Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 634 bis 643 von 733

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#643

Zitat von: Nika.

Was ist Java Skript ?

 

Java Script ist eine Programmiersprache, mit der du Internetseiten programmieren kannst. 

 

Vielleicht hast du schon mal HTML gehört, das ist quasi was ähnliches. Java Script ist aber schon, sagen wir mal "professioneller" und bietet einige neue Möglichkeiten! :)

aus #G

Nika. - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
04.04.2015

Nika. - Avatar

Nika. (19) aus #G

Postings: 66

Mitglied seit 04.04.2015

schrieb :

#642

Zitat von: *Mandy*

 Hi abba fan,

 

danke für die schnelle Rückmeldung! Daumen nach oben Icon


Das mit der Smiley-Seite ist ja interessant. Verstehe ich das richtig, dass man dort einen der Smileys wählen kann und eines der beiden Schilder dazu und dieses dann mit einem Text versehen kann?
Und darf man die Smileys anschließend überall nutzen?

 

Genau. So hatte ich mir das mit dem Video vorgestellt.

Aber wie gesagt, das ist erst mal bloß eine Idee, die in meinem Kopf rumgeistert.

 

Meinst du, dass man ein eigenes Bild als Hintergrund hochladen kann? Oder eher dass man direkt grafisch an einem eigenen Hintergrund arbeiten kann?

 

Ob für die mobile Version Javia Script benötigt wird, muss ich selbst nachfragen. Dazu kann ich (noch) nichts sagen.

Aber falls dem so ist: Würde das ein Problem für dich darstellen?

 

Sonnige Grüße

Mandy

Was ist Java Skript ?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#641

Zitat von: abba fan

Moment, ich schick dir nen Link zum Smiley erstellen

 

http://www.smilies.4-user.de/smilie.php

 

Die Idee mit dem Video ist gut, vieleicht auch so, dass man dann das Video, wenns einem nimmer gefällt, weg tun kann, und ein neues Machen?

 

Ich fänds auch cool, wenn man seinen eigenen Hintergrund erstellen könnte.

Die idee mit Mathe fänd ich nicht so gut.

 

Es wär auch noch toll, wenn man so Hörbeispiele seiner Lieblinslieder hochladen könnte.

 

Sag mal mandy, wird man für die neue Seite Java Script brauchen?

 

Hi abba fan,

 

danke für die schnelle Rückmeldung! Daumen nach oben Icon


Das mit der Smiley-Seite ist ja interessant. Verstehe ich das richtig, dass man dort einen der Smileys wählen kann und eines der beiden Schilder dazu und dieses dann mit einem Text versehen kann?
Und darf man die Smileys anschließend überall nutzen?

 

Genau. So hatte ich mir das mit dem Video vorgestellt.

Aber wie gesagt, das ist erst mal bloß eine Idee, die in meinem Kopf rumgeistert.

 

Meinst du, dass man ein eigenes Bild als Hintergrund hochladen kann? Oder eher dass man direkt grafisch an einem eigenen Hintergrund arbeiten kann?

 

Ob für die mobile Version Javia Script benötigt wird, muss ich selbst nachfragen. Dazu kann ich (noch) nichts sagen.

Aber falls dem so ist: Würde das ein Problem für dich darstellen?

 

Sonnige Grüße

Mandy

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#640

Moment, ich schick dir nen Link zum Smiley erstellen

 

http://www.smilies.4-user.de/smilie.php

 

Die Idee mit dem Video ist gut, vieleicht auch so, dass man dann das Video, wenns einem nimmer gefällt, weg tun kann, und ein neues Machen?

 

Ich fänds auch cool, wenn man seinen eigenen Hintergrund erstellen könnte.

Die idee mit Mathe fänd ich nicht so gut.

 

Es wär auch noch toll, wenn man so Hörbeispiele seiner Lieblinslieder hochladen könnte.

 

Sag mal mandy, wird man für die neue Seite Java Script brauchen?

 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#639

Halli hallo!

 

Zitat von: Schweizer

Hahaha ja ich habe von den Smileys geredet. War wohl so im Schreibfluss, dass da die Smileys total untergingen :D

Genau das habe ich gemeint. Ich würde manchmal sehr gerne mehr Smileys nutzen, doch meistens finde ich keinen der bereits Vorhandenen, der optimal zutrifft. Das könnte man mit einer grösseren Auswahl bzw. mit mehr Smileys vielleicht beheben.

Versteh ich. Neue Smileys kommen wie gesagt noch dieses Jahr. Hoffentlich passen sie zu dem, was du ausdrücken möchtest :)

 

Zitat von: XDdanielXD

Sprachnachichten,wie bei whatsapp würde ich genial finden!

Zitat von: annamaria_ hier angemeldet:)

Sprachnachrichten wären cool

Sprachnachrichten wird es nicht geben, da muss ich euch enttäuschen. Das Freischalten dieser würde einfach viel zu lang dauern und womöglich die Freischaltung der schriftlichen Dinge herauszögern.

 

Zitat von: A. Nonym

Hi! Ich würde es cool finden, wenn man Videos hochladen könnte. Also Videos von sich selbst, Videos, die aus dem Internet stammen und keine Urheberrechte verletzen, oder Videos, die bei WhatsApp, Facebook etc. rundlaufen. 

 

LG, A. Nonym

Hier haben wir ein ähnliches Hindernis wie bei den Sprachnachrichten. Außerdem ist das Thema der Urheberrechte diesbezüglich ein riesig großes Problem  Smiley mit übelkeit

Rein theoretisch: Würde es euch auch schon gefallen/entgegenkommen, wenn jeder 1 Video auf sein eigenes Profil stellen könnte, in dem er sich selbst innerhalb einer vorgegebenen Zeit (ich sag mal maximal 3 Minuten) selbst vorstellen darf?

 

Zitat von: *Sofia*

Ich fänd ein Programm wo man eigene Smileys erstellen kann cool& und Sprachnachrichten.

Gibt es denn Programme zum Erstellen von Smileys? Schickt mir gerne Links...!

 

Zitat von: annamaria_ hier angemeldet:)

öfter chatten wäre auch cool!

Zitat von: Lunalin

Außerdem wäre ein täglicher Chat toll!

Puh, schwierig. Schließlich müssen die Arbeitseinsätze der Modis ja auch finanziert werden...

Vielleicht - ganz vielleicht - lässt sich daran aber irgendwann noch was drehen.

 

Zitat von: Lunalin

Ich fände es auch gut, wenn man hier auf Helles Köpfchen auch für die Schule Mathe oder so lernen könnte!

Erstaunlich, das hat sich ja noch nie jemand gewünscht! :D Aber klar, warum eigentlich nicht?!

Um welche Mathebereiche sollte es denn genau gehen?

 

Zitat von: Keks09

Ich würde mir gerne noch ein paar neue Schriftarten wünschen, dass wäre echt cool!

Zitat von: colagirl

-Mehr smileys

-Mehr Hintergründe

-Mehr Spiele

-Mehr Farben für die Texte

 

es würde mich freuen

Das klingt alles machbar.

Mehr Farben gibt's auch schon jetzt: Mach es einfach, wie auf dem Screenshot:

 

So weit, so gut :)

 

Liebe Grüße

Mandy

annamaria_ hier angemeldet:) (Gast) (15)

schrieb :

#638

Sprachnachrichten wären cool und öfter chatten wäre auch cool!

 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (21) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#637

Ich würde mir gerne noch ein paar neue Schriftarten wünschen, dass wäre echt cool!

aus Langenau

colagirl - Avatar

Postings: 28

Mitglied seit
14.06.2015

colagirl - Avatar

colagirl (17) aus Langenau

Postings: 28

Mitglied seit 14.06.2015

schrieb :

#636

-Mehr smileys

-Mehr Hintergründe

-Mehr Spiele

-Mehr Farben für die Texte

 

es würde mich freuen

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#635

Zitat von: *Mandy*

Hi Schweizer!

Du meinst die Anzahl und Qualität von Smileys, nehm ich an? ;-) zwinkernder Smiley

 

So viel vorneweg: Es werden neue Smileys kommen, definitiv.

 

Könntest du dennoch Anzahl und Qualität näher erläutern, bitte?

Ich vermute stark, einige Smileys mehr, die zeitgemäßer vom Layout her sind. Richtig?

 

Liebe Grüße an alle fleißigen Vorschlag-Unterbreiter!

 

Mandy

 

Hahaha ja ich habe von den Smileys geredet. War wohl so im Schreibfluss, dass da die Smileys total untergingen :D

Genau das habe ich gemeint. Ich würde manchmal sehr gerne mehr Smileys nutzen, doch meistens finde ich keinen der bereits Vorhandenen, der optimal zutrifft. Das könnte man mit einer grösseren Auswahl bzw. mit mehr Smileys vielleicht beheben. 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#634

Zitat von: Schweizer

Ich fände es sehr cool und auch nützlich, wenn die Anzahl und Qualität erheblich verbessert werden würde. Ich hab da so an die Auswahl wie bei http://www.iemoji.com/meanings-gallery/people gedacht.

 

Hi Schweizer!

Du meinst die Anzahl und Qualität von Smileys, nehm ich an? ;-) zwinkernder Smiley

 

So viel vorneweg: Es werden neue Smileys kommen, definitiv.

 

Könntest du dennoch Anzahl und Qualität näher erläutern, bitte?

Ich vermute stark, einige Smileys mehr, die zeitgemäßer vom Layout her sind. Richtig?

 

Liebe Grüße an alle fleißigen Vorschlag-Unterbreiter!

 

Mandy

Postings 634 bis 643 von 733