookie - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
26.12.2013

lilacookie - Avatar

lilacookie (19) aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

Postings: 41

Mitglied seit 26.12.2013

schrieb :

#650

es sollte auch so blaue häkchen geben damit man weis wer ein FAKE ist und wer nicht :(

aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

lilacookie - Avatar

Postings: 41

Mitglied seit
26.12.2013

lilacookie - Avatar

lilacookie (19) aus oftringen*-*-*, schweiiiiz bestes land evaaaa!!!!!

Postings: 41

Mitglied seit 26.12.2013

schrieb :

#649

Ich fänd's cool, wenn man sehen könnte, wer alles bei dir likt!!!

 

Und dass man Leute markieren kann, zum Beispiel wenn man auf die Pinni oder im Forum schreibt @User123, dass er dann eine Benachrichtigung bekommt!!

 

Und sonst ist HK voolll coooooooooooooooollllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#L**** (abgemeldet) - Avatar
#L**** (abgemeldet) - Avatar

#L**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#648

Hallo, mich würde es interessieren, was ihr an dieser Website verbesseren würdet.

Ich finde ,das..

*Der Chat jeden Tag sein sollte, und länger

*Das die Titelfrbe nicht Orange ist

*Dass die Spiele auch auf einer Playstation Vita funktionieren(zum starte des spieles drücken sie die Leerstelle, hahaha)

 

Vielen dan, eure Yumiko

aus Luxemburg

MIRA12 :) - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
10.01.2015

MIRA12 :) - Avatar

MIRA12 :) (19) aus Luxemburg

Postings: 84

Mitglied seit 10.01.2015

schrieb :

#647

die seite für die smileys ist echt cool!!!

aus Luxemburg

MIRA12 :) - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
10.01.2015

MIRA12 :) - Avatar

MIRA12 :) (19) aus Luxemburg

Postings: 84

Mitglied seit 10.01.2015

schrieb :

#646

Vielleicht kann man es so machen, dass man ein Lied hochlädt und dann hört das Lied jeder der auf das Profil geht?

Nika.(hier angemeldet) (Gast) (11)

schrieb :

#645

Zitat von: abba fan

Ja die Smiley darf man dann überall nutzen.

Ja, das mit Java Script währ ein Problem, denn in meinen Internetbrowaser lässt sich das nicht aktivieren.

Ich weiß gar nicht wie das geht :o also wär es auch ein Problem :o

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#644

Zitat von: *Mandy*

 

 

Hi abba fan,

 

danke für die schnelle Rückmeldung! Daumen nach oben Icon


Das mit der Smiley-Seite ist ja interessant. Verstehe ich das richtig, dass man dort einen der Smileys wählen kann und eines der beiden Schilder dazu und dieses dann mit einem Text versehen kann?
Und darf man die Smileys anschließend überall nutzen?

 

Genau. So hatte ich mir das mit dem Video vorgestellt.

Aber wie gesagt, das ist erst mal bloß eine Idee, die in meinem Kopf rumgeistert.

 

Meinst du, dass man ein eigenes Bild als Hintergrund hochladen kann? Oder eher dass man direkt grafisch an einem eigenen Hintergrund arbeiten kann?

 

Ob für die mobile Version Javia Script benötigt wird, muss ich selbst nachfragen. Dazu kann ich (noch) nichts sagen.

Aber falls dem so ist: Würde das ein Problem für dich darstellen?

 

Sonnige Grüße

Mandy

 

Ja die Smiley darf man dann überall nutzen.

Ja, das mit Java Script währ ein Problem, denn in meinen Internetbrowaser lässt sich das nicht aktivieren.

Postings 644 bis 653 von 733