Thema: Ich möchte ein Pony

(126 Postings)

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Hallo ich möchte schon lange gerne ein eigenes Pony haben aber meine Eltern erlauben mir das nicht weil sie denken ich wär noch zu klein dafür. Wie kann ich sie am besten überreden?

Freue mich auf eure Antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 57 bis 66 von 126

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#66

Zitat von: girlgame333

 Ich finde es lustig;) Hühner sind süß!

Zu dem schwarz markierten Satz...du hast zufälligerweise noch

nie ein Tier gehabt?Versteh mich nicht falsch,aber am Ende wirst

du das Schwein nicht schlachten oder abgeben wollen!Denn:Du wirst es lieb gewinnen,das ist vollkommen menschlich.Ich finde du bist zu jung für ein Tier voralem,weil du gleich mit einem Pony/Kuh/Schwein ankommst.Wenn ich deine Mutter wär,hätte ich dir letzendlich nur einen Hund geschenkt,Nutztiere brauchen halt viel Verantwortung.

Sie müssen  um 5:00 morgens gefüttert werden,für ein Bauer kein Problem aber für ein neunjähriges Mädchen?Würdest du wirklich dein eigenes schwein essen wollen??Ich würde protestieren,und wie!Meinetwegen würde ich das Schwein abenteuermäßig entführen um es vor der Schlachtung zu bewahren!Ich habe viel Herz.Wenn du schon so sprichst...wofür willst du das/die/ Pony/Schwein/Kuh denn?Zum essen doch nicht,das kriegst du im Supermarkt.Ich habe echt keinen blassen Schimmer.

 

Doch ich habe 2Katzen und 2Kaninchen. Aber ein Schwein ist wenn es alt ist zum schlachten da (Wollte dich jetzt nicht ärgern). Ich kann doch schon viel Verantwortung haben. 5.00 Uhr morgens schaff ich. Ich weiß das du Vegetarier bist, aber aus Schweinen kann man viel machen: Wurst,Fleisch,Schweinebraten usw. Für SChweinebraten kriegt man sehr viel Geld.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#65

Zitat von: TNT_Golem

 

 

 

Kannst oder willst du es nicht verstehen?

Beides

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#64

Zitat von: *Franziska*

 

Garten ist sehr groß (2 Grundstücke), Stall sehr groß (Noch mehr Platz) Ja ich bin immer noch überzeugt. Ja ich habe wen ich auf die weiterührende Schule komme immer noch sehr viel Zeit

 

 

Kannst oder willst du es nicht verstehen?

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#63

Zitat von: girlgame333

Ein Pferd zu kaufen ist gar nicht so einfach...

• Was wenn das Pferd krank ist?

• Was wenn das Pferd Jungen kriegt?

• Was wenn. ihr mal in den Urlaub wollt?Pferde unterzubringen ist schwierig!

Es gibt so viele Was wäre wenn fragen & die sind alle auch noch

realistisch!!Ein Pferd kostet selbstverständlich Geld-wer verschenkt eins schon?Wer pferde verschenkt garantiert dass irgendetwas damit nicht stimmt...& ähh....ich würde mir kein schwein anschaffen....

1. Es stinkt(Ist ja soo...)

2. Es braucht geselschaft

3. Es braucht schlamm zum wälzen...

& eine kuh....die braucht einen extra stahl.

Hol dir doch eine katze oder einen Hund oder....

ein Hausferkel!!Das sind kleine schweine die ganz

süß sind.Genau so eins solltest du nehmen!Das darf

man dann auch im haus haben...aber bitte bitte schlachte

es nicht:(

1. Schweine stinken nicht Wir hatten mal 3 Stück haben die dann aber geschlachtet.

2. Ich gebe ihm Gesellschaft

3. Ich besorge ihm Schlamm

 

PONYS/PFERDE

1.Zum Tierarzt für große Pferde fahren (Mit Pferdeanhänger) Oder Tierarzt rufen.

2.Tierarzt rufen.

3. Ich fahr nich in Urlaub trau mich nicht.

 

2 Katzen hab ich, Hunde hab ich keine, Hausferkel kenn ich nicht, Was ist das? Ein kleines Schwein?

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#62

Handel das doch nochmal mit deinen Eltern aus. Wenn sie wieder nein sagen lass es und kauf dir irgendwann selber eins, falls du dann überhaupt noch eins haben möchtest. Vielleicht bleiben deine Eltern sonst auch eines tages darauf sitzen, weil du z.B. ausziehen willst und dich nicht mehr darum kümmern kannst oder einfach keinen Platz dafür hast.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#61

Zitat von: *Franziska*

 

Echt lustig! Naja, ich wolte ja ein Pony zum Geburtstag, aber jetzt wünsche ich mir Pony,Kuh oder ein Schwein.

Bei einem Schwein hat wenn man es geschlachtet hat leckeres Fleisch.

 Ich finde es lustig;) Hühner sind süß!

Zu dem schwarz markierten Satz...du hast zufälligerweise noch

nie ein Tier gehabt?Versteh mich nicht falsch,aber am Ende wirst

du das Schwein nicht schlachten oder abgeben wollen!Denn:Du wirst es lieb gewinnen,das ist vollkommen menschlich.Ich finde du bist zu jung für ein Tier voralem,weil du gleich mit einem Pony/Kuh/Schwein ankommst.Wenn ich deine Mutter wär,hätte ich dir letzendlich nur einen Hund geschenkt,Nutztiere brauchen halt viel Verantwortung.

Sie müssen  um 5:00 morgens gefüttert werden,für ein Bauer kein Problem aber für ein neunjähriges Mädchen?Würdest du wirklich dein eigenes schwein essen wollen??Ich würde protestieren,und wie!Meinetwegen würde ich das Schwein abenteuermäßig entführen um es vor der Schlachtung zu bewahren!Ich habe viel Herz.Wenn du schon so sprichst...wofür willst du das/die/ Pony/Schwein/Kuh denn?Zum essen doch nicht,das kriegst du im Supermarkt.Ich habe echt keinen blassen Schimmer.

 

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#60

Zitat von: girlgame333

Ein Pferd zu kaufen ist gar nicht so einfach...

• Was wenn das Pferd krank ist?

• Was wenn das Pferd Jungen kriegt?

• Was wenn. ihr mal in den Urlaub wollt?Pferde unterzubringen ist schwierig!

Es gibt so viele Was wäre wenn fragen & die sind alle auch noch

realistisch!!Ein Pferd kostet selbstverständlich Geld-wer verschenkt eins schon?Wer pferde verschenkt garantiert dass irgendetwas damit nicht stimmt...& ähh....ich würde mir kein schwein anschaffen....

1. Es stinkt(Ist ja soo...)

2. Es braucht geselschaft

3. Es braucht schlamm zum wälzen...

& eine kuh....die braucht einen extra stahl.

Hol dir doch eine katze oder einen Hund oder....

ein Hausferkel!!Das sind kleine schweine die ganz

süß sind.Genau so eins solltest du nehmen!Das darf

man dann auch im haus haben...aber bitte bitte schlachte

es nicht:(

 

• Was wenn das Pferd krank ist? Zum Tierarzt für große Tiere fahren (Mit Pferdeanhänger) Oder Tierarzt kommen lassen

• Was wenn das Pferd Jungen kriegt? Tierarzt rufen

• Was wenn. ihr mal in den Urlaub wollt?Pferde unterzubringen ist schwierig! Ich fahre nich in Urlaub trau mich nicht. Aber ich habe noch Tanten,Omas und Opas....

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#59

Zitat von: Cleopatra

 

Also erstmal: Bist du dir sicher das du noch genauso viel Zeit hast wenn du auf die wieterführenden Schulen kommst????Ich hätte die Zeit nicht mehr!!! Zweitens: Ich glaube kaum das es in Tierheimen kostenlose Ponys gibt!!! Die müssen ja auch irgendwann damit ihr Geld verdienen!!! Drittens: Ich hab keine Ahnung wie groß euer Platz im Garten ist, aber Pferde brauchen viiiiieeeellll Platz!!!! Viertens: Ein pferd kostet ne ganze Menge Kohle! Dazu kommen dann noch die Tierartztkosten und den Hufschmied, dr alle drei Wochen kommen muss (glaube ich, aber ich bin mir nicht ganz sicher!!) Und immer noch überzeugt davon, das du ein Pony willst???

Garten ist sehr groß (2 Grundstücke), Stall sehr groß (Noch mehr Platz) Ja ich bin immer noch überzeugt. Ja ich habe wen ich auf die weiterührende Schule komme immer noch sehr viel Zeit

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#58

Zitat von: Cleopatra

Das muss aber nicht immer so sein!!! Ich habe eine Freundin die sich auch ein Pferd kaufen möchte!!! Sie ist 13 und damit total in der Pubertät!!! Ich meine manche sind sich ja auch so sicher das sie ein Pferd haben wollen das sie es nicht vernachlässigen!!! Ich glaube das jeder,der ein Pferd haben wollte sich dann auch dreimal überlegt ob er es weggibt oder nicht!!!! Und wenn man sien pferd wirklich liebt dann würde man es auch nicht weggeben!!!! Trotzdem glaube ich, das du recht hast!!! Sie müsste wirklich noch ein bischen älter werden,damit sie sich endgültig entscheiden kann ob sie ein pferd will oder nicht!!!! Die vorlieben änder sich ja bekanntlich ständig!!!!

Ich möchte eins

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#57

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

ähm... dir ist schon klar, dass ein Pferd nicht dafür da ist, um seine Langeweile zu vertreiben???

 

 

Ich hoffe du weißt auch, dass da mega viele und hohe Kosten auf dich / deine Eltern zu kommen???

 

Manche denken: Ach ja okay, blätter ich halt ein paar tausend Eure für ein Pferd hin und damit hat es sich... OH NEIN! Dann fangen die Kosten erst an:

 

Unterkunft

Ausrüstung

Essen

Auslauf

Tierarztkosten

Hufschmied

 

dann braucht es vielleicht auch noch ne neue Satteldecke oder eine Abschwitzdecke oder was weiß ich.

Dann musst du deine Reitstunden dazu rechnen...

 

 

Und glaub mir, ein Pferd frisst verdammt viel!

Ich helfe immer auf einem Reiterhof, weil ich mir ein Pferd nicht leisten kann, aber nicht darauf verzichten möchte! Wenn du sehen könntest, was die alles Fressen...

 

Und dann musst du die Box ausmisten, Einstreu holen, Die Tränke (im Optimalfall Selbsttränke) reinigen, im Winter ausmachen und ständig Eimer mit Wasser hinstellen!

 

 

Überleg es dir noch mal! Denn vorallem braucht ein Pferd:

 

LIEBE und ZEIT

genial noch jemand der mir aus der Seele spricht!!!!

Postings 57 bis 66 von 126